MAI xpose360 Insights

Bleib immer auf dem Laufenden mit unseren neuesten News und spannenden Einblicken
zu Trends, Ereignissen und Projekten.

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßige Updates direkt
in Dein Postfach!

Google liefert neues Werbeformat Ad Intent: Links und Anker im Text führen zu Suchergebnissen

Google liefert neues Werbeformat Ad Intent Ad Intent ist ein neues Werbeformat für Publisher, das zusätzliches Einkommen ermöglicht, während Google seine eigene Suchmaschine unterstützt, indem es auf neue Werbeinhalte zurückgreift. Das Format Ad Intent ermöglicht die Integration von Links und Ankern, die passend zu den Interessen von Nutzer:innen in Website-Texten

Nachhaltiger Erfolg durch First-Party-Data und Performance-Max-Kampagnen: eine Fallstudie

Die Rahmenbedingungen im Online-Marketing sind in den letzten Jahren zunehmend anspruchsvoller geworden. Strengere Datenschutzregelungen und der langfristige Wegfall von 3rd-Party-Cookies stellen Unternehmen vor erhebliche Herausforderungen. Gleichzeitig wächst der Druck, die Effizienz zu maximieren, da die globale Wirtschaftslage durch Inflation und gestiegene Energiepreise schwieriger geworden ist. Gemeinsam mit unserem Kunden Rau
Lesedauer: 2 Minuten weiterlesen

Circle to Search und KI-Multisearch: SEO für Google Lens

KI ist immer noch in aller Munde. Doch bereits seit Ende 2017 gibt es mit Google Lens eine mobile App zur Bilderkennung, die visuelle Erkennungstechnologie verwendet, um Informationen aus Bildern zu extrahieren.   Seit kurzem gibt es mit Circle to Search und der KI-Multisearch zwei neue Funktionen. Ich erkläre Dir in
Lesedauer: 4 Minuten weiterlesen

Paid Media Case Study: Google Shopping Feed optimieren
– mit KI

KI ist aktuell in aller Munde. Auch bei der Optimierung des Google Shopping Feeds kann uns künstliche Intelligenz unterstützen. Wir haben getestet, welche Maßnahmen am nützlichsten sind und wie sie umgesetzt werden können. 1. Zielsetzung: Optimierung des Google Shopping Feeds Das Hauptziel des Tests war die Optimierung des Google Shopping
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Revolution durch Künstliche Intelligenz: Die Zukunft des Programmatic-Advertising und der CTV-Buchung

In der digitalen Werbewelt hat der Wegfall von Third-Party-Cookies eine erhebliche Lücke hinterlassen. Doch Künstliche Intelligenz (KI) bietet innovative Lösungen, um diese Lücke zu füllen und die Effektivität von Programmatic-Advertising zu steigern. Dieser Artikel beleuchtet die neuesten Entwicklungen im Bereich KI und Connected TV (CTV) und erklärt, wie Data-Clean-Rooms zur
Lesedauer: 4 Minuten weiterlesen

Google Ads Safety Report 2023: KI im Kampf gegen Betrug und für mehr Anzeigensicherheit

Jährlich veröffentlicht Google den Ads Safety Report, um Transparenz über die Bemühungen des Unternehmens zur Gewährleistung der Anzeigensicherheit zu schaffen. Der Bericht 2023 zeigt, dass es ein Jahr großer Veränderungen war, sowohl in Bezug auf die technologischen Möglichkeiten als auch auf die Bedrohungslandschaft. Generative KI: Revolution in der Anzeigensicherheit Der
Lesedauer: 2 Minuten weiterlesen
INP - Interaction to Next Paint

INP – verstehe und optimiere die neue Metrik bei den Core Web Vitals

Am 12. März hat Google den First Input Delay (FID) durch die Interaction to Next Paint (INP) als Kernmetrik für die Core Web Vitals ersetzt. Der FID ist seitdem kein Core Web Vital mehr und wurde komplett entfernt.  Was sind die Core Web Vitals und warum sind sie wichtig? Die
Lesedauer: 5 Minuten weiterlesen

MAI xpose360 Social-Day im Columbus Kindergarten

In einer Welt, die ständig von Veränderungen und Herausforderungen geprägt ist, wird der Wert des gesellschaftlichen Engagements immer deutlicher. Wir alle haben eine Verantwortung, uns für das Wohl unserer Gemeinschaft einzusetzen. Umso mehr freut es uns, dass wir uns im Rahmen eines weiteren Social-Days für einen regionalen Kindergarten engagieren durften. 
Lesedauer: 2 Minuten weiterlesen

MAI xpose360 Social-Day bei der Mädchenschutzstelle

Je schnelllebiger unsere Welt wird, desto wichtiger ist es, unserer Gesellschaft Stabilität zu geben. Unser Social-Day bei der Mädchenschutzstelle war nicht nur eine Gelegenheit, etwas zurückzugeben, sondern auch eine Erinnerung daran, wie wichtig es ist, sich füreinander einzusetzen. Wenn wir uns Zeit nehmen, um zu helfen, erweitern wir nicht nur
Lesedauer: 2 Minuten weiterlesen

Unsere Live-Webinare im Überblick

Jetzt dabei sein und Wissen live erleben!