xpose360 Magazin

xpose360 übernimmt Betreuung des Affiliate-Partnerprogramms von Erwin Müller

Lesedauer: < 1 Minute Wir freuen uns, einen neuen Kunden im Affiliate-Marketing begrüßen zu dürfen: Erwin Müller   Mit der Übernahme des Affiliate-Programms betreuen wir Erwin Müller nun kanalübergreifend in allen relevanten Kanälen und freuen uns, hierfür auch Exactag als Customer-Journey-Tool verwenden zu können. Seit fast 70 Jahren vertreibt das Traditionsversandhaus Erwin Müller erfolgreich […]

Weiterlesen

Interview mit Tessa Birk: über ihre Leidenschaft als UX/UI-Content-Designerin

Lesedauer: 4 Minuten Tessa Birk arbeitet als UX/UI-Content-Designerin und liebt es sich sowohl beruflich als auch privat kreativ zu betätigen. Wie ihr Aufgabenbereich aussieht, wo sie die Bereiche UX/UI in der Zukunft sieht und wen sie gerne einmal persönlich kennengelernt hätte erfährst Du im Interview.

Weiterlesen

Veränderungen bei Google Ads Smart Bidding Gebotsstrategien

Lesedauer: 3 Minuten Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass Google zwei automatische Gebotsstrategien streichen würden. Die Ankündigung von Google am 20. April bringt Klarheit und zerstreut die Gerüchte. Was das für Änderungen sind und welche Auswirkung das auf Werbetreibende hat, erfährst Du in diesem Beitrag!

Weiterlesen

xpose360 Affiliate Branchenanalyse Mai 2021

Lesedauer: 3 Minuten Eine detaillierte Recherche und Analyse von 5 verschiedenen Fashion-Advertisern aus der Kategorie Outdoor-Fashion wird in einem neuen Branchenbenchmark aufgeführt. In diesem Beitrag findest du alle wichtigen Informationen zur Benchmark sowie einen kostenlosen Download-Link zur Analyse!

Weiterlesen

Google Ads: Suchtrends im Auge behalten mit der Beta „Informationen zum Verbraucherverhalten“

Lesedauer: 4 Minuten In diesem Artikel erfährst Du, wie Du auf Dein Unternehmen zugeschnittene Trends entdecken kannst. Bereits am 19.11.2020 gab Google bekannt, den Reiter „Statistiken“ als Beta in Google Ads einführen zu wollen. Am 14.04.2021 erfolgte nun der globale Rollout für alle Werbetreibenden als „Informationen zum Verbraucherverhalten“. Gerade zu Zeiten der Pandemie […]

Weiterlesen

Content-Marketing: Warum Dein Unternehmen einen Corporate-Blog braucht!

Lesedauer: 6 Minuten Corporate-Blogs sind keine neue Erfindung – im Gegenteil: Schon Mitte/Ende der 90er erlebten Blogs ihren Aufstieg im World Wide Web und sind seither nicht mehr aus der Internet-Landschaft wegzudenken. Dabei müssen wir allerdings unterscheiden zwischen zwei verschiedenen Arten des Bloggens: Zum einen gibt es da die Blogs einzelner Privatpersonen, die […]

Weiterlesen

Interview mit Felix Baues: Fallschirmspringender Trainee im SEO

Lesedauer: 4 Minuten Felix Baues arbeitet seit November 2020 bei der xpose360 und ist schon ein wichtiger und fester Bestandteil der xpose360-Familie. Er absolviert das Trainee-Programm im SEO-Bereich. Felix erstellt Keyword-Strategien, führt Keyword-Recherchen durch, prüft Meta-Daten, Pagespeed und kümmert sich um alles, was in den Bereich der technischen und content–relevanten Suchmaschinenoptimierung fällt.   Felix’ Start bei xpose360 begann im Homeoffice. Wie seine Einarbeitung ablief und […]

Weiterlesen

xpose360 übernimmt Betreuung des Affiliate Partnerprogramms der DA Direkt

Lesedauer: < 1 Minute Wir freuen uns sehr, einen neuen Kunden im Affiliate Marketing betreuen zu dürfen: DA Direkt DA Direkt ist der Direktversicherer der Zurich Gruppe in Deutschland und gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Seit 1923 am Markt hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Kfz- und Zahnzusatz Direktversicherer mit […]

Weiterlesen