MAI xpose360 Insights

Bleib immer auf dem Laufenden mit unseren neuesten News und spannenden Einblicken
zu Trends, Ereignissen und Projekten.

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßige Updates direkt
in Dein Postfach!

Abschied von Erweiterten Textanzeigen

Google kündigte am 31. August 2021 an, dass Responsive Suchanzeigen (RSAs) ab dem 30. Juni 2022 der einzige Anzeigentyp für Standard-Suchkampagnen werden. Damit endet das in Google Ads etablierte Standardmodell der Erweiterten Textanzeigen (ETAs), welches die „alten“ Textanzeigen im Jahr 2016 ablöste. Recap: Was sind Erweiterte Textanzeigen Erweiterte Textanzeigen sind
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Neukunde Hemi

Die xpose360 startet mit der Betreuung des Affiliate Partnerprogramms von Hemi – Deutschlands erstem Hanfsamendrink – Cheers! Hemi ist eine Pflanzenmilch aus europäischen Bio-Hanfsamen, die es aktuell in zwei Sorten, original und zuckerfrei zu kaufen gibt. Über Hemi Wir freuen uns, dass wir seit dem 26.08.2021  das Affiliate Partnerprogramm von

xpose360 setzt Wachstumskurs im digitalen Performance-Marketing fort

Das Fachmagazin iBusiness hat wieder die führenden Performance Marketing Agenturen ermittelt. Die xpose360 ist erneut unter den Top-Agenturen in Deutschland und verteidigt Platz 15 im Ranking. Das Fachmagazin iBusiness bestätigt die Kompetenz der xpose360 im Performance Marketing. Wir zählen damit zu den Gewinnern im diesjährigen iBusiness Ranking der Performance Marketing
Lesedauer: 2 Minuten weiterlesen

Änderung bei der Attribution von Display und YouTube Ads

Bisher wurden Conversions in Google Display- und YouTube-Kampagnen mit dem Attributionsmodell Last Click gemessen. Seit Kurzem stehen für Display und YouTube Ads auch alle anderen Google Ads-Attributionsmodelle zur Verfügung. Dies ermöglicht eine genauere Messbarkeit der einzelnen Touchpoints, die zu einer Conversion beigetragen haben. Tracking und Attribution in Google Ads Da
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Fitvia startet Affiliate-Programm

Fitvia, der Onlineshop für über 40 facettenreiche Teesorten, steigt mithilfe der xpose360 ins Affiliate-Marketing ein. Nach dem Launch beim Affiliate-Netzwerk RetailAds freuen wir uns sehr, das Partnerprogramm auf- und auszubauen! Fitvia – Happy New You Für viele Menschen gilt: Die Ernährung ist das grundlegende, um das Beste in einem zum

Neues Verwarnsystem für Google-Werbetreibende

Um die Nutzerfreundlichkeit von Werbeanzeigen zu verbessern, wird Google ab September 2021 mit einem neuen Verwarnsystem bei wiederholten Verstößen gegen die Werberichtlinien starten. Drei Strikes bedeuten Kontosperrung Das neue Verwarnsystem von Google bezieht sich zu Beginn auf die Richtlinien für Anzeigen, die unlauteres Verhalten ermöglichen (z.B. Anfertigung gefälschter Dokumente, Hacking-Dienstleistungen),
Lesedauer: 2 Minuten weiterlesen

Interview mit Lea Wagner: über ihren Weg von der Werkstudentin bis zum Trainee

Lea Wagner kam im April 2018 als Werkstudentin in das SEO-Team der xpose360. Nach ihrem Masterstudium in der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing entschloss sie sich Vollzeit bei der xpose360 als Trainee durchzustarten. Wieso sie auch nach ihrem Studium unbedingt bei der xpose360 bleiben wollte und was sich auf ihrem Weg
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Fünf Partnerprogramme, die den Kleiderschrank umweltfreundlich machen wollen

Wir alle versuchen, unseren Teil zu einer nachhaltigeren Lebensweise beizutragen. Aber was ist mit Mode? Die xpose360 wirft einen Blick auf einige nachhaltige Partnerprogramme in Deutschland, die den Kampf gegen Fast Fashion aufnehmen wollen. Unser Branchenbenchmark „Fashion“ geht damit in die vierte und vorletzte Runde. Wir haben im Zuge eines
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Die grüne xpose360 – wie lässt sich Nachhaltigkeit in Unternehmen umsetzen

Die Relevanz einer umweltbewussten Unternehmenskultur wächst stetig und ist für viele Bewerber:innen ein wichtiges Kriterium für die Auswahl ihres zukünftigen Arbeitgebers. Sei es die Digitalisierung der Workflows oder auch die Möglichkeit, mit mobilen Arbeitsplätzen den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Gemeinsam mit unserem Team sind wir im ständigen Austausch über neue Möglichkeiten,
Lesedauer: 5 Minuten weiterlesen

Unsere Live-Webinare im Überblick

Jetzt dabei sein und Wissen live erleben!