Affiliate AGB-Studie

Die xpose360 erstellt regelmäßig Studien und Whitepaper zu aktuellen Trend-Themen im Online-Marketing.

In Zusammenarbeit mit der Xamine GmbH und RDP Röhl Dehm & Partner Rechtsanwälte wurde gemeinsam eine Untersuchung durchgeführt, welche die Prüfung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Teilnahmebedingungen von Partnerprogrammen in Deutschland zum Ziel hatte. Die Bedingungen der jeweiligen Affiliate-Programme wurden dabei auf Ihre allgemeine Nützlichkeit hinsichtlich verschiedener bekannter Vermarktungsmöglichkeiten im Affiliat-Bereich und auf Ihre Nützlichkeit in Bezug auf die Betrugsprävention untersucht.

Hintergrund der Untersuchung war, dass es eine Vielzahl von Interessen gibt, die sich im Rahmen eines Affiliate-Programms gegenüberstehen. Die Interessen des Merchants sind dabei regelmäßig etwas anders gelagert als die des Publishers. Für das Verhältnis zwischen den beiden Parteien ist es daher unbedingt nötig, dass es Regelungen gibt, die ihr Verhältnis klar definieren.

Daneben gibt es bekanntlich eine Vielzahl von Möglichkeiten für die Affiliates Provisionen mit Methoden zu generieren, die nicht im Einklang mit dem Interesse der Merchants stehen. Darüber hinaus gibt es weitere Interessen der Werbetreibenden, wie z.B. die Bestimmung der Werbeumfelder (z.B. keine Bad Ads wie Babynahrung auf Seiten mit pornografischem Bezug), die sie gegenüber den Affiliates durchsetzen möchten.

Ziel dieser Studie ist es, den Merchants einen Weg aufzuzeigen, das Betrugsthema im Affiliate-Marketing einzudämmen und dabei zu unterstützen, der Branche durch ihr innovatives und dynamisches Geschäftsmodell ein positives Image zu sichern.

Die komplette 14-seitige Studie können Sie hier kostenlos downloaden.

Bitte tragen Sie zum kostenlosen Download Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein. Anschließend erhalten Sie direkt den Download-Link zur AGB-Studie.





Ihr Name

Weitere kostenlose Case-Studies der xpose360

SEO Case Study – UNSINN

In dieser Case-Study sehen Sie anhand unserer SEO-Maßnahmen wie wir mit einer umfassenden SEO-Strategie als Erfolgsgrundlage die Bekanntheit des Unternehmens nachhaltig steigern konnten. Das Ergebnis war eine 50% Steigerung des organischen Traffics, Top 10-Platzierungen von traffic- und umsatzstarken Keywords und ein Uplift der rankenden Keywords in den Suchergebnissen.

Download

case-study-seo

SEA Case Study – Interfriendship

In unserer SEA Case-Study zeigen wir anhand eines Search-Kunden aus dem Dating-Bereich wie wir durch die Optimierung des SEA-Kanals die Kampagne ausgebaut und optimiert haben, um dadurch den Umsatz und den Gewinn des Kunden dauerhaft zu steigern. Das Ergebnis war eine deutliche Gewinnmaximierung, bei 48% weniger Kosten pro Sale/Lead und 58% mehr Conversions und das bei 30% Budgetreduktion.

Download

case-study-sea

Affiliate Case Study – TELE2

In der Affiliate-Marketing Case-Study zeigen wir Ihnen anhand eines Mobilfunkunternehmens wie wir die Affiliate-Kampagne optimiert haben. Das Ziel war es, die Transaktionen für bestimmte Fokusprodukte zu steigern sowie die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen. Das Ergebnis war eine Steigerung von 120% der Transaktionen, 48% Steigerung der Anzahl an Sales und 116% Steigerung der Conversionrate.

Download

case-study-affiliate

Whitepaper

Auswirkungen der Datenschutz-Regulierung auf das Online-Marketing

Um die aktuellen Tendenzen der Internet-Unternehmen zum Thema Datenschutz-Regulierung weiter zu hinterfragen, haben wir im Zuge eines Webinars zum Thema „Auswirkungen der Datenschutz-Regulierung auf das Online-Marketing“ eine nicht Umfrage unter 80 Online-Marketern durchgeführt. Die Umfrageergebnisse werden Ihnen in diesem Whitepaper präsentiert, um daraus Erkenntnisse ableiten zu können und neue Strategien zu entwickeln.

Download

case-study-affiliate

Mobile Affiliate Marketing

Um den aktuellen Stand des Mobile Affiliate Marketing weiter zu hinterfragen, haben wir im Zuge eines Webinars zum Thema „Mobile Affiliate Marketing“ eine Umfrage unter 100 Affiliate-Marketern durchgeführt. Die Umfrageergebnisse werden Ihnen in diesem Whitepaper präsentiert, um daraus Erkenntnisse ableiten zu können und neue Strategien zu entwickeln.

Download

case-study-affiliate

Affiliate Akquise – Neue Partner gewinnen

Die Akquise neuer leistungsstarker Affiliates gehört immer noch zu den größten Wachstumstreibern im Affiliate-Marketing. Auf Basis einer Befragung von 101 Advertisern und Agenturen wurden nun erste Erkenntnisse gewonnen, wie groß der Erfolg von verschiedenen Akquise-Maßnahmen ist. Die Umfrageergebnisse werden Ihnen in diesem Whitepaper präsentiert, um daraus Erkenntnisse ableiten zu können und neue Strategien zu entwickeln.

Download

case-study-affiliate