MAI xpose360 News

Bleib immer auf dem Laufenden mit unseren neuesten News und spannenden Einblicken zu Trends, Ereignissen und Projekten.

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßige Updates direkt
in Dein Postfach!

Interview mit Franziska Wachter und Franziska Hitzler: Duale Studentinnen im Affiliate und SEA/PPC

Franziska Wachter und Franziska Hitzler haben nicht nur den gleichen Vornamen, sie studieren auch im gleichen Studiengang “Marketing-Management”. Als duale Studentinnen vereinen sie Arbeit und Studium und können ihr theoretisches Wissen bei uns in der Agentur direkt anwenden. Während Franziska W. ihr Studium im Frühjahr 2020 beendet, steht Franziska H.
Lesedauer: 8 Minuten weiterlesen

Neues Google Update: BERT

BERT erobert die Suchergebnisse Worum geht es? Google hat im hauseigenen Blog veröffentlicht, dass es nun ein neues Update gab. Das Update wurde schon teilweise ausgerollt und beschäftigt sich mit den Suchanfragen selbst. Das Update hat den Namen BERT erhalten und wurde bereits im November 2018 als Open-Source-Projekt veröffentlicht. BERT
Lesedauer: 2 Minuten weiterlesen

xpose360 gründet Spin-off INFLUENCER360

Influencer Marketing wächst derzeit zu einem Milliardenmarkt und die Nachfrage wird immer größer. Aus diesem Grund gründet die Augsburger Agentur xpose360 mit der INFLUENCER360 eine eigene Unit für Influencer Marketing. Augsburg, 21.10.2019 – Die internationale Digital-Marketing-Agentur xpose360 aus Augsburg gründet mit der INFLUENCER360 ein eigenes Spin-off für Influencer Marketing. Influencer
Lesedauer: 2 Minuten weiterlesen

Teil 2: Welche Auswirkungen hat das Planet49-Urteil auf Affiliate-Cookie-Tracking

Vor Kurzem haben wir eine neue Artikelserie zum Thema "Welchen Einfluss haben Firefox und das EuGH auf das Affiliate-Cookie-Tracking" gestartet. Im 2. Teil unserer Serie beschäftigen wir uns nun mit dem neuen Gerichtsurteil des EuGH vom 01. Oktober 2019 in der Sache Planet49 GmbH gegen den Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. In
Lesedauer: 9 Minuten weiterlesen

Welchen Einfluss haben Firefox und das EuGH auf das Affiliate-Cookie-Tracking

Am 10.09.2019 fand in Köln am Vortag der dmexco der Online Ad Summit des BVDW statt. Nachdem die DSGVO mittlerweile seit über einem Jahr besteht und die meisten Unternehmen das Thema bewältigt haben, ergeben sich nun immer mehr Interpretationen zur Umsetzung, v. a. hinsichtlich des Opt-Ins und der Consent-Einholung. Hierzu
Lesedauer: 21 Minuten weiterlesen

xpose360 auf Platz 19 im iBusiness Performance-Marketing-Ranking

Unter den diesjährigen 80 teilnehmenden deutschen Agenturen im Gesamt-Performance-Ranking ist die xpose360 mit Platz 19 unter den Top 20 – mit einem Gesamt-Media-Spending von 23,960 Mio. Euro. Im Teil-Ranking „Cost-per-Lead/Cost-per-Action“ erzielt die Augsburger Agentur sogar Platz 1. Bereits zum sechsten Mal bewertet iBusiness die deutschen Performance-Marketing-Agenturen. Im diesjährigen Ranking sind
Lesedauer: 2 Minuten weiterlesen

Metrik „durchschnittliche Position“ entfällt – Google Ads

Google hat veröffentlicht, dass die durchschnittliche Position ab der Woche des 30.09.2019 aus den Google Ads Konten entnommen wird. Dies beeinflusst entsprechend alle Regeln, Benutzerdefinierten Spalten, Filter oder auch Reports, die diese Metrik einsetzen. Als alternative Metriken sind bereits in den Konten die Werte „Impressions (oberste Position)“ und „Impressions (obere
Lesedauer: 2 Minuten weiterlesen

Beiträge bewerben auf Facebook

In unserer Reihe zum Thema Facebook Anzeigen haben wir uns bereits mit dem Unterschied zwischen Google und Facebook, der Werbeoberfläche, sowie Zielgruppen und den klassischen Anzeigenformaten beschäftigt. Im heutigen Artikel beleuchten wir beworbene Posts und Videos. Wie wichtig es ist, regelmäßig Posts auf Facebook zu veröffentlichen, um das Interesse der
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Klassische Facebook-Anzeigenformate

Wer seine Online-Präsenz heutzutage pushen möchte, kommt kaum mehr an Facebook-Anzeigen vorbei. Mit Ausnahme von Google bietet wohl keine andere Plattform eine so präzise Zielgruppendefinition und hohe Reichweite bei klar definierten Werbe-Platzierungen. Dazu bietet Facebook dem Werbetreibenden eine Vielzahl unterschiedlichster Anzeigenformate auf seinen insgesamt vier eigenen Werbe-Plattformen (Facebook, Instagram, Audience
Lesedauer: 4 Minuten weiterlesen

Unsere Live-Webinare im Überblick

Jetzt dabei sein und Wissen live erleben!