Digitales Marketing in Zeiten von Corona-Krise

Lesedauer: 3 Minuten

Kostenloses Webinar und Blogartikel rund um aktuelle Entwicklungen in der Digital-Marketing-Branche

Das Thema Corona / COVID-19 beeinflusst unseren beruflichen Alltag mittlerweile maßgebend. Auch in der Digital-Marketing-Branche ist jetzt Handeln angesagt. Die proaktive Informationspolitik der xpose360 umfasst

eine Info-Seite, in der wir Sie über interne Maßnahmen auf dem Laufenden halten, aber auch über Aktuelles aus der Branche berichten: xpose360 Corona-Updates 

drei Corona-Angebote unserer Creation-Abteilung, die bei der internen sowie der externen Kommunikation zum Thema sowie dem Bewerben relevanter Produkte unterstützen: die Corona-Pakete

ein kostenloses Webinar zum Thema „Digitales Marketing in Zeiten der Corona-Krise‘ inklusive der Aufzeichnung zum Nachschauen: Webinar-Mitschnitt

Wir möchten Sie dabei unterstützen, diese Ausnahmesituation gut zu überstehen und anschließend gestärkt aus der Corona-Zeit zu gehen. Deshalb haben wir eine Vielzahl an Tipps & Tricks zum Thema „Digitales Marketing in Zeiten von Corona“ für Sie zusammengestellt.

Das Webinar zum Thema „Corona“: hochwertiger Input von unseren Experten

Unsere Digital-Marketing-Experten – Lisa Purrucker (SEO), Verena Weiß (Affiliate) und Alexander Ficker (SEA/PPC) – beschäftigen sich in dem Webinar mit den wichtigsten Themen rund um den Einfluss von COVID-19 auf die Marketing-Branche:

  • Was sind die aktuellen Chancen und wie können diese genutzt werden?
  • Welche Corona-spezifischen Tricks gibt es?
  • Wie gelingt die Kommunikation – sowohl intern als auch extern?
  • Welche innovativen und kreativen Ideen entstehen aus der Krise?

Im Anschluss an den Vortrag beantwortet unser Team die spannenden Fragen der Teilnehmenden.

Die Webinar-Aufzeichnung: alle Infos auf Abruf

Wenn Sie nicht die Möglichkeit hatten, das Webinar live zu verfolgen, oder wenn Sie Details nacharbeiten möchten, haben wir vorgesorgt. Wir haben den Vortrag aufgezeichnet und der Mitschnitt steht hier zur Verfügung.

Webinar: Digitales Marketing in Zeiten der Corona-Krise

Webinar-Folien kostenfrei downloaden!

Erfahren Sie, wie sich das Digital-Marketing seit Beginn der Corona-Krise geändert hat und erhalten Sie exklusive Einblicke in aktuelle Zahlen. Spannende Insights der unterschiedlichen Branchen sollen inspirieren, um eine positive Kommunikation und Außendarstellung zu ermöglichen – und gestärkt aus der Krise herauszugehen.

Wie geht es weiter? Unsere weiterführenden Blogartikel

Wir können noch nicht absehen, wie sich die Ausnahmesituation entwickeln wird und welche Veränderungen, Einschränkungen und Chancen auf uns zukommen werden. Unser Team bleibt auch nach dem Webinar immer up-to-date – auf der oben genannten Corona-Update-Seite und hier: Wir berichten weiterhin in regelmäßigen Abständen über alle News im Digital-Marketing. So können wir die Zeit gemeinsam bestmöglich überstehen!

Leitfaden für eine digitale Krisenkommunikation im Digital-Marketing

Positive Worte und kreativer Content sind in schwierigen Zeiten notwendig, um Mitarbeiter zu motivieren und die Kundenbindung aufrechtzuerhalten. In diesem Blogbeitrag zeigen wir anhand zahlreicher Beispiele, wie digitale Krisenkommunikation einfach und effizient funktioniert. Außerdem finden Sie eine Checkliste, damit Sie jederzeit bestens gewappnet sind.

Tipps für ein Corona-konformes Content-Marketing

Wie gehen Unternehmen in der aktuellen Krise mit Werbeplatzierungen um? Laut einer Umfrage der Medien-Agentur Havas haben auch weiterhin die angesprochenen Zielgruppen kein Problem mit Werbung – solange sie die richtige Tonalität aufweist und von Sinnhaftigkeit zeugt. In diesem Blogbeitrag erhalten Sie einige Inspirationen großer Brands, wie sie erfolgreiches Content-Marketing in der Krise durchführen.

Neues Google-Markup für COVID-19-Ankündigungen

Kulturelle Ereignisse und Gastronomiebetriebe sind von der aktuellen Krise besonders betroffen. Welche Konzerte wurden abgesagt? Gibt es geänderte Öffnungszeiten oder wird nun ein Abhol- und Lieferservice angeboten? Mit dem neuen Markup können Websites sämtliche Informationen up-to-date halten. Wir zeigen die Möglichkeiten und wie die semantischen Auszeichnungen implementiert werden.