xpose360 ist FOCUS Wachstumschampion 2021

Zum dritten Mal erhält die Augsburger Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH die Auszeichnung zum „Wachstumschampion 2021“. In den Geschäftsjahren 2016 bis 2019 konnte sie ein durchschnittliches Wachstum von 24 % erzielen.

Erneut zeichnete der FOCUS in Kooperation mit Statista die 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands aus. Die xpose360 belegte dabei im Gesamtranking den 336. Platz und in der Kategorie „Werbung, Marketing und Medien“ den 16. Platz.

24 % jährliches Wachstum in drei Geschäftsjahren

In der aktuellen Situation, welche die Pandemie mit sich bringt, ist es nicht selbstverständlich, ein stetiges Unternehmenswachstum zu verzeichnen. So liegt die Zahl der Kurzarbeitenden nach Schätzungen des Ifo-Instituts aktuell bei etwa 14 Prozent, im Juli waren es noch 17 Prozent der Gesamtbeschäftigten. Die strategische Unternehmensausrichtung der xpose360 GmbH war es seit jeher, Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen mit ihren Leistungen zu betreuen. In einer besonderen wirtschaftlichen Lage, wie es heute ist, lassen sich die positiven Züge dieser Entwicklung erkennen.

Folgende Umsätze konnte die xpose360 GmbH in den vergangenen Jahren erwirtschaften, um nun auf Platz 16 der umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands zu sein:

  • Umsatz 2016: 2,217 Mio. Euro, 30 Mitarbeiter
  • Umsatz 2019: 4,234 Mio. Euro, 49 Mitarbeiter

Kriterien für den FOCUS Wachstumschampion 2021

Der Wachstumschampion wird aus insgesamt 2 Mio. Unternehmen ausgewählt. Die Unternehmen werden zunächst hinsichtlich eines herausragenden Mitarbeiter- oder Umsatzwachstums gefiltert. Schließlich wird das prozentuale Wachstum der Jahre 2016 bis 2019 analysiert. Dies errechnet sich wie folgt:

((Umsatz 2019)/(Umsatz 2016))^(1/3)-1

Weitere Kriterien für eine Platzierung in den Top 500 sind:

  • Im Jahr 2016 ein Mindestumsatz von 100.000 Euro
  • Im Jahr 2019 ein Mindestumsatz von 1,8 Mio. Euro
  • Durchschnittliche Wachstumsrate von 12,1 entsprechend der Wachstumsformel
  • Organisches Wachstum
  • Eigenständiges Unternehmen
  • Hauptsitz in Deutschland

xpose360 GmbH setzt auf nachhaltige Kundenbeziehungen

Im Zeichen der Unternehmensstrategie der xpose360 GmbH steht die langfristige Kundenbeziehung und ein familiäres Umfeld für Mitarbeiter:innen. Dies ermöglicht eine besondere Vertrauensbasis und führt zu herausragenden Leistungen.

Markus Kellermann, Geschäftsführer der xpose360: „Es ist eine große Ehre für uns, dass wir bereits zum dritten Mal mit dem FOCUS Wachstumschampion ausgezeichnet wurden. Durch die Wertschätzung unserer Kolleg:innen, Partner und Kunden konnten wir auch im vergangenen Jahr weiter kontinuierlich und solide wachsen. Es freut uns sehr, dass wir dadurch erneut zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland gehören und durch neue Kunden wie Sky, Schöffel, Westfalia, NKL, Jochen Schweizer, Mediashop und viele weitere können wir auch dieses Jahr ein weiteres Wachstum verzeichnen. Durch innovative Lösungen, proaktive Betreuung, qualitative Leistungen und ein hohes Maß an Messbarkeit und Transparenz erreichen wir ein Maximum an Kundenzufriedenheit und werden unsere Vision weiterhin konsequent weiterverfolgen und bedanken uns bei allen Beteiligten für das entgegengebrachte Vertrauen.“

Unsere Fans