Mach Deine Marke zum Rising Star

Programmatic Advertising

Du willst, dass Deine Marke gesehen wird? Dass die richtigen User:innen Deine Produkte als Lösungen präsentiert bekommen? Du möchtest neue Marktanteile und neue innovative Touchpoints erschließen? Wir geben Deiner Marke eine Bühne.

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Programmatic Advertising

Du willst, dass Deine Marke gesehen wird? Dass die richtigen User:innen Deine Produkte als Lösungen präsentiert bekommen? Du möchtest neue Marktanteile und neue innovative Touchpoints erschließen? Wir geben Deiner Marke eine Bühne.

1@2x

Neue Reichweiten erschließen

Wir bieten Dir umfassendes Programmatic-Strategie-Know-how, eine professionelle Implementierung Deiner Kampagnen in den gängigen programmatischen Systemen und Zugang zu allen verfügbaren Screen-Gattungen. Dazu gehören neben dem Google-Display-Netzwerk (GDN), das gesamte programmatische Universum – sowohl mobile als auch auf dem Desktop, Native-Advertising und programmatic Audio und Video.

Wir setzen Deine Marke ins Rampenlicht und sorgen dafür, dass sie nicht mehr vergessen wird.

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Neue Reichweiten erschließen

Wir bieten Dir umfassendes Programmatic-Strategie-Know-how, eine professionelle Implementierung Deiner Kampagnen in den gängigen programmatischen Systemen und Zugang zu allen verfügbaren Screen-Gattungen. Dazu gehören neben dem Google-Display-Netzwerk (GDN), das gesamte programmatische Universum – sowohl mobile als auch auf dem Desktop, Native-Advertising und programmatic Audio und Video.

Wir setzen Deine Marke ins Rampenlicht und sorgen dafür, dass sie nicht mehr vergessen wird.

2@2x

Deine Zielgruppe erreichen

Big-Data, Smart-Data, Mikro-Daten. An Bezeichnungen und Buzzwords dieser Art kommt man im Bereich Programmatic-Advertising nicht vorbei. Fakt ist: je mehr Daten in den Kampagnen verwendet werden, umso relevanter können die Inhalte an User:innen ausgespielt werden. Und genau das ist der Schlüssel zum Erfolg. Relevante Werbung wird gesehen und von User:innen als nicht-störend empfunden.

Wir optimieren Deine programmatischen Display-, Video-, Native- und Audio-Kampagnen durch den richtigen Mix aus Data-Insight, Zielgruppensegmentierung, Technologie und kreativen Lösungen.

2@2x

Deine Zielgruppe erreichen

Big-Data, Smart-Data, Mikro-Daten. An Bezeichnungen und Buzzwords dieser Art kommt man im Bereich Programmatic-Advertising nicht vorbei. Fakt ist: je mehr Daten in den Kampagnen verwendet werden, umso relevanter können die Inhalte an User:innen ausgespielt werden. Und genau das ist der Schlüssel zum Erfolg. Relevante Werbung wird gesehen und von User:innen als nicht-störend empfunden.

Wir optimieren Deine programmatischen Display-, Video-, Native- und Audio-Kampagnen durch den richtigen Mix aus Data-Insight, Zielgruppensegmentierung, Technologie und kreativen Lösungen.

3@2x

Präsenz in der gesamten Customer Journey

Die Herausforderung, Customer-Journeys zu verstehen und den optimalen Zeitpunkt für die Interaktion mit einem:einer Interessent:in zu wählen, wird immer komplexer. Kund:innen von heute befinden sich auf einer zunehmend nichtlinearen fragmentierten Journey und ersetzen den traditionell starreren Verkaufstrichter.

Der:die durchschnittliche Kund:in interagiert vor dem Kauf mehrmals mit einer Marke. Aus diesem Grund ist es von entscheidender Bedeutung, Inhalte kanalübergreifend auszuspielen und anzupassen – sowie Abhängigkeiten und Konvergenzen zu erkennen und zu verstehen.

Gerne beraten wir Dich bzgl. eines umfassenden Customer-Journey-Konzeptes.

3@2x

Präsenz in der gesamten Customer Journey

Die Herausforderung, Customer-Journeys zu verstehen und den optimalen Zeitpunkt für die Interaktion mit einem:einer Interessent:in zu wählen, wird immer komplexer. Kund:innen von heute befinden sich auf einer zunehmend nichtlinearen fragmentierten Journey und ersetzen den traditionell starreren Verkaufstrichter.

Der:die durchschnittliche Kund:in interagiert vor dem Kauf mehrmals mit einer Marke. Aus diesem Grund ist es von entscheidender Bedeutung, Inhalte kanalübergreifend auszuspielen und anzupassen – sowie Abhängigkeiten und Konvergenzen zu erkennen und zu verstehen.

Gerne beraten wir Dich bzgl. eines umfassenden Customer-Journey-Konzeptes.

4_2

Full-Service Kampagnenmanagement

In unserer Zusammenarbeit sind wir komplett verantwortlich für alle Maßnahmen und Optimierungen Deines Accounts. Zudem erklären wir alle Entwicklungen in regelmäßigen Telefonaten und stimmen die weiteren Maßnahmen mit Dir ab.

Durch Echtzeit-Reportings bist Du immer voll im Bilde und kannst uns bei Fragen jederzeit kontaktieren.

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Full-Service Kampagnenmanagement

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Durch Echtzeit-Reportings bist Du immer voll im Bilde und kannst uns bei Fragen jederzeit kontaktieren.

Was unsere
Kunden sagen

Kundenstimmen

“Mit der Zusammenarbeit der xpose360 sind wir sehr zufrieden: Unsere Ansprechpartner liefern kreative Ideen für Aktionen und entwickeln das Partnerprogramm strategisch weiter. Somit bauen wir gemeinsam unsere Umsätze kontinuierlich aus.”

„Wir fühlen uns bei xpose360 jederzeit gut aufgehoben. Neben einer kompetenten Beratung bekommt man hier auch viele wertvolle Tipps und schnelle Hilfe bei Fragen. Dazu ist das Team super sympathisch, unkompliziert und flexibel in der Zusammenarbeit.“

Corinna Merkle
Content Manager / britax-roemer.com

Britax Römer

“xpose360 ist ein sehr freundlicher, kompetenter und zuverlässiger Partner mit dem Blick für das Ganze. Hier ist 360 nicht nur Name, sondern auch Programm. Klare Weiterempfehlung.”

Christian Herrmann
Abteilung Marketing / dethleffs.de

Dethleffs

“Die Zusammenarbeit macht mir richtig Spaß. Proaktiv erhalte ich viele Tipps für meine tägliche Arbeit und Ideen für Optimierungen. Ich bin sehr zufrieden und kann xpose360 nur weiterempfehlen.”

Andrea Leibmann
Teamleiterin Marketing / edenred.de

Edenred

“Wenn in Zukunft 80 % der Online-Händler aussterben, brauchen wir xpose360 😉 Die Zusammenarbeit ist stets freundschaftlich, vertrauensvoll und professionell.”

Paul Mainka
Manager Online-Kooperationen /enbw.com

“Wir arbeiten seit mehreren Jahren sehr gerne mit der xpose360 zusammen und können uns seither über stetig wachsende Umsätze freuen. Von ihrer Fachkompetenz im Affiliate Marketing sind wir absolut überzeugt. Partnerschaftlich, zuverlässig und proaktiv – so würde ich die Arbeitsweise der xpose360 beschreiben.”

Rolf Thomke
Regional Management eCommerce & Digital Marketing Europe / singaporeair.com

Singapore Airlines

Kunden, die uns vertrauen

Internationale Kunden

Kunden, die uns vertrauen

Internationale Kunden

Unser Kundenportfolio besteht aus kleinen mittelständischen Unternehmen, die uns seit der Gründung der xpose360 GmbH begleiten, sowie großen international tätigen Konzernen aus den unterschiedlichsten Branchen. Langjährige und nachhaltige Kundenbeziehungen liegen uns dabei sehr am Herzen.

Lass uns sprechen

Seit mehr als 10 Jahren beraten wir bereits international agierende Kunden mit Herz & Köpfchen. Nimm gerne direkt mit mir Kontakt auf unter
0821 455 289 13

Lass uns sprechen

Seit mehr als 10 Jahren beraten wir bereits international agierende Kunden mit Herz & Köpfchen. Nimm gerne direkt mit mir Kontakt auf unter
0821 455 289 13

In diesen Bereichen sind
unsere Teams unschlagbar

Fachbereiche

In diesen Bereichen sind
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Fachbereiche

Programmatic Advertising (RTA)?

Was ist

Programmatic-Advertising bezeichnet den Einsatz von Technologie zum Kauf und Verkauf von Anzeigen durch einen automatisierten und datengesteuerten Prozess. Durch den programmatischen Kauf mithilfe eines “Real-Time-Bidding”-Prozesses (RTB) können Marken und Werbetreibende ihre Nutzer:innen effizient ansprechen und gleichzeitig sicherstellen, dass die Ausgaben wirtschaftlich sind. Für den programmatischen Anzeigenkauf ist ein webbasierter Trading-Desk erforderlich. Darüber werden die tatsächlichen Werbeausgaben verarbeitet und die Anzeigen ausgewertet, basierend auf Parametern zu Interessen, Verhalten und demografischen Merkmalen sowie brandeigenen Zielgruppenlisten (First Party) und Zielgruppen listen von Drittanbietern (Third Party).

Programmatic-Advertising hat sich zu einer Full-Funnel-Lösung für Marken in allen Anzeigenformaten auf ihrer Customer-Journey entwickelt. Fast 50 % der aktuellen programmatischen Anzeigen sind Video-Werbung, über 80 % der Display-Werbung erfolgt programmatisch. Mit integrierten Funktionen zur Erstellung von Third-Party- und benutzerdefinierten Zielgruppen wird Programmatic sowohl für Direct-Response-Initiativen als auch für die effiziente Steigerung der Markenbekanntheit und Ausweitung der Reichweite verwendet.

Programmatic Advertising (RTA)?

Was ist

Programmatic-Advertising bezeichnet den Einsatz von Technologie zum Kauf und Verkauf von Anzeigen durch einen automatisierten und datengesteuerten Prozess. Durch den programmatischen Kauf mithilfe eines “Real-Time-Bidding”-Prozesses (RTB) können Marken und Werbetreibende ihre Nutzer:innen effizient ansprechen und gleichzeitig sicherstellen, dass die Ausgaben wirtschaftlich sind. Für den programmatischen Anzeigenkauf ist ein webbasierter Trading-Desk erforderlich. Darüber werden die tatsächlichen Werbeausgaben verarbeitet und die Anzeigen ausgewertet, basierend auf Parametern zu Interessen, Verhalten und demografischen Merkmalen sowie brandeigenen Zielgruppenlisten (First Party) und Zielgruppen listen von Drittanbietern (Third Party).

Programmatic-Advertising hat sich zu einer Full-Funnel-Lösung für Marken in allen Anzeigenformaten auf ihrer Customer-Journey entwickelt. Fast 50 % der aktuellen programmatischen Anzeigen sind Video-Werbung, über 80 % der Display-Werbung erfolgt programmatisch. Mit integrierten Funktionen zur Erstellung von Third-Party- und benutzerdefinierten Zielgruppen wird Programmatic sowohl für Direct-Response-Initiativen als auch für die effiziente Steigerung der Markenbekanntheit und Ausweitung der Reichweite verwendet.

Welche Kampagnen-Ziele unterstützt Programmatic Advertising?

Ausgereifte und abgestimmte Einkaufs-Algorithmen haben wesentlichen Einfluss auf alle relevanten Erfolgsziele eines Kampagnen-Lifecycles. Komplexe Datenstrategien und granulare Kombinationen von Zielgruppen und externer Einflüsse erhöhen die Relevanz und die Qualität der Kampagnen.

Programmatic-Advertising kann und sollte daher Bestandteil jeder ganzheitlichen Kampagnenstrategie sein. Mit einer effizienten Planung und der richtigen Ausrichtung unterstützen programmatische Kampagnen jede Phase der User-Customer-Journey:

  • Steigerung der Brand-Awareness
  • Erschließung neuer Zielgruppen
  • Erhöhung der Ansprachen-Relevanz
  • Reduzierung von Gesamt-Werbespendings
  • Verbesserung der Performance-Ziele wie ROI, CPA und weiterer wichtiger KPIs
  • Erhöhung von Ad-Visibility
  • Brand-Safety-Kontrolle

Wir übernehmen die strategische Planung für dich und heben deine digitalen Kampagnen auf das nächste Level.

Welche Kampagnen-Ziele unterstützt Programmatic Advertising?

Ausgereifte und abgestimmte Einkaufs-Algorithmen haben wesentlichen Einfluss auf alle relevanten Erfolgsziele eines Kampagnen-Lifecycles. Komplexe Datenstrategien und granulare Kombinationen von Zielgruppen und externer Einflüsse erhöhen die Relevanz und die Qualität der Kampagnen.

Programmatic-Advertising kann und sollte daher Bestandteil jeder ganzheitlichen Kampagnenstrategie sein. Mit einer effizienten Planung und der richtigen Ausrichtung unterstützen programmatische Kampagnen jede Phase der User-Customer-Journey:

  • Steigerung der Brand-Awareness
  • Erschließung neuer Zielgruppen
  • Erhöhung der Ansprachen-Relevanz
  • Reduzierung von Gesamt-Werbespendings
  • Verbesserung der Performance-Ziele wie ROI, CPA und weiterer wichtiger KPIs
  • Erhöhung von Ad-Visibility
  • Brand-Safety-Kontrolle

Wir übernehmen die strategische Planung für dich und heben deine digitalen Kampagnen auf das nächste Level.

Programmatische Anzeigenformate

Diese Anzeigenformate und Plattformen sind derzeit auf programmatischen Systeme verfügbar:

  • Display-Ads
  • Rich-Media-Display
  • Video-Ads
  • Connected-TV
  • Programmatic-Audio
  • Podcasts
  • Digital-Out-of-Home
  • native Display/Video
  • dynamische Contentoptimierung
  • YouTube/Streaming-Ads

Wir finden mit dir den richtigen Werbeanzeigen-Mix für Deine Kampagnen-Ziele.

Programmatische Anzeigenformate

Diese Anzeigenformate und Plattformen sind derzeit auf programmatischen Systeme verfügbar:

  • Display-Ads
  • Rich-Media-Display
  • Video-Ads
  • Connected-TV
  • Programmatic-Audio
  • Podcasts
  • Digital-Out-of-Home
  • native Display/Video
  • dynamische Contentoptimierung
  • YouTube/Streaming-Ads

Wir finden mit dir den richtigen Werbeanzeigen-Mix für Deine Kampagnen-Ziele.

Programmatic Full Service

Wir unterstützen Dich bei Deinem Weg durch die programmatische Welt. Folgende Services bieten wir Dir:

  • strategische Media-Planung und Media-Einkauf
  • Auswahl der passenden Werbeumfelder für Deine Marke
  • Kampagnen-Setup, -Steuerung und -Optimierung
  • effizientes Remarketing und Retargeting
  • strategischen Support in der Werbemittelgestaltung
  • bedarfsorientierte und relevante Zielgruppenansprache
  • transparentes Reporting
  • Unterstützung bei der Integration in dein Gesamt-Marketing-Konzept

Unser Team arbeitet proaktiv mit Dir zusammen ein entsprechendes Konzept aus und unterstützt Dich bei der Implementierung, der Weiterentwicklung und Umsetzung Deiner Kampagnen.

Programmatic Full Service

Wir unterstützen Dich bei Deinem Weg durch die programmatische Welt. Folgende Services bieten wir Dir:

  • strategische Media-Planung und Media-Einkauf
  • Auswahl der passenden Werbeumfelder für Deine Marke
  • Kampagnen-Setup, -Steuerung und -Optimierung
  • effizientes Remarketing und Retargeting
  • strategischen Support in der Werbemittelgestaltung
  • bedarfsorientierte und relevante Zielgruppenansprache
  • transparentes Reporting
  • Unterstützung bei der Integration in dein Gesamt-Marketing-Konzept

Unser Team arbeitet proaktiv mit Dir zusammen ein entsprechendes Konzept aus und unterstützt Dich bei der Implementierung, der Weiterentwicklung und Umsetzung Deiner Kampagnen.

Verwendete Tools

Im Performance-Marketing-Umfeld ist der Einsatz von Tools unabdingbar. Bei Schlagworten wie “Big-Data” wird schnell klar, dass eine reine manuelle Steuerung nicht mehr zeitgerecht oder performance-optimal ist. Bei Google-Ads bewegen wir uns zum größten Teil im homogenen Google-Tool-Umfeld wie Google-Tag-Manager, Analytics oder Datastudio.

Google Data Studio:
Reporting in Echtzeit

Wir schreiben Transparenz in unseren Reports groß, daher verwenden wir Google Datastudio, in dem alle Zahlen in Echtzeit zu finden sind. Der Aufbau ist individuell anpassbar. Auch reine Management-Dashboards mit reduzierten KPIs für einen schnellen Überblick der Performance-Entwicklung sind problemlos umsetzbar.

Google Data Studio:
Reporting in Echtzeit

Wir schreiben Transparenz in unseren Reports groß, daher verwenden wir Google Datastudio, in dem alle Zahlen in Echtzeit zu finden sind. Der Aufbau ist individuell anpassbar. Auch reine Management-Dashboards mit reduzierten KPIs für einen schnellen Überblick der Performance-Entwicklung sind problemlos umsetzbar.

Kunden, die uns vertrauen

Internationale Kunden

Kunden, die uns vertrauen

Internationale Kunden

Unser Kundenportfolio besteht aus kleinen mittelständischen Unternehmen, die uns seit der Gründung der xpose360 GmbH begleiten, sowie großen international tätigen Konzernen aus den unterschiedlichsten Branchen. Langjährige und nachhaltige Kundenbeziehungen liegen uns dabei sehr am Herzen.

Kunden, die uns vertrauen

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Lass uns sprechen

Seit mehr als 10 Jahren beraten wir bereits international agierende Kunden mit Herz & Köpfchen. Nimm gerne direkt mit mir Kontakt auf unter
0821 455 289 13

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In diesen Bereichen sind
unsere Teams unschlagbar

Fachbereiche

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