xpose360 wird Mitglied im Familienpakt Bayern

Lesedauer: < 1 Minute

Um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Bayern weiter zu verbessern und Impulse in Unternehmenswelt und Gesellschaft zu setzen, haben sich die Bayerische Staatsregierung und die bayerische Wirtschaft zu einer schlagkräftigen Partnerschaft zusammengeschlossen. Diese Partnerschaft trägt den Namen Familienpakt Bayern.

Die Herausforderungen bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf betreffen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gleichermaßen. Das haben die Mitglieder des Familienpaktes Bayern erkannt, weshalb sie sich diesen Aufgaben nun stellen.

xpose360 wird Mitglied im Familienpakt Bayern

Wir möchten Familienfreundlichkeit nachhaltig etablieren. In der Wirtschaft werden nur die Unternehmen auch in Zukunft noch attraktiv für Fachkräfte und damit wettbewerbsfähig sein, die ein familienfreundliches Klima schaffen.

Die xpose360 möchte aus Überzeugung einen Beitrag leisten. Jede Maßnahme zählt. Der Familienpakt Bayern liefert Anregungen und Informationen und bietet eine Plattform, sich mit anderen Unternehmen über konkrete Maßnahmen zum Thema Familienfreundlichkeit auszutauschen.

Um unseren Kolleg:innen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie so einfach wie möglich zu machen, bieten wir unter anderem zu hundert Prozent flexible Arbeitszeiten, individuelle Arbeitszeitmodelle, Home-Office und mobiles Arbeiten. Aber auch wer aufgrund der Betreuung eines kranken Kindes zu Hause bleiben muss, wird von uns unterstützt. Die xpose360 zahlt die Differenz zwischen der verminderten Entgeltfortzahlung der Krankenkasse und dem vertraglich vereinbarten Entgelt freiwillig zu.

Diese und weitere Maßnahmen optimieren wir stetig, um unseren Kolleg:innen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie immer weiter zu erleichtern.

Mehr zum Thema Gesellschaftliche Verantwortung bei der xpose360 findest Du hier.