MAI xpose360 News

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Leere Lager Black Friday

Leeres Lager nach Black Friday & Cyber Monday sichern

Sichere Dir Top Platzierungen auf allen Kanälen und starte mit der richtigen Paid Media Strategie in die umsatzstärksten Tage des Jahres! Wir verraten Dir wie Du den Black Friday dominierst und die Konkurrenz abhängst. Beginne noch heute mit Deiner Checkliste und verpasse keine Chance Deine Verkaufsziele Realität werden zu lassen.
Lesedauer: 6 Minuten weiterlesen

Affiliate-Marketing: Branchenanalyse von Online-Apotheken

Die digitale Gesundheitsbranche wächst rasant, und Online-Apotheken stehen dabei im Mittelpunkt. Laut einer aktuellen Branchenanalyse zeigt der Markt für Online-Apotheken in Deutschland ein dynamisches Wachstum. Bis zum Jahr 2024 wird der Umsatz voraussichtlich 1,53 Milliarden Euro erreichen, mit einem weiteren Anstieg auf 2,64 Milliarden Euro bis 2029. Diese Entwicklung macht
Lesedauer: 2 Minuten weiterlesen

Affiliate-Marketing: Branchenanalyse für die Reisebranche 2024

Die Reise- und Tourismusbranche erlebt einen beeindruckenden Aufschwung im E-Commerce. Laut Statista wird der Umsatz in diesem Segment in Deutschland bis 2024 voraussichtlich 64,73 Milliarden Euro betragen und bis 2029 sogar auf 72,95 Milliarden Euro anwachsen. Bei einer jährlichen Wachstumsrate von 2,42 % wird erwartet, dass bis 2029 satte 82
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Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein im PPC-Marketing: Wie Du Deine Kampagnen grüner gestalten kannst und welche Rolle KI dabei spielt

In einer Welt, in der Umweltbewusstsein und ethisches Handeln immer wichtiger werden, eröffnet auch das PPC-Marketing neue Möglichkeiten. Immer mehr Verbraucher:innen achten darauf, ob Marken nachhaltig und umweltbewusst agieren. Hier erfährst Du, wie Du Nachhaltigkeit in Deine PPC-Kampagnen integrieren kannst und welche Vorteile und Herausforderungen damit verbunden sind. Außerdem lernst
Lesedauer: 5 Minuten weiterlesen
Drei junge Leute verschiedener Nationalitäten stehen als Freunde zusammen.

Strategische Nutzung von Zielgruppen

Eine Zielgruppe ist eine Gruppe von Personen (im B2C-Marketing) oder Firmen (im B2B-Marketing), die ähnliche Ziele, Bedürfnisse und Wünsche haben und die Du mit Deinen Marketing-Maßnahmen erreichen willst. Die Menschen innerhalb der Zielgruppe können in ihren demografischen Merkmalen wie Alter, Familienstand, Geschlecht, ihren sozioökonomischen Hintergründen wie Einkommen und Bildungsstand und
Lesedauer: 10 Minuten weiterlesen

Google liefert neues Werbeformat Ad Intent: Links und Anker im Text führen zu Suchergebnissen

Google liefert neues Werbeformat Ad Intent Ad Intent ist ein neues Werbeformat für Publisher, das zusätzliches Einkommen ermöglicht, während Google seine eigene Suchmaschine unterstützt, indem es auf neue Werbeinhalte zurückgreift. Das Format Ad Intent ermöglicht die Integration von Links und Ankern, die passend zu den Interessen von Nutzer:innen in Website-Texten

Neue Wege bei Pinterest: Zertifizierung & KI-Tools

Pinterest revolutioniert das Online-Marketing mit innovativen KI-Tools und bietet Dir als Marketing-Spezialist:in zahlreiche Möglichkeiten, Deine Kampagnen zu optimieren und zu personalisieren. Hier erfährst Du alles über die neuesten Entwicklungen und wie Du Deine Marke auf Pinterest am besten in Szene setzen kannst. Pinterest-Media-Buying-Zertifizierung: dein Vorteil bei MAI xpose360 Als eine
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Google Privacy Sandbox Update: Google´s Rolle rückwärts,
3rd-Party Cookies entfallen 2023, 2024, 2025, nie…!

Die Privacy Sandbox von Google war bisher immer mit dem „Ende der 3rd-Party-Cookies“ in Google Chrome verbunden. Doch damit scheint nun endgültig Schluss zu sein. Googles VP Anthony Chavez hat in einem Blogpost bekannt gegeben, dass die Privacy Sandbox nicht wie ursprünglich geplant eingeführt wird. Statt einer Abschaltung der 3rd-Party-Cookies

Nachhaltiger Erfolg durch First-Party-Data und Performance-Max-Kampagnen: eine Fallstudie

Die Rahmenbedingungen im Online-Marketing sind in den letzten Jahren zunehmend anspruchsvoller geworden. Strengere Datenschutzregelungen und der langfristige Wegfall von 3rd-Party-Cookies stellen Unternehmen vor erhebliche Herausforderungen. Gleichzeitig wächst der Druck, die Effizienz zu maximieren, da die globale Wirtschaftslage durch Inflation und gestiegene Energiepreise schwieriger geworden ist. Gemeinsam mit unserem Kunden Rau
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