Performance Check – Lebensmittel Onlineshops

Die xpose360 erstellt regelmäßig Studien und Whitepaper zu aktuellen Trend-Themen im Online-Marketing.

Im Lebensmittelhandel regt sich etwas. Immer mehr Kunden ordern ihre täglichen Einkäufe online und lassen sich die frischen Produkte nach Hause liefern. Dies spart viel Zeit, ist komfortabel und vor allem für ältere Menschen sehr praktisch, da sie oft keine schweren Tüten mehr schleppen können.

In Deutschland ist Rewe Vorreiter, der Supermarktbetreiber führte den Service bereits 2011 ein und bietet neben der Lieferung von Lebensmitteln auch die Abholung in der Filiale an. Auch edeka24.de, lebensmittel.de, bofrost.de uvm. geben Gas. Unlängst ging auch Rocket Internet mit einem weiteren Start-up, shopwings, an den Markt.

Der Trend zeigt, dass immer mehr Lebensmittelhändler das Internet und die damit verbundenen Online-Vertriebskanäle für sich entdecken. Laut einer Aussage des Ernst & Young Handelsexperten Wolf Wagner soll der Umsatz der Lebensmittel Branchen bis 2020 auf 200 Milliarden Euro ansteigen und rund 30% davon sollen online erzielt werden.

Aus diesem Grund haben wir mit unserem „Performance-Check“ zwei der wichtigsten Performance Marketing Kanäle, nämlich SEA (Search Engine Advertising) und Affiliate Marketing, genauer unter die Lupe genommen. Hierzu wurde die Ist-Situation von sieben Lebensmittel-Onlineshops anhand von aussagekräftigen KPIs analysiert. Anschließend wurden daraus Handlungsempfehlungen abgeleitet, um die bezahlten Anzeigen in der Suchmaschine sowie das Affiliate Programm weiter zu optimieren.

Den kompletten 28-seitige Performance-Check können Sie hier kostenlos downloaden.

Bitte tragen Sie zum kostenlosen Download Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein. Anschließend erhalten Sie direkt den Download-Link zum Performance-Check.





Ihr Name

Weitere kostenlose Case-Studies der xpose360

SEO Case Study – UNSINN

In dieser Case-Study sehen Sie anhand unserer SEO-Maßnahmen wie wir mit einer umfassenden SEO-Strategie als Erfolgsgrundlage die Bekanntheit des Unternehmens nachhaltig steigern konnten. Das Ergebnis war eine 50% Steigerung des organischen Traffics, Top 10-Platzierungen von traffic- und umsatzstarken Keywords und ein Uplift der rankenden Keywords in den Suchergebnissen.

Download

case-study-seo

SEA Case Study – Interfriendship

In unserer SEA Case-Study zeigen wir anhand eines Search-Kunden aus dem Dating-Bereich wie wir durch die Optimierung des SEA-Kanals die Kampagne ausgebaut und optimiert haben, um dadurch den Umsatz und den Gewinn des Kunden dauerhaft zu steigern. Das Ergebnis war eine deutliche Gewinnmaximierung, bei 48% weniger Kosten pro Sale/Lead und 58% mehr Conversions und das bei 30% Budgetreduktion.

Download

case-study-sea

Affiliate Case Study – TELE2

In der Affiliate-Marketing Case-Study zeigen wir Ihnen anhand eines Mobilfunkunternehmens wie wir die Affiliate-Kampagne optimiert haben. Das Ziel war es, die Transaktionen für bestimmte Fokusprodukte zu steigern sowie die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen. Das Ergebnis war eine Steigerung von 120% der Transaktionen, 48% Steigerung der Anzahl an Sales und 116% Steigerung der Conversionrate.

Download

case-study-affiliate

Whitepaper

Auswirkungen der Datenschutz-Regulierung auf das Online-Marketing

Um die aktuellen Tendenzen der Internet-Unternehmen zum Thema Datenschutz-Regulierung weiter zu hinterfragen, haben wir im Zuge eines Webinars zum Thema „Auswirkungen der Datenschutz-Regulierung auf das Online-Marketing“ eine nicht Umfrage unter 80 Online-Marketern durchgeführt. Die Umfrageergebnisse werden Ihnen in diesem Whitepaper präsentiert, um daraus Erkenntnisse ableiten zu können und neue Strategien zu entwickeln.

Download

case-study-affiliate

Mobile Affiliate Marketing

Um den aktuellen Stand des Mobile Affiliate Marketing weiter zu hinterfragen, haben wir im Zuge eines Webinars zum Thema „Mobile Affiliate Marketing“ eine Umfrage unter 100 Affiliate-Marketern durchgeführt. Die Umfrageergebnisse werden Ihnen in diesem Whitepaper präsentiert, um daraus Erkenntnisse ableiten zu können und neue Strategien zu entwickeln.

Download

case-study-affiliate

Affiliate Akquise – Neue Partner gewinnen

Die Akquise neuer leistungsstarker Affiliates gehört immer noch zu den größten Wachstumstreibern im Affiliate-Marketing. Auf Basis einer Befragung von 101 Advertisern und Agenturen wurden nun erste Erkenntnisse gewonnen, wie groß der Erfolg von verschiedenen Akquise-Maßnahmen ist. Die Umfrageergebnisse werden Ihnen in diesem Whitepaper präsentiert, um daraus Erkenntnisse ableiten zu können und neue Strategien zu entwickeln.

Download

case-study-affiliate