Unsere Vision für die Zukunft – auf das nächste Jahrzehnt der xpose360

Erst letztes Jahr hatten wir unseren zehnjährigen Geburtstag, der mit einem bunten Jubiläums-Sommerfest und einer phänomenalen Digital Tomorrow 2019 gebührend gefeiert wurde. Doch es ist uns noch lange nicht genug: Neben vielen neuen Kolleg*innen freuen wir uns regelmäßig über tolle Neukunden!

Unser gesamtes Team hat ordentlich gebrainstormt und trotz Coronakrise gemeinsam eine neue, agile und professionelle Vision erarbeitet. So starten wir das zweite Jahrzehnt der xpose360 GmbH – getreu dem Motto:

„Outperforming. With Heart and Brain.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Der Weg vom Kellerraum über die Dächer von Augsburg

Es war einmal… so beginnen nicht nur Märchen, sondern auch die Geschichte der xpose360 GmbH. Es begann in einem kleinen Kellerraum – und einer Tageslichtlampe, um die Sonnenstrahlen zu imitieren. 2009 gründete Alexander Geißenberger die Digital-Marketing-Agentur xpose414. Das ursprüngliche Zwei-Mann-Team wuchs rasant und konnte sich den Luxus von echtem Tageslicht nun leisten. 2014 wurde Markus Kellermann als zweiter Geschäftsführer Teil des Teams, wodurch das Angebot der xpose414 um den Perfomance-Bereich erweitert wurde. Die Agentur konnte nun alle Digital-Marketing-Leistungen abdecken und integrierte es auch in ihren Namen: xpose360 GmbH. Mit dem neuen Mitglied der Geschäftsführung ging es in die wunderschöne Silbermannvilla mit angrenzendem Park. Und von dort in die ehemalige Banken-Chefetage.

Trotz enormem Wachstum haben wir unseren Ursprung und unsere Ziele nie vergessen. Nach mittlerweile elf Jahren und mit einem Team von 55 begeisterten „xposelern“ war es dieses Jahr an der Zeit, an die einst gesetzten Ziele und Leitfäden anzuknüpfen, darauf aufzubauen und diese auch kritisch zu überdenken.

Vision-Lead mit professionellem Coaching

So fanden sich die beiden Geschäftsführer, die Teamleiter*innen und Coach Sasa an einem Wochenende im Februar im schönen Hotel Tannenhof im Allgäu wieder. In entspannter Wellness-Atmosphäre wurden die vergangen Jahre reflektiert und neue Eckpfeiler gesetzt. Ziel war es, eine Vision für die xpose360 GmbH zu definieren, mit der sich alle Kollegen identifizieren können. Dabei wurde auch das ein oder andere Mal sehr ausführlich über einzelne Wörter diskutiert, ob diese genau so auf uns zutreffen. Nach zwei Tagen intensivem Brainstormen war die Vision geschaffen, die nun dem gesamten Team präsentiert werden konnte.

Das spektakuläre Visionsmeeting sollte urprünglich in der Therme Erding stattfinden. Dank Corona fiel dies aber leider ins Wasser – oder eben auch nicht. Und so warteten die Vision-Leads ungeduldig auf die Lockerungen der Regierung, um die Vision mit dem Team zu teilen. Vier Monate später war es nun endlich so weit und die Vision konnte vorgestellt und weiter bearbeitet werden.

Vision One für die xpose360

Um die Vision weiter voranzutreiben und dabei den Sicherheitsabstand zu wahren, wurde die xpose360-Family in zwei Teams aufgeteilt. In zwei Tages-Workshops wurden die im ersten Visionsmeeting erarbeiteten Ansätze und Vorstellung in konkrete Ideen und Pläne verwandelt.

Die Ansätze und Vorhaben definieren sich in fünf Oberkategorien:

  1. Gemeinschaft
  2. Recruiting
  3. Leistungsorientierung
  4. Kundenbindung
  5. Neue Produkte

Die Themenbereiche wurden als Stationen in der Agentur verteilt, wo jeder seinen Input dazu geben konnte. Im Anschluss wurden die zahlreichen Vorschläge bewertet und eine konkrete Idee ausgearbeitet: Wie lässt sich das Ziel konkret erreichen? Was benötigt es für die Umsetzung? Welche Vorteile hat das Vorhaben?

Das Zentrum unserer Vision: Outperforming.

Die vielen Auszeichnungen und Awards, die die xpose360 in den vergangenen Jahren für sich gewinnen konnte, aber auch die zufriedenen Kundenstimmen und Weiterempfehlungen zeigen es: Die bayerisch-schwäbische Digital-Marketing-Agentur sticht heraus! Outperforming. With Heart and Brain.

Wir geben stets unser Bestes und arbeiten mit Herzblut. Dadurch verzeichnen wir sowohl intern als auch für unsere Kunden Erfolge, die uns stolz machen. Wir arbeiten proaktiv umfangreiche Digital-Marketing-Strategien entlang der Customer-Journey – individuell auf unsere Kunden angepasst. Dabei verzichten wir auf Einheitsbrei, denn wir sind mutig und riskieren gerne etwas. Wir setzen Trends, damit auch unsere Kunden outperformen können.

With Heart…

Dabei sind wir voll und ganz bei der Sache und machen Marketing von Menschen für Menschen. Unsere Kunden können unsere Begeisterung und unsere Liebe zum Detail regelrecht spüren und tragen den Enthusiasmus nach außen weiter. Wir sind eine mittelständische Agentur, die immer wieder beweist, dass sie dank ihrer Expertise, Professionalität und Leidenschaft mit den ganz großen Playern mithalten kann. Ehrlichkeit und Offenheit sind uns daher auch im Austausch mit unseren Kunden sehr wichtig, denn nur so können wir die größtmöglichen Erfolge erzielen.

… and Brain.

Begeisterung und Liebe sind aber noch lange nicht genug. Deshalb darf bei unserer Arbeit unser Köpfchen nicht fehlen. Ob spezifischer Markteinblick, datengetriebene Recherchen, Wettbewerbsvergleiche oder verständliche Datenvisualisierungen – wir wissen, wie es funktioniert und zeigen unseren Kunden individuelle Lösungswege auf. Wir lassen uns leiten durch unseren Ehrgeiz, unsere Leidenschaft und unseren Fleiß und kreieren somit nicht nur emotional ansprechende Marketingstrategien, sondern bringen auch datenbasierte und technische Höchstleistungen. Unser Know-how in der weiten Welt des Digital-Marketings sind Grundlage für erfolgreiche Kampagnen.

 

💃 👩‍🍳 🏄   Wir feiern gemeinsam. Wir lachen zusammen. Wir unternehmen viel gemeinsam.

🕵️  🙋  🙋‍♂️   Wir bieten Freiraum. Wir fördern eigenverantwortliches Handeln.

👨‍💻  👩‍🏫   🧠   Wir haben permanent den Anspruch, überdurchschnittliche Leistungen zu erbringen.

👉   Wir laden unsere Kunden dazu ein, ein partnerschaftliches, ehrliches und vertrauensvolles Verhältnis aufzubauen . Wir wissen, dass alle Parteien dadurch den größten Erfolg erreichen.

 

Auf in ein neues Jahrzehnt mit der xpose360 GmbH

Mit dieser neuen Vision geht die xpose360 GmbH in eine neue Ära, die wir mit unserem starken Team starten! Outperforming. With Heart and Brain. Mit diesem Leitsatz entwickeln wir neue Produkte und Strategien, um gemeinsam Erfolge zu feiern.

Unsere Fans