MAI xpose360 News

Bleib immer auf dem Laufenden mit unseren neuesten News und spannenden Einblicken zu Trends, Ereignissen und Projekten.

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßige Updates direkt
in Dein Postfach!

Microsoft Ads stellt neues Anzeigenformat vor: Multimedia Ads

Seit Juli diesen Jahres können Werbetreibende Multimedia-Anzeigen für das Microsoft Advertising-Suchnetzwerk erstellen. Welchen Mehrwert das neue Anzeigenformat zu bieten hat und wie die Best-Practices dazu aussehen, erfährst Du in diesem Beitrag. Was sind Multimedia Ads und warum solltest Du sie einsetzen? Multimedia-Anzeigen sind Werbeanzeigen im Microsoft-Advertising-Suchnetzwerk, die Bildmaterialien enthalten, in
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

xpose360 unter den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland

Zum vierten Mal in Folge erhält die xpose360 die Auszeichnung „Wachstumschampion“ des Branchenmagazins FOCUS Business. Die xpose360 gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland. Das Wirtschaftsmagazin FOCUS Business veröffentlichte am 16. Oktober die Liste der „Wachstumschampions“, in der die xpose360 den 299. Platz belegt. Damit bleibt die xpose360
Lesedauer: 2 Minuten weiterlesen

xpose360 zählt zu den mitarbeiterfreundlichsten Marketing-Arbeitgebern in Deutschland

Das Branchenmagazin Werben & Verkaufen hat gemeinsam mit kununu, der Plattform für Arbeitgeberbewertungen, Gehaltsdaten und Kulturbewertungen, die mitarbeiterfreundlichsten Unternehmen aus dem Segment Marketing, Werbung & PR ausgezeichnet. Einbezogen wurden Firmen mit mehr als 50 Reviews. Wir wurden vom Branchenmagazin W&V als einer der mitarbeiterfreundlichsten Arbeitgeber ausgezeichnet und belegen den 4.
Lesedauer: 2 Minuten weiterlesen

5 Advertiser-Tipps für Black Friday, Singles Day & Cyber-Week

Am 26. November ist es so weit! Der Black Friday ist da! Dabei ist dieser Tag nicht der einzige, der in der High-Season entscheidend ist. Singles Day, Cyber-Week sowie die Adventssonntage bilden das sogenannte goldene Quartal. In Q4 werden die meisten Sales generiert. Laut Awin sogar 64 % der Umsätze
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Du hast ein Match!

Die Verwandlung des modifizierten Broad Match Types. So werden die Keywords von Google jetzt priorisiert. Was hat sich geändert? Seit Februar 2021 ist klar: Die Keyword-Optionen und die damit verbundene Zuordnung zu den Suchanfragen, ändern sich. Der modifizierte Broad Match Type wird eingestellt und der Phrase Match Type ausgeweitet. Inzwischen
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Abschied von Erweiterten Textanzeigen

Google kündigte am 31. August 2021 an, dass Responsive Suchanzeigen (RSAs) ab dem 30. Juni 2022 der einzige Anzeigentyp für Standard-Suchkampagnen werden. Damit endet das in Google Ads etablierte Standardmodell der Erweiterten Textanzeigen (ETAs), welches die „alten“ Textanzeigen im Jahr 2016 ablöste. Recap: Was sind Erweiterte Textanzeigen Erweiterte Textanzeigen sind
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Neukunde Hemi

Die xpose360 startet mit der Betreuung des Affiliate Partnerprogramms von Hemi – Deutschlands erstem Hanfsamendrink – Cheers! Hemi ist eine Pflanzenmilch aus europäischen Bio-Hanfsamen, die es aktuell in zwei Sorten, original und zuckerfrei zu kaufen gibt. Über Hemi Wir freuen uns, dass wir seit dem 26.08.2021  das Affiliate Partnerprogramm von

xpose360 setzt Wachstumskurs im digitalen Performance-Marketing fort

Das Fachmagazin iBusiness hat wieder die führenden Performance Marketing Agenturen ermittelt. Die xpose360 ist erneut unter den Top-Agenturen in Deutschland und verteidigt Platz 15 im Ranking. Das Fachmagazin iBusiness bestätigt die Kompetenz der xpose360 im Performance Marketing. Wir zählen damit zu den Gewinnern im diesjährigen iBusiness Ranking der Performance Marketing
Lesedauer: 2 Minuten weiterlesen

Änderung bei der Attribution von Display und YouTube Ads

Bisher wurden Conversions in Google Display- und YouTube-Kampagnen mit dem Attributionsmodell Last Click gemessen. Seit Kurzem stehen für Display und YouTube Ads auch alle anderen Google Ads-Attributionsmodelle zur Verfügung. Dies ermöglicht eine genauere Messbarkeit der einzelnen Touchpoints, die zu einer Conversion beigetragen haben. Tracking und Attribution in Google Ads Da
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Unsere Live-Webinare im Überblick

Jetzt dabei sein und Wissen live erleben!