MAI xpose360 News

Bleib immer auf dem Laufenden mit unseren neuesten News und spannenden Einblicken zu Trends, Ereignissen und Projekten.

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßige Updates direkt
in Dein Postfach!

Darstellung der Wörter "My Business" mit Spielsteinen

Local SEO-Checkliste – diese 11 Punkte solltest Du beachten!

Du kennst es wahrscheinlich auch: Du hast spontan Hunger in einer fremden Stadt, aber welche Pizzeria ist nun die beste? Wenn Du eine Suche bei Google nach einem lokal agierenden Unternehmen durchführst, erhältst Du vom Google Algorithmus lokal gefilterte Suchergebnisse. Das sogenannte Local SEO kann dann Dir dabei helfen, für
Lesedauer: 7 Minuten weiterlesen

Der ideale Mix – Organic & Paid Media bei LinkedIn

Organic und Paid Content liefern getrennt gute Ergebnisse. Auf LinkedIn konvertieren User:innen deutlich besser, wenn sie beide Arten von Content konsumieren. Mehr Information zur Power-Kombination beim Business-Netzwerk findest Du in diesen Artikel! Unterschiede & Gemeinsamkeiten Organic Media sind unbezahlte Content Beiträge auf Social-Media-Kanälen, die in der Regel eine Zielgruppe erreichen,
Lesedauer: 2 Minuten weiterlesen

xpose360 ist kununu Top-Company 2022

xpose360 wurde von kununu mit dem Top Company-Siegel 2022 ausgezeichnet und gehört somit zu den beliebtesten 5% Arbeitgebern Deutschlands, Osterreich und der Schweiz. Seit nunmehr 7 Jahren zeichnet das Arbeitgeberportal kununu Unternehmen mit einem Gütesiegel aus, die besonders gute Bewertungen von ihren Mitarbeiter:innen erhalten. Die Auszeichnung erfreut sich unter allen
Lesedauer: 2 Minuten weiterlesen

Topics und FLEDGE – Target Marketing im Einklang mit Datenschutz?

Seit Jahren wird Google von Datenschutzrechtlern für das cookiebasierte Tracking kritisiert. Nach dem Misserfolg von FLoC besitzt Google nun alternative Techniken zur Datengewinnung für Target Marketing. TopicsDefinition und Erklärung Mithilfe von Topics können User:innen anhand ihres Suchverlaufs in verschiedene Interessengruppen eingeteilt werden, z.B. in verschiedene Themenbereiche wie Sport, Gesundheit oder
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Ok Google – Voice-Search im Content-Marketing

Ok Google – was kannst Du mir über Voice-Search erzählen? Was als Experiment begann, hat sich mittlerweile zu einem wichtigen Thema im Bereich der Websuche etabliert: Voice-Search. Die Sprachsuche mit dem Smartphone oder am PC ist denkbar einfach und wird von immer mehr Menschen gern genutzt. Was bedeutet das für
Lesedauer: 10 Minuten weiterlesen

Digital Marketing Trends 2022 – Diese 5 Maßnahmen dürfen in diesem Jahr in Deiner Marketing-Planung nicht fehlen!

Alles neu macht der... Januar. – Bist Du aktuell ebenso an der Planung Deiner Jahresstrategie? Wenn ja, solltest Du unbedingt checken, ob Du folgende Fokusthemen darin bedacht hast. Ich bin Annika Neumayer, Teamleitung Paid Media und stelle Dir hier unsere Digital-Marketing-Trends 2022 vor: #1 Social Commerce Steigere Deine E-Commerce-Umsätze mit
Lesedauer: 5 Minuten weiterlesen

MUM: Multitask Unified Model – Ein neuer KI-Meilenstein

Das letzte größere Update in Sachen Semantik gab es 2019 – mit dem Google-BERT-Update will Google das Verständnis von komplexen Long-Tail-Suchanfragen verbessern und relevantere Ergebnisse anzeigen. Nun kündigte Google den Nachfolger an: MUM – Multitask Unified Model. Wie das Update aussehen soll und welchen Mehrwert es mit sich bringt, erfährst
Lesedauer: 4 Minuten weiterlesen

xpose360 blickt auf starkes Geschäftsjahr 2021 zurück

Die Mitarbeitenden in den Fokus unternehmerischen Handelns zu stellen, zahlt sich aus. Die xpose360 erzielt 2021 das beste Ergebnis der Agenturgeschichte mit 8,5 Millionen Euro Umsatz. Ein von Vertrauen und Respekt geprägtes Verhältnis zu den Mitarbeitenden, eine starke Identifikation mit dem Unternehmen sowie eine hohe Motivation gehen mit stabilem Wachstum
Lesedauer: 4 Minuten weiterlesen

Reichweiten- und Aktionskampagnen bei YouTube

Reichweitenkampagnen Mit dem neuen YouTube-Kampagnentyp „Reichweite“ verspricht Google seinen Werbetreibenden automatisch mehr Reichweite bei gleichbleibendem Budget zu erzielen. Dabei kann innerhalb einer Kampagne zwischen den Optionen „Effizienter Reichweite“ oder „InStream“ gewählt werden. Erstere Option ermöglicht dabei das Erreichen möglichst vieler User:innen, um die gewählte Werbebotschaft mittels überspringbarer In-Stream-Ads oder Bumper
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Unsere Live-Webinare im Überblick

Jetzt dabei sein und Wissen live erleben!