Mobile Marketing

Durch Smartphones und Tablets ändert sich derzeit das Suchverhalten und das Onlineshoppen radikal. 34% des weltweiten Online-Handels sind mittlerweile mobil (Quelle: Criteo-Studie). In den USA verbringen die User mittlerweile bereits mehr Zeit im Internet auf mobilen Geräten als auf PCs. Für die Unternehmen besteht deswegen die Herausforderung darin, sich der Entwicklung anzupassen und die eigene Website oder den Onlineshop den mobilen Gegebenheiten anzupassen, sowohl was die Benutzerführung anbelangt, als auch den mobilen Vermarktungsmöglichkeiten.

Wir helfen Ihnen mit unseren Fachabteilungen dabei, Mobile Marketing als integrierten Bestandteil der Online-Vermarktung zu gestalten und darüber Conversionstark zu verkaufen.

Unsere Leistungen im Bereich Mobile Marketing

26% der Sales wurden 2015 im Affiliate-Netzwerk Zanox bereits über mobile Endgeräte generiert. Immer mehr Onlinekäufer nutzen mobile Affiliate-Seiten um sich darüber über Produkte zu informieren oder die Preise unterwegs zu vergleichen.

Unsere Leistungen:

  • Strategie-Entwicklung für Mobile-Advertising
  • Akquise von Mobile Affiliate-Partnern
  • Generierung von Mobile-Traffic
  • Erstellung von Mobile-Werbemitteln
  • Reportings
  • Direktkooperationen mit Top-Affiliates
Die zunehmende Verlagerung der Sucheinstiege auf mobile Endgeräte erfordert nicht zuletzt aus Gründen der optimalen Usability eine Strategieanpassung. Google, als einer der Suchmaschinengiganten mit großem Marktanteil, kommuniziert klar: Die mobile Nutzbarkeit einer Website ist gravierendes Rankingsignal in den mobilen Suchergebnissen.
Auch die von Ihrem Unternehmen eventuell bereits bestehenden Mobile App Marketing Strategien können durch mobile SEO gestützt werden. So sind moderne Technologien wie App Indexing oder Mobile App Live Rendering wichtige Faktoren um Ihre mobile Sichtbarkeit zu maximieren

Unsere Leistungen:

  • Technische Beratung in der Mobile SEO Strategie
  • Proaktive Umsetzung von mobile SEO Strategie gemeinsam mit Ihrem Team
  • Bereitstellung von mobile-optimierten Inhalten (Dynamic Content)
  • Pagespeed Optimierungen
  • Volle Unterstützung bei der Ausspielung mobiler Varianten
  • Beratung und Begleitung der Mobile App Indexing Realisierung
  • App Store SEO (Play Store & Apple App Store)
  • Volle Unterstützung bei allen Fragen rund um Mobile SEO
56% der Deutschen nutzen bereits mobile Endgeräte um sich über Themen oder Produkte zu informieren. Dieser Wert ist stetig weiter steigend und gibt somit die Marschrichtung der Werbeaktivitäten für die Zukunft vor. Für Unternehmen gilt es nun diesen Trend nicht zu verpassen und sich bereits jetzt zu wappnen. Auch wenn die Abschlussraten bei mobilen Anfragen noch deutlich geringer sind, ist der Kontakt mit mobilen Anzeigen in vielen Fällen der Auslöser des Verkaufs der später bspw. über einen PC erfolgt. Google ist auch Vorreiter im Bereich Cross-Device-Tracking. Hier kann bereits mit einer Genauigkeit von 90% gemessen werden, welchen Einfluss der Klick auf eine mobile Anzeige auf den finalen Kauf hatte.

Unsere Leistungen:

  • Strategieentwicklung für die Kampagnenausrichtung und Tracking
  • Setup mobiler Kampagnen
  • Erstellung von mobilen Anzeigen & Erweiterungen
  • Anzeigen mit Geo-Targeting
  • Stetige Optimierung der Anzeigen auf gemeinsam definierte KPIs
  • Erweiterung & Testing zur umfassenden Potentialausschöpfung
  • Reporting
54% der Deutschen nutzten Facebook ausschließlich mobil. Um diese Zielgruppe auch mit Werbeanzeigen zu erreichen ist also eine mobile Ausrichtung notwendig. Eine Ausrichtung der Werbeanzeigen auf soziodemographische Daten und Interessen kann hier bspw. in Verbindung mit einer Videoanzeige sehr positive Auswirkungen auf das Branding haben. Durch die zusätzliche Ausrichtung von Werbeanzeigen über Facebook auf Instagram kann noch eine zusätzliche Nutzergruppe erreicht werden.

Unsere Leistungen:

  • Strategieentwicklung für die Kampagnenausrichtung und Tracking
  • Setup mobiler Kampagnen
  • Erstellung von Text- & Bild-Anzeigen
  • Stetige Optimierung der Anzeigen auf gemeinsam definierte KPIs
  • Erweiterung & Testing zur umfassenden Potentialausschöpfung
  • Retargeting
  • Reporting
Die Ablösung des Heimcomputers durch Mobile Devices ist in vollem Gange und der der Anteil an Mobile Traffic hat bereits den Anteil an Desktop-Traffic überholt. Viele Menschen nutzen inzwischen eher Smartphone oder Tablet statt den PC, um im Internet zu surfen & zu shoppen. Dabei spielt sich ein beachtlicher Teil der mobilen Aktivitäten innerhalb von Apps ab: Via mobiler App wird gesucht, gekauft, reserviert, gebucht, kommuniziert oder sich informiert. Wer in den Aufbau eigener Applikationen für Mobil-Geräte investiert, erreicht gezielt Interessenten, Kunden oder Mitglieder auf effiziente Art und Weise. So ist man für seine Kunden mit Angeboten, Aktionen, Informationen und Services allerorts und rund um die Uhr präsent – dank Push-Nachrichten sogar dann, wenn die App gar nicht aktiv genutzt wird. Mobile Apps bieten Anbietern folglich eine neue und effiziente Möglichkeit der Kundenbindung und der Vermarktung.

Wir helfen Ihnen dabei, sich in der mobilen Welt zu positionieren und konzipieren Ihre individuelle App. Dabei ist unser Ziel, Ihnen qualitativ hochwertige, benutzerfreundliche und optisch ansprechende Lösungen anzubieten, die nachhaltig beeindrucken – 100% zugeschnitten auf Ihren Bedarf. Mobile App Design gehört zu unseren Stärken, die wir gerne für Sie ausspielen.

Unsere Dienstleistung umfasst sämtliche Bereiche der Konzeption und Gestaltung von Mobile Apps:

  • Umfassende Markt- und Konkurrenzanalyse
  • Usability- & Design-Studien und Festlegung der Bedien-Funktionen
  • Erstellen eines präzisen Benutzeroberflächen-Konzeptes als Basis für das UI-Design
  • Sinnvolle und skalierbare Strukturierung der Inhalte, Layout- und Bedienelemente
  • Erstellung von Mockups zur Findung der Architektur und der Seitenstruktur
  • App Design Erstellung unter Berücksichtigung der Skalierbarkeit

Ziele und Vorteile durch Mobile Marketing

    Vorteile

    • Hohes Responsepotential
    • Möglichkeiten der Personalisierung
    • Deviceübergreifende Kampagnen
    • Geringe Streuverluste
    • Messbarkeit und genaue Auswertungsmöglichkeiten

    Ziele

    • Kundengewinnung und Kundenbindung
    • Umsatzsteigerung
    • Marken- und Imagebildung
    • Niedrige Aufwandskosten
    • Reichweitensteigerung durch steigende Mobile-Nutzer

Zertifizierungen

Ansprechpartner Mobile Marketing

Für Fragen im Bereich Mobile Marketing wenden Sie sich bitte an:

Wolfgang Polzer
+49 (0) 8 21 / 45 52 89 – 17
w.polzer@xpose360.de

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