xpose360 gehört zu den 1000 wachstumsstärksten Unternehmen in Europa

Lesedauer: 2 Minuten

Financial Times und Statista zeichnen die 1000 wachstumsstärksten Unternehmen in Europa aus. Die xpose360 belegt Platz 48 in der Kategorie Advertising & Marketing sowie Platz 920 im Gesamtranking. 

Das Wirtschaftsmagazin Financial Times bewertet in seiner Bestenliste die  xpose360 erneut mit Spitzenwerten. In der Liste der „FT1000“ sind die Unternehmen mit dem stärksten Umsatzwachstum zwischen 2018 und 2021 verzeichnet. Mit durchschnittlich 39 Prozent Umsatzwachstum pro Jahr und einem Gesamtwachstum von 169 Prozent schaffte es die xpose360 auf Platz 920 im Gesamtranking und damit unter die Top-Unternehmen Europas. 

Künstliche Intelligenz und digitale Technologien machen fit für die Zukunft

Die xpose360 hat in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, dass sie sich verändernden Märkten kontinuierlich anpasst.

So führen frühzeitig identifizierte Technologietrends zu einem Wettbewerbsvorteil. Getrieben durch den Hype um ChatGPT, welcher im November 2022 gestartet ist, nimmt z.B. das Thema künstliche Intelligenz bei der xpose360 in 2023 weiter Fahrt auf.

Durch technologische Verbesserungen, die durch durch uns vorangetrieben werden, kann sich die xpose360 von ihren Wettbewerbern differenzieren und ihre Kundenbindung erhöhen.

Mit den bestehenden Performancelösungen hat sich die xpose360 so seit 2014 erfolgreich im Agenturmarkt als fortschrittlich orientierter Lösungsanbieter positioniert. 

Ein starkes Team und Kund:innen, die uns vertrauen

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, sagt xpose360-Geschäftsführer Alexander Geißenberger. „Sie zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und ist für uns gleichzeitig ein Ansporn, unsere Aktivitäten noch weiter auszubauen. Unser Dank gilt vor allem unserem Team für die hervorragende Zusammenarbeit, aber auch unseren Partnern und Kund:innen, ohne deren Vertrauen dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.“  

„Von der Financial Times zu den schnellst wachsenden Unternehmen in Europa ausgezeichnet worden zu sein, freut uns sehr. Es verdeutlicht, dass wir in unseren Bereichen Inbound-Marketing, Paid-Media, Web-Analytics, Affiliate-Marketing, Influencer-Marketing und digitale Strategieberatung richtig aufgestellt sind. Über 180 aktive Kund:innen vertrauen täglich auf die Expertise unserer Mitarbeiter:innen, die das Fundament unseres Erfolges bilden.“, so Markus Kellermann, Geschäftsführer der xpose360. 

Das Ranking ist online unter https://www.ft.com/reports/europes-fastest-growing-companies zu finden und wird in der Print-Ausgabe der Financial Times als Teil eines Special Reports mit dem Titel „FT1000: Europe’s Fastest-Growing Companies“ erscheinen. 

Im vergangenen Jahr wurde die xpose360 bereits von Deloitte als eines der wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Zudem erhielt die xpose360 von FOCUS und Statista den Titel „Wachstumschampion 2023“.