MAI xpose360 News

Bleib immer auf dem Laufenden mit unseren neuesten News und spannenden Einblicken zu Trends, Ereignissen und Projekten.

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßige Updates direkt
in Dein Postfach!

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein im PPC-Marketing: Wie Du Deine Kampagnen grüner gestalten kannst und welche Rolle KI dabei spielt

In einer Welt, in der Umweltbewusstsein und ethisches Handeln immer wichtiger werden, eröffnet auch das PPC-Marketing neue Möglichkeiten. Immer mehr Verbraucher:innen achten darauf, ob Marken nachhaltig und umweltbewusst agieren. Hier erfährst Du, wie Du Nachhaltigkeit in Deine PPC-Kampagnen integrieren kannst und welche Vorteile und Herausforderungen damit verbunden sind. Außerdem lernst
Lesedauer: 5 Minuten weiterlesen
Drei junge Leute verschiedener Nationalitäten stehen als Freunde zusammen.

Strategische Nutzung von Zielgruppen

Eine Zielgruppe ist eine Gruppe von Personen (im B2C-Marketing) oder Firmen (im B2B-Marketing), die ähnliche Ziele, Bedürfnisse und Wünsche haben und die Du mit Deinen Marketing-Maßnahmen erreichen willst. Die Menschen innerhalb der Zielgruppe können in ihren demografischen Merkmalen wie Alter, Familienstand, Geschlecht, ihren sozioökonomischen Hintergründen wie Einkommen und Bildungsstand und
Lesedauer: 10 Minuten weiterlesen

Google liefert neues Werbeformat Ad Intent: Links und Anker im Text führen zu Suchergebnissen

Google liefert neues Werbeformat Ad Intent Ad Intent ist ein neues Werbeformat für Publisher, das zusätzliches Einkommen ermöglicht, während Google seine eigene Suchmaschine unterstützt, indem es auf neue Werbeinhalte zurückgreift. Das Format Ad Intent ermöglicht die Integration von Links und Ankern, die passend zu den Interessen von Nutzer:innen in Website-Texten

Neue Wege bei Pinterest: Zertifizierung & KI-Tools

Pinterest revolutioniert das Online-Marketing mit innovativen KI-Tools und bietet Dir als Marketing-Spezialist:in zahlreiche Möglichkeiten, Deine Kampagnen zu optimieren und zu personalisieren. Hier erfährst Du alles über die neuesten Entwicklungen und wie Du Deine Marke auf Pinterest am besten in Szene setzen kannst. Pinterest-Media-Buying-Zertifizierung: dein Vorteil bei MAI xpose360 Als eine
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Google Privacy Sandbox Update: Google´s Rolle rückwärts,
3rd-Party Cookies entfallen 2023, 2024, 2025, nie…!

Die Privacy Sandbox von Google war bisher immer mit dem „Ende der 3rd-Party-Cookies“ in Google Chrome verbunden. Doch damit scheint nun endgültig Schluss zu sein. Googles VP Anthony Chavez hat in einem Blogpost bekannt gegeben, dass die Privacy Sandbox nicht wie ursprünglich geplant eingeführt wird. Statt einer Abschaltung der 3rd-Party-Cookies

Nachhaltiger Erfolg durch First-Party-Data und Performance-Max-Kampagnen: eine Fallstudie

Die Rahmenbedingungen im Online-Marketing sind in den letzten Jahren zunehmend anspruchsvoller geworden. Strengere Datenschutzregelungen und der langfristige Wegfall von 3rd-Party-Cookies stellen Unternehmen vor erhebliche Herausforderungen. Gleichzeitig wächst der Druck, die Effizienz zu maximieren, da die globale Wirtschaftslage durch Inflation und gestiegene Energiepreise schwieriger geworden ist. Gemeinsam mit unserem Kunden Rau
Lesedauer: 2 Minuten weiterlesen

Circle to Search und KI-Multisearch: SEO für Google Lens

KI ist immer noch in aller Munde. Doch bereits seit Ende 2017 gibt es mit Google Lens eine mobile App zur Bilderkennung, die visuelle Erkennungstechnologie verwendet, um Informationen aus Bildern zu extrahieren.   Seit kurzem gibt es mit Circle to Search und der KI-Multisearch zwei neue Funktionen. Ich erkläre Dir in
Lesedauer: 4 Minuten weiterlesen

Paid Media Case Study: Google Shopping Feed optimieren
– mit KI

KI ist aktuell in aller Munde. Auch bei der Optimierung des Google Shopping Feeds kann uns künstliche Intelligenz unterstützen. Wir haben getestet, welche Maßnahmen am nützlichsten sind und wie sie umgesetzt werden können. 1. Zielsetzung: Optimierung des Google Shopping Feeds Das Hauptziel des Tests war die Optimierung des Google Shopping
Lesedauer: 3 Minuten weiterlesen

Revolution durch Künstliche Intelligenz: Die Zukunft des Programmatic-Advertising und der CTV-Buchung

In der digitalen Werbewelt hat der Wegfall von Third-Party-Cookies eine erhebliche Lücke hinterlassen. Doch Künstliche Intelligenz (KI) bietet innovative Lösungen, um diese Lücke zu füllen und die Effektivität von Programmatic-Advertising zu steigern. Dieser Artikel beleuchtet die neuesten Entwicklungen im Bereich KI und Connected TV (CTV) und erklärt, wie Data-Clean-Rooms zur
Lesedauer: 4 Minuten weiterlesen

Unsere Live-Webinare im Überblick

Jetzt dabei sein und Wissen live erleben!