xpose360 Social-Day bei der Augsburger Tafel e.V.

Lesedauer: 3 Minuten

Gesellschaftliche Verantwortung ist ein Thema, das uns alle betrifft. Deshalb ist es eine Herzensangelegenheit für uns, uns für vielfältige wohltätige Zwecke starkzumachen und Vereine für das gesellschaftliche Wohl zu unterstützen. Unser Social Day bei der Augsburger Tafel hat uns tief berührt und unsere Sicht auf die gesellschaftliche Verantwortung verändert. Diese Erfahrung hat nicht nur unsere Dankbarkeit verstärkt, sondern auch die Freude, einen Beitrag für eine gerechtere Gesellschaft zu leisten. Es war eine Ehre, Teil dieser bedeutsamen Mission zu sein, und wir sind fest entschlossen, weiterhin aktiv Unterstützung zu bieten, um gemeinsam einen positiven Wandel voranzutreiben.

Persönliche Einblicke

Der Tag bei der Augsburger Tafel war nicht nur eine Gelegenheit, etwas zurückzugeben, sondern auch ein Moment der Reflexion und des Wachstums für uns als Team. Unsere Erfahrung an diesem Tag war geprägt von einem Mix aus Emotionen. Die ersten zwei Stunden des (Aus-)Sortierens von Lebensmitteln haben uns die Realität und die Herausforderungen nähergebracht, denen sich die Augsburger Tafel täglich gegenübersieht. Das Bewusstsein, welches Privileg ein Supermarkteinkauf ist, wurde spürbar. Die Begegnungen mit den Menschen, die auf diese Unterstützung angewiesen sind, waren ergreifend und gleichzeitig ermutigend. Dankbarkeit und Wertschätzung in ihren Augen haben uns tief berührt.

Die strukturierte Organisation, die es ermöglichte, 160 Menschen in nur vier Stunden zu versorgen, verdeutlichte die Effizienz und das Engagement der Tafel. Von der Bereitstellung von Essen bis zur individuellen Ausgabe nach Personenzahl – jeder Schritt war durchdacht und mit einem klaren Ziel vor Augen durchgeführt.

Wir sind dankbar für die Gelegenheit, mit unserer Hilfe einen Teil zu dieser wichtigen Mission beigetragen zu haben.

Die Augsburger Tafel e.V.

In der heutigen Zeit, in der wir uns oft in unserem eigenen Tagesgeschäft verlieren, ist es von unschätzbarem Wert, einen Blick über den Tellerrand zu werfen. Als Unternehmen glauben wir an die Verantwortung, etwas zurückzugeben.

Die Augsburger Tafel e.V. ist weit mehr als eine Organisation, die Lebensmittel verteilt. Ihre Philosophie, Lebensmittel einzusammeln, die sie selbst verzehren würden, zeigt den Respekt und die Würde, die sie Bedürftigen entgegenbringen. Ihr Einsatz, über 3.000 Bedürftige wöchentlich zu versorgen, verdeutlicht die dringende Notwendigkeit ihres Engagements. Wir haben gesehen, wie über 40 ehrenamtliche Mitarbeiter:innen mit mehr als 40.000 Stunden pro Jahr einen unermüdlichen Beitrag leisten. Diese Hingabe ist bewundernswert und inspirierend.

Wir möchten uns auch bei den Firmen, Vereinen, Institutionen und den vielen Privatpersonen bedanken, die die Augsburger Tafel durch ihre großzügigen Spenden und Mitgliedsbeiträge unterstützen. Ihr Beitrag ist von unschätzbarem Wert und ermöglicht es, dass diese wichtige Arbeit weitergeführt werden kann.
Die Erfahrung bei der Augsburger Tafel hat nicht nur unsere Perspektive erweitert, sondern auch unser Engagement gestärkt, uns weiterhin für die Gemeinschaft einzusetzen. Lasst uns gemeinsam weiterhin einen Unterschied machen!

Du bist auf der Suche nach einem sozial engagierten Unternehmen und möchtest auch an einem unserer Social Days teilnehmen? Dann schau gerne bei unseren offenen Jobs vorbei oder melde Dich bei Maleen unter der 0821 455289-384 oder unter m.nadler@xpose360.de!