Die 10 „Must Haves“ im PPC Marketing

Dieses E-Book richtet sich an Online Marketing Neueinsteiger sowie Fortgeschrittene, die ihre Kenntnisse in speziellen Fachbereichen, vor allem Google AdWords, noch ausbauen oder vertiefen möchten. In Schritt für Schritt Anleitungen, inkl. vieler Screenshots, gehen wir sehr praktisch an verschiedene Themen heran. Auf unserem ppcblog.de haben wir bereits unsere „Vom Einsteiger zum PPC King' Reihe veröffentlicht. Eine Menge Anleitungen und Wissen, das wir neu strukturiert haben um es euch in diesem E-Book weitergeben zu können.

Was verstehen wir unter PPC-Marketing?

PPC, ausgesprochen „Pay per Click', ist ein Überbegriff für alle Online Marketing Disziplinen, die größtenteils anhand von Klicks vergütet werden. So zählen hier zum einen die klassischen Google AdWords Anzeigen, oft auch als SEA (Suchmaschinenanzeigen) bezeichnet, mit rein, aber auch Werbeanzeigen auf neueren Kanälen, wie Facebook, Instagram, YouTube oder Amazon.

Unter anderen zeigen wir folgende Themen auf:

 

  • 1. AdWords Kampagnen Setup & Kontostruktur (S .4)
    Die Basis eines gut funktionierenden AdWords Kontos ist die Struktur. Lerne alles über den Aufbau des Kontos und lerne die verschiedenen Matchtypes der Keywords zu verstehen.
  • 2. AdWords Suchbegriffe auswerten (S. 10)
    Die tatsächlich eingegebenen Suchbegriffe weichen oft von den vorgegebenen Keywords ab. Eine wichtige Optimierungsaufgabe ist es also, die Suchanfragen regelmäßig zu prüfen.
  • 3. PPC Textanzeigen Erstellung (S.14)
    Hier befassen wir uns hauptsächlich mit den Richtlinien der AdWords Textanzeigen, die sich jedoch sehr leicht auch auf die Bing Textanzeigen übertragen lassen.
  • 4. Google AdWords Anzeigenerweiterungen (S. 19)
    Anzeigenerweiterungen sind ein wichtiger Baustein in den Textanzeigen. Sie sorgen für größere Aufmerksamkeit, erhöhen die Klickrate & verbessern den Qualitätsfaktor.
  • 5. Tracking Basics für Google AdWords (S. 34)
    Keine AdWords Anzeigen ohne richtige Erfolgsmessung! Lerne Conversion Tracking, Analytics & den Tag Manager kennen.
  • 6. Facebook Ads einfach erklärt (S. 42)
    Lerne den Facebook Werbeanzeigenmanager kennen und finde dich in der Vielfalt der Anzeigengestaltung in diesem wichtigen sozialen Netzwerk zurecht.
  • 7. Dynamische Anzeigenformate in Google AdWords (S. 54)
    Dynamische Anzeigenformate machen Kampagnenmanagern das Leben ein Stückchen leichter. Von DSA's über Countdown Ads bis hin zur Keyword-Insertion.
  • 8. Das Google Display Netzwerk (S. 62)
    Lerne die unzähligen Möglichkeiten im Google Display Netzwerk kennen. Von Remarketing über RLSA bis hin zu Responsive Anzeigen.
  • 9. Remarketing mit Google (S. 69)
    Bereits verloren geglaubte Kunden zurückgewinnen und zum Kauf bewegen. Das funktioniert! Mit Remarketing.
  • 10. Google Shopping (S. 76)
    Von der Erstellung eines Merchant Centers bis hin zum gut optimierten Datenfeed. Google Shopping von A-Z kennenlernen.

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