MAI xpose360 News

Bleib immer auf dem Laufenden mit unseren neuesten News und spannenden Einblicken zu Trends, Ereignissen und Projekten.

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßige Updates direkt
in Dein Postfach!

Google Helpful Content Update im Dezember in Deutschland

Google Helpful Content Update im Dezember 2022 – Jetzt auch in Deutschland!

{ "@context": "http://schema.org/", "@type": "NewsArticle", "mainEntityOfPage": { "@type": "WebPage", "@id": "https://www.xpose360.de/google-helpful-content-update-dezember-2022-deutschland/" }, "author": { "@type": "Organization", "name": "XPOSE360" }, "publisher": { "@type": "Organization", "name": "XPOSE360", "logo": { "@type": "ImageObject", "url": "https://www.xpose360.de/wp-content/uploads/2021/03/xpose_logo_566x99.jpg" } }, "headline": "Google Helpful Content Update im Dezember 2022 – Jetzt auch in Deutschland!", "image": "https://www.xpose360.de/wp-content/uploads/2022/12/google-helpful-content-update-deutschland.jpg", "datePublished": "2022-12-09",
Lesedauer: 4 Minuten weiterlesen

xpose360 unterzeichnet die Charta der Vielfalt

Diversity heißt Vielfalt Der Duden übersetzt „Diversität“ mit Vielfalt, Vielfältigkeit. In der Wissenschaft gibt es zahlreiche Definitionen von Diversity. Bezogen auf die Arbeitswelt und den Kontext von Unternehmen und Institutionen versteht man unter dem Begriff die Gemeinsamkeiten und Unterschiedlichkeit der Belegschaft aufgrund individueller Persönlichkeitsmerkmale sowie Lebensstile oder -entwürfe. Diversity umfasst
Lesedauer: 4 Minuten weiterlesen

Mit diesen KPIs ist das Monitoring Deiner SEO-Strategie ein Leichtes

Immer wieder stoßen SEOs auf  die Herausforderung, die Performance ihrer Maßnahmen und Strategien zu messen. Denn im Gegensatz zu anderen Online-Marketing-Kanälen wie beispielsweise im PPC können Traffic-Entwicklungen und Conversions nicht immer zu hundert Prozent dem SEO-Kanal zugeordnet werden. In diesem Magazinbeitrag zeigen wir Dir, mit welchen KPIs du trotzdem die
Lesedauer: 10 Minuten weiterlesen

xpose360 erhält Auszeichnung zum Innovationschampion 2023

Erneut wurde der xpose360 eine Auszeichnung verliehen. Dabei wurden wir nun vom Fachmagazin FOCUS Business zum „Innovationschampion 2023“ in der Kategorie "Marketing & Werbung" gekürt. FOCUS Business würdigt mit der Auszeichnung 252 hervorragende Unternehmen, die sich durch ihre Innovationskraft besonders positiv hervorheben. Digitale Kommunikation als Innovationstreiber Die Erhebung fand mittels
Lesedauer: 2 Minuten weiterlesen

SEO- & Content-Monatsrückblick November 2022

In unserem monatlichen Rückblick präsentieren wir Dir die wichtigsten Änderungen und die neuesten Erkenntnisse aus dem SEO- und Content-Team. Diesen Monat stellen wir Dir zwei neue Search Features vor - den Google-Lens-Button und „About this result“. Außerdem zeigen wir Dir, welche Einblicke Google zuletzt in die Bewertungskriterien für das Ranking
Lesedauer: 5 Minuten weiterlesen

SEOkomm 2022 Recap – Unsere Eindrücke des Events in Salzburg

Nachdem die SEOkomm letztes Jahr nur unter strengen Hygienemaßnahmen realisiert werden konnte, hat die Messe dieses Jahr fast ohne Einschränkungen stattfinden können. Das Team der Online Expert Days hatte im Vorfeld alle technischen Vorkehrungen getroffen, um die Konferenz im Notfall wieder unter Einschränkungen oder remote austragen zu können. Natürlich waren
Lesedauer: 24 Minuten weiterlesen

Gewinne jetzt ein Affiliate- / Content- / Paid-Media- oder SEO-Audit!

Melde Dich jetzt zum xpose360-Newsletter an und gewinne ein Affiliate-, Content-, Paid-Media- oder SEO-Audit Deiner Wahl! Willst du die Qualität Deiner Online-Marketing-Kampagnen verbessern? Wir helfen Dir dabei. Als eine der Top-Performance-Agenturen betreuen und beraten wir viele langjährige Kunden in unseren Kerndisziplinen Affiliate-Marketing, Content-Marketing, Paid-Media und Search Engine Optimization. Unser Ziel

SEO-Texte schreiben – guten Inhalt in nutzer- und Google-freundliche Formen gießen

Google und auch andere Suchmaschinen funktionieren wie eine Vermittlungszentrale zwischen den Suchanfragen der Internet-Nutzer:innen und den Inhalten auf Deiner Webseite, Deinem Blog oder Deinem Onlineshop. Das Ziel von Google ist es, möglichst relevante, zum Suchkontext passende, aktuelle und übersichtlich aufbereitete Inhalte zu den Suchanfragen zu finden. Darüber hinaus sollten diese
Lesedauer: 9 Minuten weiterlesen

OMX 2022 – Rückblick auf Tag 1

Endlich wieder Online Expert Days (= OXD)! Letztes Jahr waren noch beide Teile der Konferenz (OMX und SEOkomm) aufgrund der Pandemie stark eingeschränkt: Weniger Besucher, Social Distancing und Online-Formate bestimmten die letztjährige Veranstaltung.  Doch dieses Jahr ging die OXD wieder im gewohnten Format an den Start. Hochinteressante Vorträge vor Ort,
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Unsere Live-Webinare im Überblick

Jetzt dabei sein und Wissen live erleben!