Trends in Search Engine Marketing – Case Study der Universität Augsburg

Im Rahmen eines gemeinsamen Projekts der xpose360 und dem Lehrstuhl für Value Based Marketing der Universität Augsburg haben Masterstudenten des Studiengangs iBWL eine Case Study zu aktuellen Trends im Suchmaschinenmarketing erstellt. Die Grundlagen des Suchmaschinenmarketings stehen dabei ebenso im Fokus wie aktuelle Trends, der daraus resultierende Wandel des Nutzerverhaltens und die Relevanz dieser Entwicklungen für das Suchmaschinenmarketing selbst.

Sowohl die Veränderungen in der Wahrnehmung von Privatsphäre, die mit der kontinuierlich steigenden Nutzung von Social Media einhergehen, als auch der Einfluss von Big Data sorgen für eine Anpassung des Vorgehens im SEM. Auch der steigende Stellenwert von Mobile und Voice und der Wandel des Place of Search beeinflussen die Herangehensweise im Suchmaschinenmarketing bereits jetzt. In Zukunft werden ferner das Internet of Things und Wearables in diesem Bereich noch stark an Relevanz gewinnen.

Die Case Study bietet darüber hinaus einen Überblick über Suchmaschinen und deren Entwicklung vor Google und die Veränderungen, die der Einstieg des Unternehmens in die digitale Wirtschaft mit sich brachte.

Das komplette 110-seitige Whitepaper können Sie hier kostenlos downloaden.

Bitte tragen Sie zum kostenlosen Download Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein. Anschließend erhalten Sie direkt den Download-Link zum Whitepaper.






Ihr Name

Weitere kostenlose Case-Studies der xpose360

SEO Case Study – UNSINN

In dieser Case-Study sehen Sie anhand unserer SEO-Maßnahmen wie wir mit einer umfassenden SEO-Strategie als Erfolgsgrundlage die Bekanntheit des Unternehmens nachhaltig steigern konnten. Das Ergebnis war eine 50% Steigerung des organischen Traffics, Top 10-Platzierungen von traffic- und umsatzstarken Keywords und ein Uplift der rankenden Keywords in den Suchergebnissen.

Download

case-study-seo

SEA Case Study – Interfriendship

In unserer SEA Case-Study zeigen wir anhand eines Search-Kunden aus dem Dating-Bereich wie wir durch die Optimierung des SEA-Kanals die Kampagne ausgebaut und optimiert haben, um dadurch den Umsatz und den Gewinn des Kunden dauerhaft zu steigern. Das Ergebnis war eine deutliche Gewinnmaximierung, bei 48% weniger Kosten pro Sale/Lead und 58% mehr Conversions und das bei 30% Budgetreduktion.

Download

case-study-sea

Affiliate Case Study – TELE2

In der Affiliate-Marketing Case-Study zeigen wir Ihnen anhand eines Mobilfunkunternehmens wie wir die Affiliate-Kampagne optimiert haben. Das Ziel war es, die Transaktionen für bestimmte Fokusprodukte zu steigern sowie die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen. Das Ergebnis war eine Steigerung von 120% der Transaktionen, 48% Steigerung der Anzahl an Sales und 116% Steigerung der Conversionrate.

Download

case-study-affiliate

Whitepaper

Auswirkungen der Datenschutz-Regulierung auf das Online-Marketing

Um die aktuellen Tendenzen der Internet-Unternehmen zum Thema Datenschutz-Regulierung weiter zu hinterfragen, haben wir im Zuge eines Webinars zum Thema „Auswirkungen der Datenschutz-Regulierung auf das Online-Marketing“ eine nicht Umfrage unter 80 Online-Marketern durchgeführt. Die Umfrageergebnisse werden Ihnen in diesem Whitepaper präsentiert, um daraus Erkenntnisse ableiten zu können und neue Strategien zu entwickeln.

Download

case-study-affiliate

Mobile Affiliate Marketing

Um den aktuellen Stand des Mobile Affiliate Marketing weiter zu hinterfragen, haben wir im Zuge eines Webinars zum Thema „Mobile Affiliate Marketing“ eine Umfrage unter 100 Affiliate-Marketern durchgeführt. Die Umfrageergebnisse werden Ihnen in diesem Whitepaper präsentiert, um daraus Erkenntnisse ableiten zu können und neue Strategien zu entwickeln.

Download

case-study-affiliate

Affiliate Akquise – Neue Partner gewinnen

Die Akquise neuer leistungsstarker Affiliates gehört immer noch zu den größten Wachstumstreibern im Affiliate-Marketing. Auf Basis einer Befragung von 101 Advertisern und Agenturen wurden nun erste Erkenntnisse gewonnen, wie groß der Erfolg von verschiedenen Akquise-Maßnahmen ist. Die Umfrageergebnisse werden Ihnen in diesem Whitepaper präsentiert, um daraus Erkenntnisse ableiten zu können und neue Strategien zu entwickeln.

Download

case-study-affiliate