MAI xpose360 News

Bleib immer auf dem Laufenden mit unseren neuesten News und spannenden Einblicken zu Trends, Ereignissen und Projekten.

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßige Updates direkt
in Dein Postfach!

Google Search Max: Die Zukunft der Suchkampagnen?

Rund drei Jahre nach der Einführung von Performance Max bringt Google eine neue Art der Kampagnenoptimierung an den Start: Search Max. Erste Hinweise auf den neuen Kampagnentyp gab es bereits im Januar – mittlerweile hat Google die Beta-Version bestätigt, und immer mehr Werbetreibende erhalten Zugriff. Was bedeutet das für Dein
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Mit Reddit-Ads zu mehr Reichweite und hochwertigem Traffic – Case Study

Die Welt des Online-Marketings steht niemals still. Während sich Plattformen und Zielgruppen kontinuierlich verändern, müssen auch die Strategien stetig angepasst werden. Dass es sich lohnt, dynamisch zu agieren, zeigt sich an unseren Erfahrungen mit Reddit. Mit einem ersten Testballon auf der Plattform konnten wir direkt auf die Ziele unseres Kunden
Lesedauer: 5 Minuten weiterlesen

Digitale Barrierefreiheit: jetzt Vorbereitung auf den European Accessibility Act (EAA) starten

Ab dem 28. Juni 2025 tritt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) in Kraft, das Unternehmen verpflichtet, ihre digitalen Angebote barrierefrei zu gestalten. Dies betrifft insbesondere Betreiber von Onlineshops und digitalen Dienstleistungen. In diesem Artikel erfährst Du, was das BFSG für Ihr Unternehmen bedeutet und wie Du die Anforderungen erfolgreich umsetzen kannst. Was
Lesedauer: 4 Minuten weiterlesen

State of German Influencer Marketing 2025: Trends, Herausforderungen & Entwicklungen

Influencer-Marketing bleibt auch 2025 ein entscheidender Bestandteil des digitalen Marketings und entwickelt sich rasant weiter. Plattform-Algorithmen, Content-Formate und KI-gestützte Prozesse verändern die Spielregeln für Unternehmen, Agenturen und Creator gleichermaßen. Der State of German Influencer Marketing 2025, erstellt in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Influencer Marketing (BVIM), liefert exklusive Einblicke in die aktuellen
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Affiliate-Marketing Trend-Report 2025

Das Affiliate-Marketing bleibt auch 2025 eine der zentralen Säulen im digitalen Marketing-Mix. Der aktuelle Affiliate Trend-Report 2025, veröffentlicht von AffiliateBLOG.de in Zusammenarbeit mit der Performance-Marketing-Agentur MAI xpose360, beleuchtet die wichtigsten Entwicklungen und Herausforderungen der Branche. Mit über 1.300 befragten Affiliates, Advertisern, Agenturen und Netzwerken bietet der Report wertvolle Einblicke in
Lesedauer: 2 Minuten weiterlesen
SEO Trends 2025

SEO-Trends 2025: Bist Du bereit für die Zukunft?

Die Suchmaschinenoptimierung steht 2025 vor einem Wandel: KI, große Sprachmodelle und Social Search revolutionieren das Suchverhalten der Zukunft. Wie schaffen es Marken, weiterhin sichtbar zu bleiben? Fabian Nesensohn, Head of SEO & Content Experience, stellt im aktuellen t3n-Artikel die fünf zentralen SEO-Trends für 2025 vor und zeigt, warum ganzheitliche Ansätze
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Black Week 2024: Ein Rückblick auf die Performance im Affiliate Marketing

Die Black Week 2024 hat erneut bewiesen, warum sie eines der bedeutendsten Shopping-Ereignisse des Jahres ist. Mit beeindruckenden Umsatzsteigerungen, veränderten Konsumtrends und gezielten Strategien konnten viele unserer Kunden im Affiliate-Marketing große Erfolge erzielen. Die Analyse der Black Week zeigt klar, wie stark sich der Markt im Vergleich zu 2023 entwickelt
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

The Good, The Bad, and The Struggly: Die Bandbreite der Paid-Media-Ad-Creation-Tools

Die Welt der KI-Tools im Bereich Paid-Media boomt – täglich sprießen neue Lösungen wie Pilze aus dem Boden, viele davon preisen sich selbst als Marktführer an. Mit beeindruckenden Kundenlisten rühmen sie sich: Unternehmen wie „Microsoft“, „Amazon“, „Renault“, „Walmart“, „Red Bull“, „Siemens“, „Lenovo“ oder „Wayfair“ reihen sich hier aneinander. Elitärer könnte
Lesedauer: 4 Minuten weiterlesen

Branchenanalyse von Influencer Brands: Chancen und Herausforderungen im Affiliate Marketing

Influencer Marketing ist für viele Online-Marken unverzichtbar geworden, um Reichweite und Kundenbindung zu stärken. Doch auch die von der MAI xpose360 als "Influencer-Brands" definierten Marken in den Bereichen Mode, Schmuck und Accessoires nutzen verstärkt Affiliate-Marketing-Programme, um über zielgerichtete Partnerschaften Umsatz und Markenbekanntheit zu steigern. Quelle: Statista 2024 Branchenüberblick: Wachsendes Potenzial
Lesedauer: 2 Minuten weiterlesen

Unsere Live-Webinare im Überblick

Jetzt dabei sein und Wissen live erleben!