MAI xpose360 News

Bleib immer auf dem Laufenden mit unseren neuesten News und spannenden Einblicken zu Trends, Ereignissen und Projekten.

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßige Updates direkt
in Dein Postfach!

Boost your audience! Wie du als Affiliate neue Traffic-Quellen erschließt

Heute startet unsere neue Affiliate Serie "Affiliate Marketing for Beginners". In dieser Serie möchten wir euch Grundlagenwissen und erste Tipps als Affiliate oder Partnerprogramm-Betreiber geben. Falls ihr zuerst wissen möchtet, wie Affiliate Marketing überhaupt funktioniert, schaut euch am besten das Video von affilinet an. Klassischerweise erhalten Affiliates, insbesondere Content-Publisher, ihren
Lesedauer: 5 Minuten weiterlesen

Customer Journey Tracking im Affiliate Marketing

In unserer dreiteiligen Serie möchten wir das Thema Provisionen im Affiliate Marketing aufarbeiten. Teil 1 stellte verbreitete Provisionsmodelle mit deren Vor- und Nachteilen vor und verriet im Anschluss 5 Tipps für Betreiber von Affiliate Programmen. Mit Teil 2 stiegen wir etwas tiefer in vielschichtige Provisionsmodelle ein und stellten einige Branchenbesonderheiten
Lesedauer: 7 Minuten weiterlesen

Vielschichtige Affiliate Provisionsmodelle und Branchenbesonderheiten

In unserer dreiteiligen Serie möchten wir das Thema Provisionen im Affiliate Marketing aufarbeiten. Teil 1 stellte verbreitete Provisionsmodelle mit deren Vor- und Nachteilen vor und verriet im Anschluss 5 Tipps für Betreiber von Affiliate Programmen. Mit Teil 2 steigen wir nun etwas tiefer in vielschichtige Provisionsmodelle ein und stellen einige
Lesedauer: 5 Minuten weiterlesen

Interview mit Malte Hannig – Affiliate Manager bei der xpose360

Malte Hannig ist bereits seit 2014 ein Teil der xpose360-Familie. Bevor er jedoch sein Fachwissen im Affiliate Marketing anwenden durfte, durchlief er einige berufliche sowie private Stationen. Für unsere Interview-Serie haben wir ihn gefragt, weshalb er sich im Affiliate wohlfühlt und was ihn an der Travel Branche so fasziniert. Hallo
Lesedauer: 4 Minuten weiterlesen

Verbreitete Affiliate Provisionsmodelle und 5 Tipps für Programmbetreiber

In unserer dreiteiligen Serie möchten wir das Thema Provisionen im Affiliate Marketing aufbereiten. Wir beginnen mit Teil 1, der verbreitete Provisionsmodelle mit deren Vor- und Nachteilen vorstellt und im Anschluss 5 Tipps für Betreiber von Affiliate Programmen verrät. Verbreitete Provisonsmodelle im Affiliate Marketing Im Affiliate Marketing sind die Abrechnungsmodelle CPO
Lesedauer: 5 Minuten weiterlesen

Content Marketing und die Reise durchs Netz

Von der Bedarfserkennung bis zur langfristigen Kundenbindung – So nutzt ihr die Stationen der Customer Journey optimal aus! Wer Content Marketing betreibt, will langfristige Erfolge sehen – aber wie werden diese erreicht? Was ist Content Marketing eigentlich? Wie wird eine Kampagne entwickelt und geleitet? Welche grundlegenden Fragen müssen gestellt werden? ...und worauf
Lesedauer: 13 Minuten weiterlesen

Die semantische Welt der Keywords

Vom Keyword-Clustering und der effizienten Abbildung auf Landingpages entlang der Customer-Journey Google möchte den Usern das beste Suchergebnis bieten. Also das, dessen Inhalte ein bestimmtes Themenfeld am relevantesten präsentieren und den Lesern den meisten Mehrwert liefern. Deshalb müssen wir, SEOs und Redakteure, verstehen, wonach die User suchen und welche Wünsche
Lesedauer: 7 Minuten weiterlesen

Yello Publisher Event in Köln

Letzte Woche fand im Anschluss an eine Sales Rallye das Yello Affiliate Event in Köln statt.  Bei der Rallye gab es neben Provisionserhöhungen und Sachpreisverlosungen für insgesamt zehn Partner die Chance ein Ticket nach Köln zu gewinnen. Die Teilnehmer setzen sich aus einer bunten Mischung an unterschiedlichen Publisher-Modellen zusammen: E-Mail-Partner,
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Internationale SEA-Kampagnen erfolgreich planen und erstellen

Internationale SEA-Kampagnen bieten die Chance, vergleichsweise schnell weitere Märkte zu erschließen und zu wachsen. Bei der Umsetzung gibt es zwei verschiedene Vorgehensweisen, die im Rahmen dieses Fachartikels von unseren Gastautoren Jennifer Bölitz und Jana-Katharina Kruse genauer erläutert werden. Bei der Standardisierung verwenden Werbetreibende für alle Märkte gleiche Ausrichtungen und Anzeigen.
Lesedauer: 7 Minuten weiterlesen

Unsere Live-Webinare im Überblick

Jetzt dabei sein und Wissen live erleben!