MAI xpose360 News

Bleib immer auf dem Laufenden mit unseren neuesten News und spannenden Einblicken zu Trends, Ereignissen und Projekten.

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßige Updates direkt
in Dein Postfach!

Interview mit Johanna Ravenna: unsere neue Strategy-Consultant

Johanna Ravenna ist gemeinsam mit ihrer Hündin May mitten in der Corona-Krise im April 2020 zu uns gestoßen. Die langjährige Produktentwicklerin wird als Strategy-Consultant unseren Büroalltag bereichern. Im Interview zeigt sie uns, welche Herausforderungen sie mit der xpose360 angehen möchte und was sie gerne in ihrer Freizeit macht. Hallo Johanna,
Lesedauer: 4 Minuten weiterlesen

UX-Design – Worauf kommt es gerade jetzt an?

Tipps für ein positives Webdesign in Zeiten von Corona Die Corona-Krise ist für uns alle eine Herausforderung und spielt nicht nur im realen Leben eine große Rolle. Auch auf die Internetnutzung hat sie einen starken Einfluss. Wir sind dadurch öfter auf Social-Media unterwegs oder shoppen online. Unsere Designer Tessa Birk
Lesedauer: 9 Minuten weiterlesen
Corona Schutz

xpose360 Office: Schrittweise zurück zum Büroalltag

Vor 7 Wochen ging es für die ganze xpose360-Family ins Home-Office. Die Umstellung war von Anfang an kein Problem, da wir bereits im vergangenen Jahr unsere komplette IT-Infrastruktur cloud-basiert auf Microsoft Teams und Office 365 umgestellt haben. Somit war die Kundenbetreuung zu jeder Zeit sichergestellt und wir waren in gewohnter
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Affiliate Marketing und COVID-19

Tipps für Affiliate Marketing in Zeiten der Corona-Krise Die momentane Ausnahmesituation beeinflusst nicht nur unseren Alltag, sondern auch das Online Marketing. Entsprechende Reaktionen sind daher notwendig. Wie es in diesen Zeiten mit dem Affiliate Marketing aussieht, erfahren Sie in diesem Beitrag. Veränderungen durch das Corona-Virus: Die Menschen verbringen momentan deutlich
Lesedauer: 4 Minuten weiterlesen

PPC-Marketing & Corona – Entwicklungen und Tipps

Die Corona-Pandemie beschäftigt die Menschen in aller Welt und es ist noch lange nicht vorbei. Nicht nur unsere Gesundheit, sondern auch unsere Wirtschaft ist davon stark betroffen und leidet unter COVID-19. Viele Unternehmen haben gewisse Existenzängste und schauen in eine ungewisse Zukunft. Deutschland digitalisiert jetzt mit hoher Geschwindigkeit. Daher stellt
Lesedauer: 7 Minuten weiterlesen

Google-Shopping-Update: Kostenlose Shopping-Anzeigen

Google Shopping wird kostenlos Um Händler während der aktuellen Corona-Krise zu unterstützen ermöglicht Google nun die Bereitstellung kostenloser Shopping-Anzeigen. Mit dieser Optimierung sollen Händler mit ihren Konsumenten besser vernetzt werden - die perfekte Win-Win-Situation: Händler erhalten mehr Sichtbarkeit; User und Konsumenten haben Zugriff auf ein größeres Angebot. In den USA
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen
Google und Corona

Neues Google Markup für COVID-19 Ankündigungen

Neue Möglichkeiten der semantischen Auszeichnung in Corona-Zeiten Unsere letzten beiden Blogartikel lieferten euch spannende Einblicke in die digitale Krisenkommunikation und boten euch hilfreiche Tipps für ein Corona-konformes Content-Marketing anhand von ausgewählten Branchen-Beispielen. In diesem Beitrag möchte ich euch über die neuen Möglichkeiten der semantischen Auszeichnung informieren und euch zeigen, wie
Lesedauer: 6 Minuten weiterlesen

Aktuelle Entwicklungen in der Außendarstellung

Tipps für ein Corona-konformes Content-Marketing Nachdem im letzten Beitrag ein Leitfaden für effiziente, digitale Krisenkommunikation geboten wurde, möchte ich in diesem Artikel anhand von ausgewählten Branchen-Beispielen eine Inspirationsquelle für ein Covid-19-konformes Content-Marketing bieten. Für noch mehr Hintergrundinformationen könnt ihr unser Webinar „Digitales Marketing in Zeiten der Corona-Krise“ ganz in Ruhe nochmal anschauen: zur
Lesedauer: 7 Minuten weiterlesen
SEO Rückblick März 2020

SEO Monatsrückblick März 2020

In unserer Blog-Serie "SEO Monatsrückblick" präsentieren wir euch monatlich die wichtigsten News aus der SEO-Welt. 1. Long-Form-Content – die Zukunft des E-Commerce-Marketings Long-Form-Content ist seit einigen Jahren nicht mehr aus der Online-Welt wegzudenken und verdrängt die typischen Short-Form-Inhalte immer weiter von Seite 1 der Suchergebnisse. Das bedeutet also für Online-Content-Creator einen Richtwert von
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Unsere Live-Webinare im Überblick

Jetzt dabei sein und Wissen live erleben!