Recap: SEACamp in Jena – 21.04.2016

  Wieder einmal ein rundum gelungenes Event in gewohnt entspannter Atmosphäre. Mit großer Vorfreude auf das diesjährige SEACamp sind wir bereits am 20.04. in Richtung Thüringen gestartet. Im schicken Steigenberger Hotel, das gleichzeitig auch als Veranstaltungsort dient, lässt es sich aushalten. So beschlossen wir, auch das nette Vorabend-Event in der Moonlight Bar, gesponsert von Marin, […]

PPC Textanzeigen Erstellung

In unserem dritten Teil der PPC Basic Tutorial Reihe geht es um die Textanzeigen Erstellung. Hauptsächlich für Google AdWords, jedoch gehen wir auch kurz auf Bing ein, da es hier kleine Unterschiede zu Google gibt.   Aufbau & Richtlinien einer AdWords Textanzeige Bevor man mit dem Schreiben der Anzeige beginnen kann, muss man wissen, wie […]

Mit Amazon Werbeanzeigen auf Platz 1 der Suchergebnisse

GASTARTIKEL VON FRANZ JORDAN Amazon SEO war für viele Amazon Verkäufer eines der großen Themen in 2015. Während Amazon seinen Marktanteil in Deutschland immer weiter ausbaut – 2015 ist Amazon in Deutschland um 18% gewachsen – wird die Platzierung der Produkte bei den wichtigen Keywords in den Suchergebnissen von Amazon zum entscheidenden Erfolgskriterium im E-Commerce. […]

AdWords Suchbegriffe auswerten

Sobald man in AdWords Keywords aktiviert, dauert es meist nicht lange bis die ersten Suchanfragen potentieller Kunden durchgeführt werden, die die Schaltung dieser Keywords auslösen. Je nach Traffic des Kontos kann man dann nach einem Tag oder einer Woche zum ersten Mal die Suchbegriffe ansehen, auswerten und optimieren. Hier eine kleine Schritt für Schritt Best-Practice […]

AdWords Kampagnen Setup & Kontostruktur

Im ersten Teil unserer PPC Blog Tutorial Reihe für Einsteiger möchten wir euch Best Practice Tipps zum Erstellen einer AdWords Kontostruktur geben. Die Struktur ist ein wichtiges Grundgerüst, mit dem man ein AdWords Konto übersichtlich und gut optimierbar gestalten kann.   Die Kontostruktur Zunächst sollte man wissen, wie ein AdWords Konto aufgebaut ist. Ganz oben […]

Manuel Sika verstärkt das SEO-Team

Seit Anfang des Jahres verstärkt Manuel Sika das SEO-Team der xpose360. Für unsere Interview-Serie haben wir hierzu ein kurzes Interview mit Manuel geführt und möchten ihn Euch damit etwas näher vorstellen. Hallo Manuel, es freut uns sehr, dass Du das SEO-Team der xpose360 verstärkst. Bitte erzähle uns doch ein wenig von Dir: woher kommst Du […]

Verena Weiß verstärkt das Affiliate-Team

Seit Anfang März verstärkt Verena Weiß das Affiliate-Team der xpose360. Als neue Serie in unserem Blog möchten wir Euch gerne das xpose360-Team noch persönlicher vorstellen und beginnen deswegen unsere neue Interviewreihe gleich einmal mit unserer Verena.

PPC Masters 2016 in Berlin – Recap

Recap der PPC Masters 2016 in Berlin: Am 11. Februar 2016 fand die PPC Masters in Berlin, nur etwa 500 Meter vom Alexanderplatz entfernt, in der Spreegalerie statt. Mit ca. 350 Teilnehmern ist diese Veranstaltung eine der wichtigsten Konferenzen für alle, die im deutschsprachigen Raum mit Klicks handeln. Über News, Trends und Tricks berichten die […]

Google schaltet Vergleichsprodukte in USA & UK zum 23.März ab

Google hatte in den letzten Jahren in den USA und UK mehrere Produkte veröffentlicht, die der Leadgenerierung dienen sollten. Hierbei wurde primär Fokus auf Finanzprodukte und den KFZ Markt gelegt. Screenshot: Kreditkartenvergleich Screenshot: KFZ Versicherung Vergleich   In der Nacht auf Montag teilte Google den Partnern nun mit, dass alle Produkte aus „Google Compare“ abgeschaltet […]

xpose360 SEO/SEA-Kunden Podcast Folge 3

Podcast Themen für Februar 2016. In monatlicher Frequenz veröffentlichen wir relevante Audioinhalte aus den Bereichen SEO, SEA & vielen flankierenden Themen.

1 17 18 19 20 21

Unsere Fans