MAI xpose360 Insights

Bleib immer auf dem Laufenden mit unseren neuesten News und spannenden Einblicken
zu Trends, Ereignissen und Projekten.

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßige Updates direkt
in Dein Postfach!

Use Case: Eine Steigerung der Gewinnspanne um 115%?!

Im pulsierenden Universum des Online-Marketings steht Google Ads für Account Manager:innen im Mittelpunkt des Geschehens. Hier werden Daten analysiert, die Performance beobachtet und nächste Schritte anhand der vorliegenden Daten abgeleitet. Doch inmitten dieses Zahlenrausches kann es vorkommen, den Blick über den Tellerrand zu vergessen. Denn während sich die Performance im
Lesedauer: 4 Minuten weiterlesen
Online Shopperin sitzt mit dem Laptop auf dem Sofa. Im Hintergrund ist ein geschmückter Weihnachtsbaum.

Online Shop-Werbung zu Weihnachten

So gelingt der Jahresendspurt ganz entspannt! Wir verraten Dir, welche Vorbereitungen Du treffen kannst, um Deinen Online-Shop optimal für das Weihnachtsgeschäft in Szene zu setzen.   Der Jahresendspurt hat es im E-Commerce in sich: Gerade laufen noch die Vorbereitungen für Halloween und Black Friday, schon steht Weihnachten unmittelbar vor der
Lesedauer: 4 Minuten weiterlesen

xpose360 ist zum sechsten Mal in Folge FOCUS-Wachstumschampion

Mit kontinuierlichem Wachstum und dem strategischen Zusammenschluss mit MAI Group setzt die xpose360 ihren Erfolgskurs 2023 fort: Auch in diesem Jahr wurden wir von FOCUS Business als Wachstumschampion ausgezeichnet.  Die Auszeichnung FOCUS Wachstumschampion würdigt Unternehmen, die in den vergangenen Jahren ein außergewöhnliches Umsatzwachstum erzielt haben. Ermittelt werden die 500 wachstumsstärksten Unternehmen
Lesedauer: 2 Minuten weiterlesen

Google Ads Scripts:
Basic-Tutorial am Praxisbeispiel

Wer sich mit Google Ads beschäftigt, hat wahrscheinlich auch schon von Skripten auf Google Ads gehört. Skripte sind ein wertvolles Werkzeug, um Aufgaben zu automatisieren oder tiefere Einblicke in die Performance von Kampagnen zu erhalten. Man kann Google Ads Skripts in die Gruppen Reports, Bidding und Alerts einteilen. Beliebte Skripte
Lesedauer: 5 Minuten weiterlesen

xpose360 – ausgezeichnet als Unternehmen mit Top-Klima Engagement 2024

Umweltschutz ist uns bei der xpose360 seit Langem schon ein Anliegen. Umso mehr freut es uns, vom FOCUS als Unternehmen mit Top-Klima Engagement ausgezeichnet worden zu sein. Die FOCUS-Empfehlungsliste verzeichnet die Unternehmen in Deutschland, die sich besonders ambitioniert für das Klima einsetzen. Ziel der Empfehlungsliste ist es, die Unternehmen, die
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen
SEO & CONTENT NEWS Beitragsbild

SEO & Content Monatsrückblick September 2023

In unserem SEO-Monatsrückblick aus dem September 2023 präsentieren wir Dir die wichtigsten Änderungen und neuesten Erkenntnisse aus dem SEO- und Content-Bereich. Auch diesen Monat gibt es wieder viele spannende News. Welche Auswirkungen hatte das  Google Core Update aus dem August? Was ändert sich dadurch, dass FAQs & HowTos als Rich
Lesedauer: 4 Minuten weiterlesen

Online Marketing News September 2023

Du bist auf der Suche nach Neuigkeiten aus der Welt des Online-Marketings? In unseren monatlichen Branchennews informieren wir über aktuelle Trends und Entwicklungen in den Bereichen PPC, SEO und Affiliate. In dieser Ausgabe erfährst Du unter anderem alles über die neue Richtlinie von Google gegen irreführende Werbung, wie Google FAQ_
Lesedauer: 4 Minuten weiterlesen

xpose360 ist Innovationschampion 2024

Die xpose360 wurde von FOCUS Business erneut als Innovationschampion ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt unsere Innovationsfähigkeit und unser Engagement im Bereich der digitalen Marketingkommunikation. Für die Auszeichnung zum Innovationschampion 2024 hat FOCUS Business 25.000 Unternehmen evaluiert.  Insgesamt wurden 232 der 25.500 bewerteten Unternehmen als Innovationschampion 2024 ausgezeichnet. Um ein objektives Scoring
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Leichte Sprache für Content-Marketing & SEO

Leichte Sprache ist eine besondere Form des Deutschen, die klare Regeln und Prinzipien für eine verständliche Kommunikation festlegt. Sie dient nicht nur der Inklusion, sondern erfüllt auch eine wichtige Funktion bei der Schaffung von Barrierefreiheit im Internet. Doch warum ist sie auf Websites und damit im Content-Marketing so entscheidend? Und
Lesedauer: 7 Minuten weiterlesen

Unsere Live-Webinare im Überblick

Jetzt dabei sein und Wissen live erleben!