SEO Quick-Check für Spielzeug-Onlineshops

Babyboom und Eltern in Konsumlaune – die Spielwarenindustrie ist ein wichtiger Wirtschaftszweig mit seit Jahren steigenden Umsätzen. Im Jahr 2017 gaben die Deutschen 3,1 Milliarden Euro für Spielzeug aus, dabei entfallen 37 % auf den Online-Vertrieb. Kinderzimmer werden zu bis ins kleinste Detail designten Räumen. Und dafür wird tief in die Tasche gegriffen. Rund 290 € geben Eltern pro Kind im Jahr durchschnittlich aus.

Neue Generationen, fortschrittliche Technik und die Digitalisierung führen zu immer neuen Innovationen und Trends im Spielzeughandel. Interaktive Experimentierkästen, schlaue Roboter und Lernspielzeug erobern Kinderherzen und sollen gleichzeitig bei den Eltern Nostalgie auslösen. Denn Eltern kaufen Kindern, was sie selbst geliebt haben.

Wir haben dieses Wachstum zum Anlass genommen, um die SEO-Performance der folgenden vier Spielzeug-Onlineshops zu analysieren. Dabei fokussieren wir uns auf Google, die mobile Ansicht und nehmen ausschließlich für die Suchmaschinenoptimierung relevante Faktoren unter die Lupe.

Den kompletten SEO Quick-Check können Sie hier kostenlos downloaden.

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