360° Branchenanalyse für Elektronik Shops

Im Online Shopping liegt die Zukunft. Deshalb setzen viele stationäre Händler auf E-Commerce. So auch im Bereich der Elektronikfachmärkte. Die stationären Giganten Saturn und Media Markt setzen auf Online Shopping und bringen ihre Produkte auch im Netz an den Mann bzw. die Frau. Die Wettbewerber sind klar Amazon, Cyberport, Alternate, notebooksbilliger.de, redcoon und viele mehr. Der Online Shopping Marktführer Amazon macht mehr als 30% des Gesamtumsatzes im deutschen E-Commerce. Dagegen anzukämpfen ist schwer, die Erfolgsfaktoren müssen haargenau analysiert und optimiert werden.

Online und analog sind doch zwei verschiedene Welten mit eigenen Gesetzen. Viele Faktoren müssen beachtet werden: wie stelle ich das Produkt dar? Wie kommuniziere ich die USP’s? Wie binde ich den Kunden dauerhaft? Wie werde ich online überhaupt bekannt?

In dieser 360° Branchenanalyse untersuchen wir Onlineshops der Elektronik-Fachmärkte saturn.de, mediamarkt.de, cyberport.de, redcoon.de, alternate.de und notebooksbilliger.de auf verschiedene Performance Marketing Faktoren in Affiliate-Marketing, Suchmaschinen Advertising und Suchmaschinenoptimierung.

Das Ziel der Analyse ist es festzustellen, welche der eben genannten Shops die erfolgreichste Strategie verfolgen und wo die Mängel der übrigen Wettbewerber verankert sind.

Die komplette 78-seitige Branchenanalyse können Sie hier kostenlos downloaden.

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WDF*IDF- und W-Fragen-Tools richtig anwenden

Content ist bekanntlich auf dem Vormarsch! Web-Texter sehen sich daher heute einer Vielzahl an Anforderungen gegenüber. So gilt es einerseits sowohl den Ansprüchen der Auftraggeber als auch der Leser gerecht zu werden. Gleichzeitig – und in Zeiten des Online-Marketings unumgänglich – sollen die Inhalte optimal in den Suchmaschinen platziert sein. Verschiedene Tools wollen bei der Erstellung solcher Texte helfen. Doch was bringen diese wirklich und wie lässt sich sinnvoll mit ihnen arbeiten? Wir haben uns mit WDF*IDF- und W-Fragen-Tools zwei der bekanntesten Tool-Typen zur Textoptimierung herausgegriffen und für Sie unter die Lupe genommen!

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Performance Check – Lebensmittel Onlineshops

Der Trend zeigt, dass immer mehr Lebensmittelhändler das Internet und die damit verbundenen Online-Vertriebskanäle für sich entdecken. Laut einer Aussage des Ernst & Young Handelsexperten Wolf Wagner soll der Umsatz der Lebensmittel Branchen bis 2020 auf 200 Milliarden Euro ansteigen und rund 30% davon sollen online erzielt werden.

Aus diesem Grund haben wir mit unserem „Performance-Check“ zwei der wichtigsten Performance Marketing Kanäle, nämlich SEA (Search Engine Advertising) und Affiliate Marketing, genauer unter die Lupe genommen. Hierzu wurde die Ist-Situation von sieben Lebensmittel-Onlineshops anhand von aussagekräftigen KPIs analysiert. Anschließend wurden daraus Handlungsempfehlungen abgeleitet, um die bezahlten Anzeigen in der Suchmaschine sowie das Affiliate Programm weiter zu optimieren.

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Exklusivstudie zur rechtlichen Absicherung von Affiliates und Merchants im Affiliate-Marketing

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Um die aktuellen Tendenzen der Internet-Unternehmen zum Thema Datenschutz-Regulierung weiter zu hinterfragen, haben wir im Zuge eines Webinars zum Thema „Auswirkungen der Datenschutz-Regulierung auf das Online-Marketing“ eine nicht Umfrage unter 80 Online-Marketern durchgeführt. Die Umfrageergebnisse werden Ihnen in diesem Whitepaper präsentiert, um daraus Erkenntnisse ableiten zu können und neue Strategien zu entwickeln.

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Mobile Affiliate Marketing

Um den aktuellen Stand des Mobile Affiliate Marketing weiter zu hinterfragen, haben wir im Zuge eines Webinars zum Thema „Mobile Affiliate Marketing“ eine Umfrage unter 100 Affiliate-Marketern durchgeführt. Die Umfrageergebnisse werden Ihnen in diesem Whitepaper präsentiert, um daraus Erkenntnisse ableiten zu können und neue Strategien zu entwickeln.

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Affiliate Akquise – Neue Partner gewinnen

Die Akquise neuer leistungsstarker Affiliates gehört immer noch zu den größten Wachstumstreibern im Affiliate-Marketing. Auf Basis einer Befragung von 101 Advertisern und Agenturen wurden nun erste Erkenntnisse gewonnen, wie groß der Erfolg von verschiedenen Akquise-Maßnahmen ist. Die Umfrageergebnisse werden Ihnen in diesem Whitepaper präsentiert, um daraus Erkenntnisse ableiten zu können und neue Strategien zu entwickeln.

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