MAI xpose360 Insights

Bleib immer auf dem Laufenden mit unseren neuesten News und spannenden Einblicken
zu Trends, Ereignissen und Projekten.

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßige Updates direkt
in Dein Postfach!

Content Marketing und die Reise durchs Netz

Von der Bedarfserkennung bis zur langfristigen Kundenbindung – So nutzt ihr die Stationen der Customer Journey optimal aus! Wer Content Marketing betreibt, will langfristige Erfolge sehen – aber wie werden diese erreicht? Was ist Content Marketing eigentlich? Wie wird eine Kampagne entwickelt und geleitet? Welche grundlegenden Fragen müssen gestellt werden? ...und worauf
Lesedauer: 13 Minuten weiterlesen

Die semantische Welt der Keywords

Vom Keyword-Clustering und der effizienten Abbildung auf Landingpages entlang der Customer-Journey Google möchte den Usern das beste Suchergebnis bieten. Also das, dessen Inhalte ein bestimmtes Themenfeld am relevantesten präsentieren und den Lesern den meisten Mehrwert liefern. Deshalb müssen wir, SEOs und Redakteure, verstehen, wonach die User suchen und welche Wünsche
Lesedauer: 7 Minuten weiterlesen

Yello Publisher Event in Köln

Letzte Woche fand im Anschluss an eine Sales Rallye das Yello Affiliate Event in Köln statt.  Bei der Rallye gab es neben Provisionserhöhungen und Sachpreisverlosungen für insgesamt zehn Partner die Chance ein Ticket nach Köln zu gewinnen. Die Teilnehmer setzen sich aus einer bunten Mischung an unterschiedlichen Publisher-Modellen zusammen: E-Mail-Partner,
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Internationale SEA-Kampagnen erfolgreich planen und erstellen

Internationale SEA-Kampagnen bieten die Chance, vergleichsweise schnell weitere Märkte zu erschließen und zu wachsen. Bei der Umsetzung gibt es zwei verschiedene Vorgehensweisen, die im Rahmen dieses Fachartikels von unseren Gastautoren Jennifer Bölitz und Jana-Katharina Kruse genauer erläutert werden. Bei der Standardisierung verwenden Werbetreibende für alle Märkte gleiche Ausrichtungen und Anzeigen.
Lesedauer: 7 Minuten weiterlesen

Interview mit Lisa Purrucker – Teamleitung SEO bei der xpose360

Lisa Purrucker ist nun seit 2,5 Jahren ein festes Mitglied der xpose360-Familie. Seit Ende 2017 ist sie auch als Teamleiterin im SEO tätig und für die Weiterentwicklung im Team sowie für die Neukundenbetreuung zuständig. Zudem engagiert sie sich aktiv für die Ausbildung talentierter Nachwuchskräfte durch ihr Engagement im BVDW. Wir
Lesedauer: 5 Minuten weiterlesen

Kategorie-Seiten & Landingpages

Diese Gedanken solltet ihr euch bei der Erstellung von Kategorie-Seiten & Landingpages machen Aus SEO-Sicht ist es Kerngedanke jeder optimierten Kategorieseite, der zentrale Ausgangspunkt für ein Thema zu sein. Absolute Relevanz hat eine sinnvolle Strukturierung der parallelen und untergeordneten Themen. Ob eine Seite dabei primär kommerzielle Ziele verfolgt oder nicht,
Lesedauer: 10 Minuten weiterlesen

Indexierung bei Google – Gezielte Steuerung indexierter Seiten

Viele URLs im Index von Suchmaschinen zu haben, scheint auf den ersten Blick sinnvoll zu sein. Je mehr URLs im Index sind, desto mehr URLs können auch gefunden werden. Diese Betrachtungsweise ist nur äußerst bedingt korrekt. Das Ziel einer gesteuerten Indexierung ist es, nicht unnötig viele URLs von Suchmaschinen indexieren
Lesedauer: 12 Minuten weiterlesen

Remarketing mit Google

Remarketing über Google AdWords ist eine Möglichkeit, User die bereits eine bestimmte Website besucht haben, diese aber z.B. ohne Lead oder Conversion wieder verlassen haben, anschließend erneut mit Werbeanzeigen im Google Display Netzwerk anzusprechen. Ziel der Werbung soll es sein, den Besucher zurück auf die Website zu leiten und doch
Lesedauer: 6 Minuten weiterlesen

Das Google Display Netzwerk

Das Google Display Netzwerk, kurz GDN, ist ein Zusammenschluss aus Millionen von Websites, Videos und Apps, die Platz für Werbeanzeigen über das AdSense Programm zur Verfügung stellen. Diese Plätze können über AdWords eingekauft werden. Verschiedene Anzeigenformate & Ausrichtungsoptionen bieten zahlreiche Möglichkeiten, Werbeanzeigen individuell auf die richtige Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt
Lesedauer: 6 Minuten weiterlesen

Unsere Live-Webinare im Überblick

Jetzt dabei sein und Wissen live erleben!