MAI xpose360 Insights

Die xpose in 360°: Unser Office als begehbares 3D-Modell

Lesedauer: 2 MinutenJeder Mitarbeitende soll sich bei der xpose360 wohlfühlen. Dafür achten wir nicht nur auf die Sicherheit und Gesundheit unserer Kolleg:innen, sondern haben auch viel Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre in unserem Büro gelegt. Ein Scan zeigt Dir unsere Räumlichkeiten erstmals als beeindruckendes begehbares 3D-Modell.

Read more

Facebook Callout-Erweiterungen

Lesedauer: 4 MinutenBereits Ende letzten Jahres hat Facebook Callout-Erweiterungen erstmals für einige wenige Accounts ausgerollt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Verfügbarkeit dieses Features immer noch relativ limitiert, was sich in naher Zukunft jedoch ändern dürfte. Auch die Ausspielung erfolgt aktuell nur auf mobilen Endgeräten sowie im News-Feed.

Read more

SEO & Content-Monatsrückblick März 2022

Lesedauer: 4 Minuten In unserem monatlichen Rückblick präsentieren wir die wichtigsten Änderungen und die neuesten Erkenntnisse aus dem SEO & Content.

Voice-Search stellt neue Erwartungen an Content-Marketing und SEO, Neuerungen in den Search-Features sowie Rankingfaktoren und welche Titles am häufigsten von Google überschrieben werden – all das erfährst Du hier.

Read more

Synergien zwischen E-Mail Marketing und SEO

Mann liest einen Newsletter

Lesedauer: 7 MinutenE-Mail-Marketing und SEO haben keine direkte Verbindung, da Suchmaschinen den Inhalt von E-Mails nicht für die eigenen Ergebnisse verwenden können. Wie Du es trotzdem schaffst, Synergien zwischen den beiden Marketing-Tools herzustellen, erfährst Du hier!

Read more

SEO Monatsrückblick Januar & Februar 2022

Lesedauer: 5 Minuten In unserem monatlichen Rückblick präsentieren wir die wichtigsten Änderungen und die neuesten Erkenntnisse aus dem SEO & Content.

Voice-Search stellt neue Erwartungen an Content-Marketing und SEO, Neuerungen in den Search-Features sowie Rankingfaktoren und welche Titles am häufigsten von Google überschrieben werden – all das erfährst Du hier.

Read more

Local SEO-Checkliste – diese 11 Punkte solltest Du beachten!

Darstellung der Wörter "My Business" mit Spielsteinen

Lesedauer: 7 MinutenDu kennst es wahrscheinlich auch: spontan Hunger in einer fremden Stadt, aber welche Pizzeria ist nun die beste? Wenn du eine Suche bei Google nach einem lokal agierenden Unternehmen durchführst, erhältst du vom Google Algorithmus lokal gefilterte Suchergebnisse. Das sogenannte Local SEO kann dann dir dabei helfen, für lokale Kund:innen in der Nähe sichtbarer zu werden. In diesem Artikel erfährst du, welche Fehler du dabei unbedingt vermeiden solltest!

Read more

Der ideale Mix – Organic & Paid Media bei LinkedIn

Lesedauer: 2 MinutenOrganic und Paid Content liefern getrennt gute Ergebnisse. Auf LinkedIn konvertieren User:innen deutlich besser, wenn sie beide Arten von Content konsumieren. Organic Media sind unbezahlte Content Beiträge auf Social-Media-Kanälen, die in der Regel eine Zielgruppe erreichen, die sich für die Person oder Marke des Beitragsersteller interessieren und dabei sehr authentisch wirken. Dadurch fällt die Reichweite vorerst gering aus, kann aber je nach Qualität des Contents und der Interaktionsbereitschaft der Follower:innen mit der Zeit konstant ansteigen, was jedoch meist mit einem hohen Zeitaufwand verbunden ist.

Read more