Affiliate Marketing Branchenanalyse – Sportshops

Sport und Fitness spielen eine zunehmend wichtige Rolle im Alltag, und die Wahrnehmung dessen wird durch die Thematisierung via Social-Media-Kanäle noch verstärkt. Sportequipment wie Laufschuhe, Sportklamotten und Utensilien gehören mittlerweile zu Vorzeigeobjekten.

Präsenz im Online-Bereich zu zeigen nimmt eine wichtige Rolle in den Marketing-Konzepten großer Merchants ein.

In dieser Affiliate Marketing Branchenanalyse untersuchen wir die Partnerprogramme der Onlineshops der Sport-Fachmärkte Decathlon, Intersport, Planet Sports, SportScheck sowie Vaola auf verschiedene Faktoren.

Anhand dieser bewerten wir die Konzepte und sprechen dabei Empfehlungen und Optimierungsvorschläge aus, wie eine ideale Aufstellung im Affiliate Marketing gestaltet werden sollte. Welche Vorteile bietet das jeweilige Partnerprogramm für die Publisher? Wie unterscheidet sich die Performance der Sportshops? Ist das Programm mobile-optimiert und ein Hinweis zum Partnerprogramm auf der Webseite vertreten?

Ziel dieser Analyse ist es, festzustellen, welcher der betrachteten Shops im Affiliate Marketing die erfolgreichste Strategie verfolgt und wo die Verbesserungspotentiale der übrigen Wettbewerber verankert sind. Zudem sollen Sportshops, die bisher noch kein Affiliate-Programm betreiben, einen Überblick über wichtige Eckpunkte eines Partnerprogramms erhalten.

Die komplette Affiliate Marketing Branchenanalyse können Sie hier kostenlos downloaden.

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SEO Branchenanalyse – Sportartikel

Die persönliche Fitness spielt zunehmend eine wichtige Rolle im Alltag. Wo das Auge auch hinblickt, an jedem Handgelenk ist ein Fitnesstracker zu sehen. Auch auf dem Weg ins Fitnessstudio bleibt nichts dem Zufall überlassen. Sportfans in stylischen Outfits machen Sportkleidung zu Casual-Fashion und somit alltagstauglich. Alles ist farblich aufeinander abgestimmt und perfekt kombiniert. Umso wichtiger ist es also, dass Fitnessfans einen treuen Online-Shop finden, der günstige Laufschuhe, Tank-Tops, Sporthosen und Co. bereitstellt. Ergo: Für eine gute Auffindbarkeit in Suchmaschinen müssen sich die Online-Shops nach den Interessen ihrer (Neu-)Kunden richten.

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360° Branchenanalyse für Elektronik Shops

Eine ganzheitliche Betrachtung aller Online-Marketing-Disziplinen wird für die Unternehmen immer wichtiger. Als Spezialdienstleister in den Bereichen SEO, SEA und Affiliate-Marketing berät die xpose360 Unternehmen auch zu strategischen Themen und Geschäftsprozessen, um damit die Kunden in der digitalen Transformation zu unterstützen.
Mit unseren 360° Branchenanalysen bewerten wir daher regelmäßig verschiedene Branchen, aber auch individuell das Online-Marketing einzelner Unternehmen und geben dabei Empfehlungen und Optimierungsvorschläge, wie man sich optimal im Online-Marketing aufstellen sollte.

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WDF*IDF- und W-Fragen-Tools richtig anwenden

Content ist bekanntlich auf dem Vormarsch! Web-Texter sehen sich daher heute einer Vielzahl an Anforderungen gegenüber. So gilt es einerseits sowohl den Ansprüchen der Auftraggeber als auch der Leser gerecht zu werden. Gleichzeitig – und in Zeiten des Online-Marketings unumgänglich – sollen die Inhalte optimal in den Suchmaschinen platziert sein. Verschiedene Tools wollen bei der Erstellung solcher Texte helfen. Doch was bringen diese wirklich und wie lässt sich sinnvoll mit ihnen arbeiten? Wir haben uns mit WDF*IDF- und W-Fragen-Tools zwei der bekanntesten Tool-Typen zur Textoptimierung herausgegriffen und für Sie unter die Lupe genommen!

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Performance Check – Lebensmittel Onlineshops

Der Trend zeigt, dass immer mehr Lebensmittelhändler das Internet und die damit verbundenen Online-Vertriebskanäle für sich entdecken. Laut einer Aussage des Ernst & Young Handelsexperten Wolf Wagner soll der Umsatz der Lebensmittel Branchen bis 2020 auf 200 Milliarden Euro ansteigen und rund 30% davon sollen online erzielt werden.

Aus diesem Grund haben wir mit unserem „Performance-Check' zwei der wichtigsten Performance Marketing Kanäle, nämlich SEA (Search Engine Advertising) und Affiliate Marketing, genauer unter die Lupe genommen. Hierzu wurde die Ist-Situation von sieben Lebensmittel-Onlineshops anhand von aussagekräftigen KPIs analysiert. Anschließend wurden daraus Handlungsempfehlungen abgeleitet, um die bezahlten Anzeigen in der Suchmaschine sowie das Affiliate Programm weiter zu optimieren.

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Exklusivstudie zur rechtlichen Absicherung von Affiliates und Merchants im Affiliate-Marketing

In Zusammenarbeit mit der Xamine GmbH und RDP Röhl Dehm & Partner Rechtsanwälte wurde gemeinsam eine Untersuchung durchgeführt, welche die Prüfung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Teilnahmebedingungen von Partnerprogrammen in Deutschland zum Ziel hatte. Die Bedingungen der jeweiligen Affiliate-Programme wurden dabei auf Ihre allgemeine Nützlichkeit hinsichtlich verschiedener bekannter Vermarktungsmöglichkeiten im Affiliat-Bereich und auf Ihre Nützlichkeit in Bezug auf die Betrugsprävention untersucht.

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Auswirkungen der Datenschutz-Regulierung auf das Online-Marketing

Um die aktuellen Tendenzen der Internet-Unternehmen zum Thema Datenschutz-Regulierung weiter zu hinterfragen, haben wir im Zuge eines Webinars zum Thema „Auswirkungen der Datenschutz-Regulierung auf das Online-Marketing“ eine nicht Umfrage unter 80 Online-Marketern durchgeführt. Die Umfrageergebnisse werden Ihnen in diesem Whitepaper präsentiert, um daraus Erkenntnisse ableiten zu können und neue Strategien zu entwickeln.

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Mobile Affiliate Marketing

Um den aktuellen Stand des Mobile Affiliate Marketing weiter zu hinterfragen, haben wir im Zuge eines Webinars zum Thema „Mobile Affiliate Marketing“ eine Umfrage unter 100 Affiliate-Marketern durchgeführt. Die Umfrageergebnisse werden Ihnen in diesem Whitepaper präsentiert, um daraus Erkenntnisse ableiten zu können und neue Strategien zu entwickeln.

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Affiliate Akquise – Neue Partner gewinnen

Die Akquise neuer leistungsstarker Affiliates gehört immer noch zu den größten Wachstumstreibern im Affiliate-Marketing. Auf Basis einer Befragung von 101 Advertisern und Agenturen wurden nun erste Erkenntnisse gewonnen, wie groß der Erfolg von verschiedenen Akquise-Maßnahmen ist. Die Umfrageergebnisse werden Ihnen in diesem Whitepaper präsentiert, um daraus Erkenntnisse ableiten zu können und neue Strategien zu entwickeln.

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