Das war die DIGITAL TOMORROW 2019

Rückblick auf die 5. DIGITAL TOMORROW der xpose360

Am 11.07.2019 standen die Räume der xpose360 wieder ganz im Zeichen der DIGITAL TOMORROW. Hier steht das Wort „digital“ im Mittelpunkt. Viele neuartige Konzepte wurden sowohl in Vorträgen vorgestellt als auch aktiv umgesetzt. Wir schenken einen kleinen Rückblick auf den ereignisreichen Tag.

Neue Formate und Konzepte

Die DIGITAL TOMORROW steht für innovative Inhalte. Die Speaker und Workshop-Leiter nutzten neue, interaktive Präsentationsmöglichkeiten, um Entscheider und Digital-Marketer aus unterschiedlichen Branchen zu inspirieren. Alicia Hunter und Michael Gissler von huhuco liesen zu Beginn ihres Vortrags die Teilnehmer ein Bild mit Post-Its nachbauen – in unter 5 Minuten wurden aus hunderten Notizzetteln vier Menschlein an der Wand. Und auch die Präsentation unterschied sich von den anderen des Nachmittags: Eine klassische PowerPoint-Präsentation verwandelte sich in mehrere Flipcharts, deren Aussage mit Magneten und Pins untermauert wurde.

Parallel zu den Vorträgen wurden Sketchnotes von unserer Christina Münzer (Content Marketing Managerin) erstellt. Über ein Tablet wurden die Zeichnungen auf einem großen Bildschirm übertragen, sodass das Publikum alles live verfolgen konnte. Entstanden sind kurze Zusammenfassungen der Kernaussage der Vorträge.

Workshops am Vormittag leiten die DIGITAL TOMORROW ein

Auch dieses Jahr konnten sich die Teilnehmer zu dreistündigen Workshops am Vormittag anmelden. Unsere Experten aus den Abteilungen SEO, PPC und Creation schenkten Einblicke in die Themen „Content is handmade – kreatives SEO für eine effektive Zielgruppenansprache“, „SEO – Rankings in Suchmaschinen 2019“ und „PPC: Top Performance in Google Ads“. Neben theoretischen Inhalten durften die Teilnehmer auch selbst etwas Neues erarbeiten, z. B. Antworten auf die Frage „Was fällt Ihnen zum Thema Unkrautvernichter ein?“ finden.

Ständiger Austausch den ganzen Tag

Bei der DIGITAL TOMORROW bieten wir den gesamten Tag unseren Kunden den ständigen Austausch. Es ist eine gemütliche, familiäre Atmosphäre. Unsere Kunden erhalten die Möglichkeit, ihre Ansprechpartner persönlich kennenzulernen und sich sowohl über Business-Themen als auch Persönliches auszutauschen. Auch die 20-minütigen Impuls-Vorträge am Nachmittag schenkten neue Einblicke in die digitalen Entwicklungen der Branche, u. a. die Vielzahl an Forschungsprojekten in den Bereichen der künstlichen Intelligenz, der Automatisierung und der Organisationsentwicklung, die Alphabet / Google initiiert.

Abgerundet wurde der Tag mit Buffet, Wein und Hopfen-Cocktails, um zudem den 10-jährigen Geburtstag der xpose360 zu feiern.

Wir bedanken und herzlich bei allen Teilnehmenden, Sponsoren und dem gesamten Team bei der Umsetzung der DIGITAL TOMORROW. Wir freuen uns bereits sehr auf nächstes Jahr – Ihr dürft gespannt sein, denn es wird…

 

Unsere Fans