MAI xpose360 Insights

Bleib immer auf dem Laufenden mit unseren neuesten News und spannenden Einblicken
zu Trends, Ereignissen und Projekten.

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßige Updates direkt
in Dein Postfach!

xpose360 übernimmt Betreuung des Affiliate-Partnerprogramms von Erwin Müller

Wir freuen uns, einen neuen Kunden im Affiliate-Marketing begrüßen zu dürfen: Erwin Müller   Mit der Übernahme des Affiliate-Programms betreuen wir Erwin Müller nun kanalübergreifend in allen relevanten Kanälen und freuen uns, hierfür auch Exactag als Customer-Journey-Tool verwenden zu können. Seit fast 70 Jahren vertreibt das Traditionsversandhaus Erwin Müller erfolgreich

Interview mit Tessa Birk: über ihre Leidenschaft als UX/UI-Content-Designerin

Tessa Birk ist UX/UI-Content-Designerin bei xpose360. Sie liebt ihren Beruf und kreatives Arbeiten ist ihre Leidenschaft! Wie sie diese Leidenschaft auch privat umsetzt und wo sie die Bereiche UX und UI in der Zukunft sieht, erzählt sie im Interview. Hallo Tessa, schön, dich hier im Interview zu haben. Wie bist
Lesedauer: 4 Minuten weiterlesen

packVerde & xpose360 – das Projekt im Rückblick

Bereits vor knapp zwei Jahren, im August 2019, starteten wir in die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem nachhaltigen Augsburger Start-up packVerde. In knapp zwei Jahren hat die xpose360 spannende Projekte betreut und gestaltet und den Aufbau des Webauftritts des grünen und jungen Unternehmens maßgeblich begleitet. Im dritten und letzten Teil begutachten
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Veränderungen bei Google Ads Smart Bidding Gebotsstrategien

Google kündigt Umstrukturierung von Smart Bidding-Strategien an: Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass Google zwei automatische Gebotsstrategien streichen würde. Die Ankündigung von Google am 20. April bringt Klarheit und zerstreut die Gerüchte. Was das für Änderungen sind und welche Auswirkung das auf Werbetreibende hat, erfährst Du in diesem Beitrag.
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

xpose360 Affiliate Branchenanalyse Mai 2021

Heute veröffentlichen wir den dritten Branchenbenchmark aus der Fashion-Branchen Reihe. Dieses Mal haben wir uns mit diversen Outdoor-Fashion Online Shops beschäftigt und freuen uns, Dir die Ergebnisse der Analyse zu präsentieren. In den ersten beiden Branchenbenchmarks wurden zum einen Schuh-Online-Shops und zum anderen Online-Shops mit Fokus auf Accessoires untersucht. Um den gesamten
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Google Ads: Suchtrends im Auge behalten mit der Beta „Informationen zum Verbraucherverhalten“

In diesem Artikel erfährst Du, wie Du auf Dein Unternehmen zugeschnittene Trends entdecken kannst. Bereits am 19.11.2020 gab Google bekannt, den Reiter „Statistiken“ als Beta in Google Ads einführen zu wollen. Am 14.04.2021 erfolgte nun der globale Rollout für alle Werbetreibenden als „Informationen zum Verbraucherverhalten“. Gerade zu Zeiten der Pandemie
Lesedauer: 4 Minuten weiterlesen

Content-Marketing: Warum Dein Unternehmen einen Corporate-Blog braucht!

Corporate-Blogs sind keine neue Erfindung – im Gegenteil: Schon Mitte/Ende der 90er erlebten Blogs ihren Aufstieg im World Wide Web und sind seither nicht mehr aus der Internet-Landschaft wegzudenken. Dabei müssen wir allerdings unterscheiden zwischen zwei verschiedenen Arten des Bloggens: Zum einen gibt es da die Blogs einzelner Privatpersonen, die
Lesedauer: 6 Minuten weiterlesen

xpose360 Affiliate Branchenanalyse April 2021

Weiter geht es mit unserer Reihe von Branchenbenchmarks der Fashion-Branche. Nachdem die Reihe mit einer Analyse von großen Partnerprogrammen aus dem Bereich Schuhe gestartet ist, geht es diesen Monat um Online-Shops mit Fokus auf Accessoires, genauer gesagt Schmuck und Uhren. Um den gesamten Benchmark einsehen zu können und den Benchmark
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Interview mit Felix Baues: Fallschirmspringender Trainee im SEO

Felix Baues arbeitet seit November 2020 bei der xpose360 und ist schon ein wichtiger und fester Bestandteil der xpose360-Familie. Er absolviert das Trainee-Programm im SEO-Bereich. Felix erstellt Keyword-Strategien, führt Keyword-Recherchen durch, prüft Meta-Daten, Pagespeed und kümmert sich um alles, was in den Bereich der technischen und content-relevanten Suchmaschinenoptimierung fällt.   Felix’ Start bei xpose360 begann im Homeoffice. Wie seine Einarbeitung ablief und
Lesedauer: 4 Minuten weiterlesen

Unsere Live-Webinare im Überblick

Jetzt dabei sein und Wissen live erleben!