Trends im Affiliate-Marketing 2020

Affiliate-Marketing ist nach wie vor einer der wichtigsten Wachstumstreiber im Online-Marketing-Mix und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum.

Trotz aller Datenschutz- und Tracking-Probleme sehen sowohl Affiliates als auch Merchants und Agenturen/Netzwerke lt. der Affiliate Trend-Umfrage die weitere Umsatz-Entwicklung im Affiliate-Marketing für das Jahr 2020 als sehr positiv. Bei den Affiliates rechnen 61 % mit mehr Umsatz als im Jahr 2019. Bei den Merchants sind es 78 % der werbetreibenden Unternehmen, die 2020 höhere Einnahmen erwarten. Bei den Agenturen/Netzwerken rechnen 59 % mit steigenden Umsätzen. Auch das vergangene Jahr war für alle Branchenteilnehmer sehr erfolgreich. So konnten 74 % der Affiliates steigende Umsätze generieren. Bei den Merchants sind es 61 % und bei den Agenturen/Netzwerken sogar 90%.

Die Affiliate-Branche ist allerdings auch extrem schnelllebig und dynamisch. Umso wichtiger ist es sich immer über die neuesten Trends und Entwicklungen zu informieren. In Zusammenarbeit mit dem Branchen-Portal AffiliateBLOG.de haben wir deswegen eine Umfrage unter 1.100 Affiliates, Merchants, Agenturen und Netzwerken durchgeführt, um dadurch einen objektiven Einblick in die Affiliate-Marketing Trends 2020 zu erhalten. Zudem haben wir 18 Affiliate-Experten nach ihrer Meinung zu den künftigen Entwicklungen befragt.

Der große Affiliate-Marketing Trend-Report 2020 soll hierzu Einblicke in die Entwicklung der Branche bieten. Des Weiteren erhalten Sie in unserem 125-seitigen Trend-Report auch einen Trend-Ausblick des Affiliate-Marketing-Experten Markus Kellermann, welche Veränderungen in 2020 die Affiliate-Branche beeinflussen könnten.

Als Bonus gibt es zudem noch einen Rückblick auf das Afiliate-Jahr 2019, sowie Recaps der wichtigsten Affiliate-Marketing-Konferenzen und -Veranstaltungen aus 2019.

Lesen Sie im Whitepaper:

  • Welche Trends und Probleme sehen Affiliates für 2020
  • Welche Probleme und Wünsche haben Affiliates
  • Mit welchen Umsätzen rechnen Merchants, Agenturen und Affiliates in 2020
  • Wie Problematisch sehen die Branchen-Vertreter die ePrivacy Verordnung
  • Wieviel Merchants nutzen bereits ein Customer-Journey- und Cross-Device-Tracking
  • Wie entwickelt sich das Mobile-Marketing
  • Was sind die bedeutendsten Publisher-Modelle in 2020 für Merchants und Agenturen/Netzwerke
  • Was sind die wichtigsten Wachstumstreiber in 2020
  • Welche Trends prognostizieren die Experten der Affiliate-Branche

Das komplette 125-seitige Whitepaper können Sie hier kostenlos downloaden.

Bitte tragen Sie zum kostenlosen Download Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein. Anschließend erhalten Sie direkt den Download-Link zum Whitepaper.

Ihr Name


Weitere kostenlose Case-Studies der xpose360

Affiliate Marketing Trend-Report 2019

Der große Affiliate-Marketing Trend-Report 2019 bietet Einblicke in die Entwicklung der Affiliate-Marketing Branche. Des Weiteren erhalten Sie in unserem 118-seitigen Trend-Report auch einen Trend-Ausblick des Affiliate-Marketing-Experten Markus Kellermann, welche Veränderungen in 2019 die Affiliate-Branche beeinflussen könnten. Als Bonus gibt es zudem einen Rückblick auf das Affiliate-Jahr 2018, sowie Recaps der wichtigsten Affiliate-Marketing-Konferenzen und -Veranstaltungen aus 2018.

Download

Affiliate Marketing Branchenanalyse Baby & Kind

Der Online-Markt für Baby- und Kinderartikel wächst. Onlineshops in dieser Branche sollten daher ihre Marketing-Strategie breit aufstellen, um erfolgreich zu sein. Wir haben fünf Onlineshops für Baby- und Kinderartikel im Hinblick auf ihre Strategie im Affiliate Marketing untersucht und miteinander verglichen.

Download

Affiliate Marketing Branchenanalyse – Sportshops

Sport und Fitness spielen eine zunehmend wichtige Rolle im Alltag, und die Wahrnehmung dessen wird durch die Thematisierung via Social-Media-Kanäle noch verstärkt. Sportequipment wie Laufschuhe, Sportklamotten und Utensilien gehören mittlerweile zu Vorzeigeobjekten.
Um online erfolgreich zu sein, sollten Sportshops in möglichst allen Online Marketing Kanälen aktiv sein, um ihre (potenziellen) Kunden über verschiedenste Wege zu erreichen – unter anderem auch im Bereich Affiliate Marketing.

Download

Exklusivstudie zur rechtlichen Absicherung von Affiliates und Merchants im Affiliate-Marketing

In Zusammenarbeit mit der Xamine GmbH und RDP Röhl Dehm & Partner Rechtsanwälte wurde gemeinsam eine Untersuchung durchgeführt, welche die Prüfung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Teilnahmebedingungen von Partnerprogrammen in Deutschland zum Ziel hatte. Die Bedingungen der jeweiligen Affiliate-Programme wurden dabei auf Ihre allgemeine Nützlichkeit hinsichtlich verschiedener bekannter Vermarktungsmöglichkeiten im Affiliat-Bereich und auf Ihre Nützlichkeit in Bezug auf die Betrugsprävention untersucht.

Download

Whitepaper

Auswirkungen der Datenschutz-Regulierung auf das Online-Marketing

Um die aktuellen Tendenzen der Internet-Unternehmen zum Thema Datenschutz-Regulierung weiter zu hinterfragen, haben wir im Zuge eines Webinars zum Thema „Auswirkungen der Datenschutz-Regulierung auf das Online-Marketing“ eine nicht Umfrage unter 80 Online-Marketern durchgeführt. Die Umfrageergebnisse werden Ihnen in diesem Whitepaper präsentiert, um daraus Erkenntnisse ableiten zu können und neue Strategien zu entwickeln.

Download

case-study-affiliate

Mobile Affiliate Marketing

Um den aktuellen Stand des Mobile Affiliate Marketing weiter zu hinterfragen, haben wir im Zuge eines Webinars zum Thema „Mobile Affiliate Marketing“ eine Umfrage unter 100 Affiliate-Marketern durchgeführt. Die Umfrageergebnisse werden Ihnen in diesem Whitepaper präsentiert, um daraus Erkenntnisse ableiten zu können und neue Strategien zu entwickeln.

Download

case-study-affiliate

Affiliate Akquise – Neue Partner gewinnen

Die Akquise neuer leistungsstarker Affiliates gehört immer noch zu den größten Wachstumstreibern im Affiliate-Marketing. Auf Basis einer Befragung von 101 Advertisern und Agenturen wurden nun erste Erkenntnisse gewonnen, wie groß der Erfolg von verschiedenen Akquise-Maßnahmen ist. Die Umfrageergebnisse werden Ihnen in diesem Whitepaper präsentiert, um daraus Erkenntnisse ableiten zu können und neue Strategien zu entwickeln.

Download

case-study-affiliate