Trends im Affiliate-Marketing 2017

Mit 999 Mio. Euro Werbeausgaben in 2017 (lt. PricewaterhouseCoopers) gehört Affiliate-Marketing mit zu den wichtigsten Disziplinen im Online-Marketing-Mix.

Die Affiliate-Branche ist allerdings auch extrem schnelllebig und dynamisch. Umso wichtiger ist es sich immer über die neuesten Trends und Entwicklungen zu informieren. In Zusammenarbeit mit dem Branchen-Portal AffiliateBLOG.de haben wir deswegen eine Umfrage unter Affiliates, Merchants, Agenturen und Netzwerken durchgeführt, um dadurch einen objektiven Einblick in die Trends 2017 zu erhalten. Zudem haben wir Experten der Affiliate-Branche nach ihrer Meinung zu den künftigen Entwicklungen befragt.

Der große Affiliate-Marketing Trend-Report 2017 soll hierzu Einblicke in die Entwicklung der Branche bieten. Des Weiteren erhalten Sie in unserem 60-seitigen Trend-Report auch einen Artikel des Affiliate-Marketing-Experten Markus Kellermann, welche Veränderungen in 2017 die Affiliate-Branche beeinflussen könnten.

Als Bonus gibt es zudem noch Recaps der wichtigsten Affiliate-Marketing-Konferenzen und -Veranstaltungen aus 2016.

Lesen Sie im Whitepaper:

  • Welche Trends und Probleme sehen Affiliates für 2017
  • Mit welchen Umsätzen rechnen Merchants, Agenturen und Affiliates in 2017
  • Wieviel Merchants nutzen bereits ein Customer-Journey-Tracking
  • Wie entwickelt sich das Mobile-Marketing
  • Was sind die bedeutendsten Publisher-Modelle in 2017 für Merchants
  • Welche Trends prognostizieren die Experten der Affiliate-Branche

Das komplette 60-seitige Whitepaper können Sie hier kostenlos downloaden.

Bitte tragen Sie zum kostenlosen Download Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein. Anschließend erhalten Sie direkt den Download-Link zum Whitepaper.

Ihr Name


Weitere kostenlose Case-Studies der xpose360

WDF*IDF- und W-Fragen-Tools richtig anwenden

Content ist bekanntlich auf dem Vormarsch! Web-Texter sehen sich daher heute einer Vielzahl an Anforderungen gegenüber. So gilt es einerseits sowohl den Ansprüchen der Auftraggeber als auch der Leser gerecht zu werden. Gleichzeitig – und in Zeiten des Online-Marketings unumgänglich – sollen die Inhalte optimal in den Suchmaschinen platziert sein. Verschiedene Tools wollen bei der Erstellung solcher Texte helfen. Doch was bringen diese wirklich und wie lässt sich sinnvoll mit ihnen arbeiten? Wir haben uns mit WDF*IDF- und W-Fragen-Tools zwei der bekanntesten Tool-Typen zur Textoptimierung herausgegriffen und für Sie unter die Lupe genommen!

Download

Performance Check – Lebensmittel Onlineshops

Der Trend zeigt, dass immer mehr Lebensmittelhändler das Internet und die damit verbundenen Online-Vertriebskanäle für sich entdecken. Laut einer Aussage des Ernst & Young Handelsexperten Wolf Wagner soll der Umsatz der Lebensmittel Branchen bis 2020 auf 200 Milliarden Euro ansteigen und rund 30% davon sollen online erzielt werden.

Aus diesem Grund haben wir mit unserem „Performance-Check' zwei der wichtigsten Performance Marketing Kanäle, nämlich SEA (Search Engine Advertising) und Affiliate Marketing, genauer unter die Lupe genommen. Hierzu wurde die Ist-Situation von sieben Lebensmittel-Onlineshops anhand von aussagekräftigen KPIs analysiert. Anschließend wurden daraus Handlungsempfehlungen abgeleitet, um die bezahlten Anzeigen in der Suchmaschine sowie das Affiliate Programm weiter zu optimieren.

Download

Exklusivstudie zur rechtlichen Absicherung von Affiliates und Merchants im Affiliate-Marketing

In Zusammenarbeit mit der Xamine GmbH und RDP Röhl Dehm & Partner Rechtsanwälte wurde gemeinsam eine Untersuchung durchgeführt, welche die Prüfung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Teilnahmebedingungen von Partnerprogrammen in Deutschland zum Ziel hatte. Die Bedingungen der jeweiligen Affiliate-Programme wurden dabei auf Ihre allgemeine Nützlichkeit hinsichtlich verschiedener bekannter Vermarktungsmöglichkeiten im Affiliat-Bereich und auf Ihre Nützlichkeit in Bezug auf die Betrugsprävention untersucht.

Download

Whitepaper

Auswirkungen der Datenschutz-Regulierung auf das Online-Marketing

Um die aktuellen Tendenzen der Internet-Unternehmen zum Thema Datenschutz-Regulierung weiter zu hinterfragen, haben wir im Zuge eines Webinars zum Thema „Auswirkungen der Datenschutz-Regulierung auf das Online-Marketing“ eine nicht Umfrage unter 80 Online-Marketern durchgeführt. Die Umfrageergebnisse werden Ihnen in diesem Whitepaper präsentiert, um daraus Erkenntnisse ableiten zu können und neue Strategien zu entwickeln.

Download

case-study-affiliate

Mobile Affiliate Marketing

Um den aktuellen Stand des Mobile Affiliate Marketing weiter zu hinterfragen, haben wir im Zuge eines Webinars zum Thema „Mobile Affiliate Marketing“ eine Umfrage unter 100 Affiliate-Marketern durchgeführt. Die Umfrageergebnisse werden Ihnen in diesem Whitepaper präsentiert, um daraus Erkenntnisse ableiten zu können und neue Strategien zu entwickeln.

Download

case-study-affiliate

Affiliate Akquise – Neue Partner gewinnen

Die Akquise neuer leistungsstarker Affiliates gehört immer noch zu den größten Wachstumstreibern im Affiliate-Marketing. Auf Basis einer Befragung von 101 Advertisern und Agenturen wurden nun erste Erkenntnisse gewonnen, wie groß der Erfolg von verschiedenen Akquise-Maßnahmen ist. Die Umfrageergebnisse werden Ihnen in diesem Whitepaper präsentiert, um daraus Erkenntnisse ableiten zu können und neue Strategien zu entwickeln.

Download

case-study-affiliate