xpose360 Magazin

xpose360 übernimmt Affiliate-Management für Paramount+ im DACH-Raum

Lesedauer: 2 Minuten Die xpose360 gewinnt erneut einen Streaminganbieter als Kunden und übernimmt ab sofort das Management der DACH-Partnerprogramme von Paramount+. Wir freuen uns sehr, Paramount+ als neuen Kunden begrüßen zu dürfen! Das Partnerprogramm von Paramount+ – A Mountain of Entertainment Seit Paramount+ – damals noch unter dem Namen CBS All Access – […]

Weiterlesen

Kreatives Schreiben mit Kreativitätstechniken

Lesedauer: 8 Minuten Wer kreatives Schreiben hört, denkt wahrscheinlich sofort an Abendkurse, in denen sich mehr oder weniger erfahrene Autor:innen ihrer Leidenschaft für die Literatur hingeben. Kreatives Schreiben in diesem Kontext ist angelehnt an das Konzept des „creative writing“ aus dem englischen Sprachraum.

Weiterlesen

Schreibblockaden: Wie entstehen sie und wie kannst Du sie lösen?

Lesedauer: 8 Minuten Beinahe jede Person, die regelmäßig Texte verfasst, wird das Gefühl kennen: Du sitzt vor Deinem PC, bereit Deine Ideen aufs Papier zu bringen. Stattdessen starrt Dich eine leere Word-Datei an, der Cursor blinkt vorwurfsvoll in der ersten Zeile. Manchmal dauert es einfach etwas, bis Du mit dem Schreiben in Schwung kommst. Doch was tun, wenn die Wörter gar nicht mehr kommen möchten? Wir verraten Dir, woher diese Schreibblockaden stammen können und was Du gegen sie unternehmen kannst.

Weiterlesen

Du – groß oder klein?

Lesedauer: 4 Minuten Wenn Du unseren xpose360-Blog regelmäßig liest, ist Dir sicherlich schon aufgefallen, dass wir Dich immer mit einem großgeschriebenen Du ansprechen. Entsprechend wirst Du Dich vermutlich über diesen Blogbeitrag wundern: Wenn wir Du statt du schreiben, wird es wohl daran liegen, dass das die richtige Schreibweise ist. Oder? Ganz so einfach ist es tatsächlich nicht, denn beide Schreibweisen sind richtig.

Weiterlesen

SEO- & Content-Monatsrückblick Dezember 2022

EO-und-Content-News-Dezember-2022

Lesedauer: 5 Minuten In unserem monatlichen Rückblick präsentieren wir Dir die wichtigsten Änderungen und die neuesten Erkenntnisse aus dem SEO- und Content-Team. Auch der Dezember brachte vor dem Jahreswechsel nochmals einige spannende SEO und Content News hervor. In dieser Ausgabe berichten wir über die Ausweitung des Helpful Content Updates und welche Neuerungen hinter dem Link Spam Update im Dezember steckten. Außerdem gibt es weitere spannende Insights zum Thema E-A-T von Google und ein neues Feature in den Suchergebnissen, wenn mit Desktop-Geräten gesucht wird.

Weiterlesen

Mobiles Arbeiten in Europa – 5 Tipps, die Dir die Kombination aus Arbeiten und Reisen ermöglichen

Lesedauer: 4 Minuten Seit der Corona-Krise ist remote Work in den meisten Branchen Teil des Arbeitslebens geworden. Auch bei der xpose360 GmbH ist das „Fernarbeiten“ oder besser bekannt als mobiles Arbeiten seit letztem Jahr uneingeschränkt möglich und dank des flexiblen Arbeitszeitmodells auch perfekt mit der Freizeit vereinbar.

Weiterlesen

xpose360 ist Klimaneutral

Lesedauer: 2 Minuten Die xpose360 startet grün ins neue Jahr, denn seit Kurzem sind wir Klimaneutral und das Ganze sogar mit offiziellem Prüfstempel. ClimatePartner als unabhängige Instanz hat uns hierzu als “Klimaneutrales Unternehmen” zertifiziert. Der Klimawandel betrifft die gesamte Welt. Extreme Wetterbedingungen wie Dürren, Hitzewellen, schwere Regenfälle, Überschwemmungen und Erdrutsche treten immer häufiger auf, auch in Europa. Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind nicht nur wichtige Werte für die Gesellschaft, sondern auch für uns innerhalb der xpose360. Wir leisten unseren Beitrag dazu, die globale Erwärmung auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen.

Weiterlesen

Drei neue Ad-Optionen für Youtube-Ads und die Erstellung von Audioanzeigen

Lesedauer: 3 Minuten Laut einer YouTube-Untersuchung sind 59 Prozent der Befragten der Meinung, dass die Ads, die sie auf YouTube ausgespielt bekommen, für sie relevanter sind als Werbung im linearen Fernsehen oder in anderen Streaming Apps. Nun möchte YouTube diese Reichweite noch verbessern und stellte kürzlich drei neue Ad-Optionen vor, um Marketer:innen zu helfen ihre Zielgruppe besser zu erreichen. Dabei handelt es sich um Discovery, Moment Blast und Audio. Wir erklären Dir, was es bei den neuen Features zu beachten gibt.

Weiterlesen