xpose360 zum fünften Mal mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet

Lesedauer: 2 Minuten

Mit einer Wachstumsrate von 169,95 Prozent belegt die xpose360 Platz 46 der Deloitte Technology Fast 50 Awards 2022.

Bereits zum fünften Mal wurde die xpose360 von Deloitte als eines der wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Gestern Abend erhielt die Augsburger Digital-Marketing-Agentur nach 2016, 2017, 2018 und 2021 erneut den Deloitte Technology Fast 50 Award und belegt im Ranking den 46. Platz. Mit dem Award prämiert Deloitte die 50 Wachstumschampions der Tech-Branche, basierend auf ihrem prozentualen Umsatzwachstum der vergangenen vier Geschäftsjahre. Innerhalb dieses Zeitraums konnten wir ein überdurchschnittliches Wachstum von 169,95 Prozent erzielen.

Online-Kommunikation als Wachstumstreiber

Laut German Entertainment and Media Outlook: 2022-2026, einer Prognose von PricewaterhouseCoopers (PwC) steigt die Nachfrage nach digitaler Werbung im Jahre 2026 auf über 16,132 Milliarden Euro. Im Performance Marketing mit den Kernbereichen Content-Marketing, Paid-Media, Affiliate-Marketing und Search-Engine-Optimization rechnet die xpose360 deshalb mit einer Fortsetzung der positiven Geschäftsentwicklung. Vor diesem Hintergrund gehen wir für das laufende Geschäftsjahr davon aus, den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr nochmals zu steigern und das operative Ergebnis überdurchschnittlich zu verbessern. Damit bleibt auch 2023 die grundsätzliche Zielsetzung bestehen: Die xpose360 will weiter wachstumsstärker sein als der Markt.

Nachhaltiges Wachstum und ein starkes Team

Trotz der aktuell schwierigen Marktlage arbeiten wir bei der xpose360 kontinuierlich am Ausbau unserer Marktanteile. Speziell im derzeitigen Wirtschaftsklima ist es uns eine Ehre, mit dem prestigeträchtigen Deloitte Technology Fast 50-Award ausgezeichnet zu werden. Wir haben in den letzten Jahren die Position der xpose360 deutlich gestärkt, indem wir kontinuierlich in unsere Kolleg:innen investiert und unseren Kund:innen für ihre komplexen Anforderungen hervorragende Marketinglösungen und Services angeboten haben. Der Deloitte Technology Fast 50-Award bestätigt unseren Erfolg und verdeutlicht die Wachstumsmöglichkeiten und Potentiale für die nächsten Jahre. Wir werden 2023 unsere Geschäftsaktivitäten darauf konzentrieren, unser Wachstum auch in Krisenzeiten durch neue Märkte, die Intensivierung der Beziehungen zu bestehenden Kund:innen und den Aufbau neuer strategischer Partnerschaften weiter voranzutreiben.

Der Technology Fast 50 Award

Die Preisträger des Technology Fast 50 Award sind die am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branchen Software, Hardware, Communications, Media & Entertainment, Healthcare & Life Sciences, Environmental Technology oder FinTech. Der erste Technology Fast 50 fand 1995 in den USA statt. In Deutschland wird der Wettbewerb 2022 zum 20. Mal durchgeführt.

Weitere Infos sowie alle Gewinner des Technology Fast 50 Award unter deloitte.com