MAI xpose360 Insights

Bleib immer auf dem Laufenden mit unseren neuesten News und spannenden Einblicken
zu Trends, Ereignissen und Projekten.

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßige Updates direkt
in Dein Postfach!

Mann liest einen Newsletter

Synergien zwischen E-Mail Marketing und SEO

E-Mail-Marketing und SEO haben keine direkte Verbindung, da Suchmaschinen den Inhalt von E-Mails nicht für die eigenen Ergebnisse verwenden können. Wie Du es trotzdem schaffst, Synergien zwischen den beiden Marketing-Tools herzustellen, erfährst Du hier! Der Zusammenhang zwischen SEO und E-Mail-Marketing Um den Zusammenhang zwischen SEO und E-Mail-Marketing zu verstehen, musst
Lesedauer: 7 Minuten weiterlesen

LinkedIn-Ads Marketing-Trends 2022

756 Millionen Mitglieder, 115.000 Hochschulen, 55 Millionen Unternehmen. Diese Zahlen und noch viele weitere spannende KPIs kann LinkedIn als Marketingplattform für sich verbuchen. Für bezahlte Anzeigen können Mitglieder auf Basis jeder relevanten Profilinformation (Unternehmen, Kenntnisse, etc.) angesprochen werden, was eine im Vergleich zu anderen Plattformen sehr exakte Zielgruppenansprache auf Basis
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Online Marketing News März 2022

Auf der Suche nach Neuigkeiten aus der Welt des Online-Marketings? In unseren monatlichen Branchennews informieren wir über aktuelle Trends und Entwicklungen in den Bereichen PPC, SEO und Affiliate. Mit dabei sind diesen Monat unter anderem TikTok, Google Analytics 4 und Admitad. PPC NewsPrivacy Sandbox: Topics ersetzt FLoC Nach dem FLoC
Lesedauer: 4 Minuten weiterlesen

SEO Monatsrückblick Januar & Februar 2022

In unserem monatlichen Rückblick präsentieren wir die wichtigsten Änderungen und die neuesten Erkenntnisse aus dem SEO & Content. Voice-Search stellt neue Erwartungen an Content-Marketing und SEO, Neuerungen in den Search-Features, sowie Rankingfaktoren und welche Titles am häufigsten von Google überschrieben werden - all das erfährst Du hier. 1. Voice-Search im
Lesedauer: 5 Minuten weiterlesen
Darstellung der Wörter "My Business" mit Spielsteinen

Local SEO-Checkliste – diese 11 Punkte solltest Du beachten!

Du kennst es wahrscheinlich auch: Du hast spontan Hunger in einer fremden Stadt, aber welche Pizzeria ist nun die beste? Wenn Du eine Suche bei Google nach einem lokal agierenden Unternehmen durchführst, erhältst Du vom Google Algorithmus lokal gefilterte Suchergebnisse. Das sogenannte Local SEO kann dann Dir dabei helfen, für
Lesedauer: 7 Minuten weiterlesen

Der ideale Mix – Organic & Paid Media bei LinkedIn

Organic und Paid Content liefern getrennt gute Ergebnisse. Auf LinkedIn konvertieren User:innen deutlich besser, wenn sie beide Arten von Content konsumieren. Mehr Information zur Power-Kombination beim Business-Netzwerk findest Du in diesen Artikel! Unterschiede & Gemeinsamkeiten Organic Media sind unbezahlte Content Beiträge auf Social-Media-Kanälen, die in der Regel eine Zielgruppe erreichen,
Lesedauer: 2 Minuten weiterlesen

xpose360 ist kununu Top-Company 2022

xpose360 wurde von kununu mit dem Top Company-Siegel 2022 ausgezeichnet und gehört somit zu den beliebtesten 5% Arbeitgebern Deutschlands, Osterreich und der Schweiz. Seit nunmehr 7 Jahren zeichnet das Arbeitgeberportal kununu Unternehmen mit einem Gütesiegel aus, die besonders gute Bewertungen von ihren Mitarbeiter:innen erhalten. Die Auszeichnung erfreut sich unter allen
Lesedauer: 2 Minuten weiterlesen

Topics und FLEDGE – Target Marketing im Einklang mit Datenschutz?

Seit Jahren wird Google von Datenschutzrechtlern für das cookiebasierte Tracking kritisiert. Nach dem Misserfolg von FLoC besitzt Google nun alternative Techniken zur Datengewinnung für Target Marketing. TopicsDefinition und Erklärung Mithilfe von Topics können User:innen anhand ihres Suchverlaufs in verschiedene Interessengruppen eingeteilt werden, z.B. in verschiedene Themenbereiche wie Sport, Gesundheit oder
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Ok Google – Voice-Search im Content-Marketing

Ok Google – was kannst Du mir über Voice-Search erzählen? Was als Experiment begann, hat sich mittlerweile zu einem wichtigen Thema im Bereich der Websuche etabliert: Voice-Search. Die Sprachsuche mit dem Smartphone oder am PC ist denkbar einfach und wird von immer mehr Menschen gern genutzt. Was bedeutet das für
Lesedauer: 10 Minuten weiterlesen

Unsere Live-Webinare im Überblick

Jetzt dabei sein und Wissen live erleben!