MAI xpose360 News

Bleib immer auf dem Laufenden mit unseren neuesten News und spannenden Einblicken zu Trends, Ereignissen und Projekten.

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßige Updates direkt
in Dein Postfach!

Google My Business | Mehrere Standorte richtig verwalten

Mehrere Standorte bei Google My Business verwalten: So steigerst Du Deine lokale Sichtbarkeit Viele Unternehmen stehen vor einer zentralen SEO-Herausforderung: Wie gelingt es, alle lokalen Standorte optimal bei Google zu präsentieren – insbesondere dann, wenn sich ein Standort sogar innerhalb eines anderen Geschäfts befindet?  Ein typisches Beispiel: Ein Baumarkt, der
Lesedauer: 4 Minuten weiterlesen

Google-Ads im Wandel: Warum Routine keine Strategie ist

„Wir machen das schon immer so.“ – Warum diese Haltung Deine Google-Ads-Performance ausbremst. Online-Marketing entwickelt sich ständig weiter. Und Dein Google-Ads-Setup? Google-Ads wächst in rasantem Tempo: Neue Funktionen, verändertes Nutzer:innenverhalten, technologische Sprünge durch KI. All das passiert im Hintergrund. Doch viele Unternehmen arbeiten mit einem Setup, das seit Jahren unverändert
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Google Ads Update: So sicherst du dir mehr Sichtbarkeit im unteren Seitenbereich

Bessere und konsistent relevante Sucherfahrung für Nutzer:innen durch mehr Sichtbarkeit auf der Suchergebnisseite. Mehr Sichtbarkeit auf der Suchergebnisseite – auch unten zählt Google hat kürzlich ein Update bei der Auslieferung von Suchanzeigen veröffentlicht, das besonders spannend für Werbetreibende ist: Ab sofort können relevante Anzeigen nicht nur oben, sondern auch im
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Die Zukunft der Streaming-Werbung: KI-gesteuerte Anzeigen bei Netflix und YouTube

Wie künstliche Intelligenz das Werbeerlebnis verändert Die Streaming-Landschaft steht vor einem spannenden Wandel: Künstliche Intelligenz (KI) wird zum zentralen Treiber in der Werbeindustrie – und mit Netflix und YouTube prägen zwei der größten Plattformen diesen Wandel entscheidend mit. Als Digital-Marketing-Agentur beobachten wir diese Entwicklungen mit großem Interesse. Gleichzeitig analysieren wir
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Retail-Media 2025: Warum Amazon der Schlüssel zum Wachstum ist

Retail-Media hat sich längst als zentraler Erfolgsfaktor im modernen Marketing etabliert. Es gehört zu den dynamischsten Wachstumsmärkten im digitalen Marketing. Plattformen wie Zalando, Otto oder Rewe bieten spannende Möglichkeiten, doch Amazon ist und bleibt der dominante Player. Wer dort erfolgreich werben möchte, braucht mehr als ein paar Sponsored-Products. In diesem
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen
Beitragsbild LLMO Whitepaper & Checkliste

Whitepaper: LLMO für SEOs – inkl. Checkliste – Bist Du bereit für die Zukunft mit Large Language Models als Suchmaschine?

Die rasante Entwicklung der Large-Language-Models (LLMs) revolutioniert den Unternehmensalltag und stellt Dich vor die Frage: Ist Dein Unternehmen bereit für die Zukunft mit KI? Das neue Whitepaper „Ist Deine Domain LLM-ready?“ liefert Dir eine praktische Checkliste für Deine Large-Language-Model-Optimization (LLMO). Mit gezielten Handlungsanweisungen unterstützt es Dich dabei, konkurrenzfähig zu bleiben
Lesedauer: 2 Minuten weiterlesen

Google Search Max: Die Zukunft der Suchkampagnen?

Rund drei Jahre nach der Einführung von Performance Max bringt Google eine neue Art der Kampagnenoptimierung an den Start: Search Max. Erste Hinweise auf den neuen Kampagnentyp gab es bereits im Januar – mittlerweile hat Google die Beta-Version bestätigt, und immer mehr Werbetreibende erhalten Zugriff. Was bedeutet das für Dein
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Mit Reddit-Ads zu mehr Reichweite und hochwertigem Traffic – Case Study

Die Welt des Online-Marketings steht niemals still. Während sich Plattformen und Zielgruppen kontinuierlich verändern, müssen auch die Strategien stetig angepasst werden. Dass es sich lohnt, dynamisch zu agieren, zeigt sich an unseren Erfahrungen mit Reddit. Mit einem ersten Testballon auf der Plattform konnten wir direkt auf die Ziele unseres Kunden
Lesedauer: 5 Minuten weiterlesen

Digitale Barrierefreiheit: jetzt Vorbereitung auf den European Accessibility Act (EAA) starten

Ab dem 28. Juni 2025 tritt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) in Kraft, das Unternehmen verpflichtet, ihre digitalen Angebote barrierefrei zu gestalten. Dies betrifft insbesondere Betreiber von Onlineshops und digitalen Dienstleistungen. In diesem Artikel erfährst Du, was das BFSG für Ihr Unternehmen bedeutet und wie Du die Anforderungen erfolgreich umsetzen kannst. Was
Lesedauer: 4 Minuten weiterlesen

Unsere Live-Webinare im Überblick

Jetzt dabei sein und Wissen live erleben!