MAI xpose360 Insights

Bleib immer auf dem Laufenden mit unseren neuesten News und spannenden Einblicken
zu Trends, Ereignissen und Projekten.

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßige Updates direkt
in Dein Postfach!

Nachhaltigkeit im Online Marketing – Die xpose360 begrüßt LIVING CRAFTS als neuen Kunden im SEO, PPC und Affiliate Marketing

Living Crafts – eine Modemarke, die seit 30 Jahren erfolgreich Naturtextilien herstellt. Noch bevor der Trend in Richtung Nachhaltigkeit ging, stellte Living Crafts seine Textilien unter umweltfreundlichen und sozialökonomischen Bedingungen her und etablierte sich so auf dem Markt. Nachhaltigkeit ist bei ihnen kein Modebegriff, sondern hat Tradition. Im Zuge der

So wird deine Influencer Kampagne erfolgreich

Influencer Marketing wird immer relevanter in der Online Marketing Branche. Aber wie sieht die Zukunftsentwicklung dieses Hypes aus?  Und wie funktioniert Influencer Marketing überhaupt? Mit unseren 6 ultimativen Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung kreiert ihr eine erfolgreiche Kampagne. Zukünftige Entwicklung Influencer Marketing war das Buzzword der letzten Jahre und gewinnt
Lesedauer: 4 Minuten weiterlesen

xpose360 startet Partnerprogramm für Travel Charme Hotels & Resorts

Wir freuen uns sehr einen neuen Kunden aus dem Reisebereich im Affiliate Marketing begrüßen zu dürfen: Travel Charme Hotels & Resorts. Ganz nach dem Versprechen „Sie haben es gut“ verknüpfen die Travel Charme Hotels & Resorts die Werte Individualität, Tradition, Lebensfreude, Qualität und Preiswürdigkeit. Die derzeit neun Travel Charme Hotels
Lesedauer: 2 Minuten weiterlesen

Neu: Bewegtbild in Responsive Display Ads

Die im letzten Jahr eingeführten Responsive Display Ads von Google waren eine echte Bereicherung für das Schalten von Anzeigen im Display Netzwerk. Ganz neu ist nun, dass bei der Anzeigenerstellung nicht nur Bilder und Logos hochgeladen werden können, sondern nun auch Videos! Was sind Responsive Display Ads? Die Responsive Display
Lesedauer: 2 Minuten weiterlesen

Interview mit Verena Weiß – Teamleiterin Affiliate-Marketing bei der xpose360

Seit März 2016 verstärkt Verena Weiß das Affiliate-Team der xpose360. Seit Dezember 2018 ist sie nun Teamleiterin des Affiliate-Teams. Sie betreut unterschiedliche Kunden – vom Anbieter für Tierbedarf über Online-Discounter bis hin zum Dienstleister in der Telko-Branche. Neben einigen persönlichen Einblicken verrät Verena im Interview auch praktische Insights zum Customer-Journey-Tracking
Lesedauer: 4 Minuten weiterlesen

Food-Marketing: Wie performen die Smoothie-Hersteller?

https://www.youtube.com/watch?v=-ajnQaMI4OE&feature=emb_title Video der xpose360 zum Thema „Smoothies“ Im neuen Video zeigen Geschäftsführer Alexander Geißenberger und sein Team, welche Potenziale der Smoothie-Markt aus Sicht des Digital-Marketings präsentiert und welche Chancen umzusetzen sind. Mit welchen Vorsätzen startet ihr ins neue Jahr? Wollte ihr gesünder leben und eurem Körper Vitamine und allerlei gute
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

xpose360 erneut BVDW-zertifiziert: SEO, SEA & Affiliate

Im dritten Jahr in Folge darf sich die Augsburger Digital-Marketing-Agentur über die Qualitätszertifikate des Bundesverbandes für Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW) freuen. Für die kommenden zwei Jahre 2019/2020 ist die xpose360 in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und Affiliate-Marketing zertifiziert. Um es Auftraggebern zu erleichtern, Dienstleistungen in der Digitalen Wirtschaft objektiv
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Qualitätssicherung im Influencer-Marketing

Wie wird ein werblicher Post richtig gekennzeichnet? Arbeitet der Influencer seriös? Diese und viele weitere Fragen stellen sich Advertiser und Influencer wenn es zu einer bezahlten Kooperation kommt. Momentan gibt es viel Bewegung in der Influencer Marketing Branche, die in diesem Artikel kurz näher beleuchtet werden soll. Die Tricks der
Lesedauer: 9 Minuten weiterlesen

ITP 2.0 und Reaktionen seitens der Affiliate Netzwerke

Seit September 2017 beschäftigen sich die unterschiedlichen Netzwerke bereits mit dem Thema Intelligent Tracking Prevention. Warum? Ganz einfach: Dank Apple und der damals neu eingeführten Technik konnten Third-Party-Cookies Cookies und Cookies in Third Party Umfeldern nur noch innerhalb von 24 Stunden gelesen werden. Hat also ein User auf einen Affiliate-Link
Lesedauer: 7 Minuten weiterlesen

Unsere Live-Webinare im Überblick

Jetzt dabei sein und Wissen live erleben!