Neues Google Markup für COVID-19 Ankündigungen

Neue Möglichkeiten der semantischen Auszeichnung in Corona-Zeiten Unsere letzten beiden Blogartikel lieferten euch spannende Einblicke in die digitale Krisenkommunikation und boten euch hilfreiche Tipps für ein Corona-konformes Content-Marketing anhand von ausgewählten Branchen-Beispielen. In diesem Beitrag möchte ich euch über die neuen Möglichkeiten der semantischen Auszeichnung informieren und euch zeigen, wie ihr strukturiert durch diese schwierige […]

Aktuelle Entwicklungen in der Außendarstellung

Tipps für ein Corona-konformes Content-Marketing Nachdem im letzten Beitrag ein Leitfaden für effiziente, digitale Krisenkommunikation geboten wurde, möchte ich in diesem Artikel anhand von ausgewählten Branchen-Beispielen eine Inspirationsquelle für ein Covid-19-konformes Content-Marketing bieten. Für noch mehr Hintergrundinformationen könnt ihr unser Webinar „Digitales Marketing in Zeiten der Corona-Krise“ ganz in Ruhe nochmal anschauen: zur Aufzeichnung Corona […]

SEO Monatsrückblick März 2020

In unserer Blog-Serie „SEO Monatsrückblick“ präsentieren wir euch monatlich die wichtigsten News aus der SEO-Welt. 1. Long-Form-Content – die Zukunft des E-Commerce-Marketings Long-Form-Content ist seit einigen Jahren nicht mehr aus der Online-Welt wegzudenken und verdrängt die typischen Short-Form-Inhalte immer weiter von Seite 1 der Suchergebnisse. Das bedeutet also für Online-Content-Creator einen Richtwert von 2.000 Wörtern pro Artikel. Das […]

Leitfaden für effiziente, digitale Krisenkommunikation

Digitale Krisenkommunikation am Beispiel „Corona“ Die aktuelle Situation ist neu und ungewohnt. Sie kam überraschend. Und fordert nun schnelles Handeln, um gestärkt aus der Krise zu gehen. Für viele Unternehmen ist es ein Härtetest: Wurde in den vergangenen Jahren wirtschaftlich gehandelt? Agiert man flexibel und kann die bisherige Strategie um 360 ° drehen? Kommuniziert man […]

xpose360 übernimmt die Betreuung des Affiliate-Partnerprogramms von GloryFeel

Wir freuen uns sehr bekannt geben zu dürfen, die Betreuung des Affiliate-Partnerprogramms von GloryFeel zu übernehmen. Seit dem 01. April unterstützen wir den innovativen Hersteller und Vertriebler von natürlichen Nahrungsergänzungsprodukten, welche zu 100 % Made-in-Germany sind. Die Produkte von GloryFeel sind die perfekte Ergänzung und Mithilfe bei dem Erreichen der unterschiedlichsten Ziele. Die User können […]

Digitales Marketing in Zeiten der Corona-Krise

Unser kostenloses Corona-Webinar für die Digital-Marketing-Branche Das Thema Corona / COVID-19 beeinflusst unseren beruflichen Alltag mittlerweile maßgebend. Auch in der Digital-Marketing-Branche ist jetzt Handeln angesagt. Die proaktive Informationspolitik der xpose360 umfasst folgende Info-Seite, in der wir Sie über interne Maßnahmen auf dem Laufenden halten, aber auch über Aktuelles aus der Branche berichten: xpose360 Corona-Updates  drei […]

xpose360 übernimmt Affiliate-Partnerpogramme für Westfalia in drei Ländern

Wir freuen uns sehr Westfalia seit dem 1. April im Bereich Affiliate Marketing im DACH-Markt unterstützen zu dürfen! Der Online-Shop von Westfalia deckt den Bedarf rund um die Themen Werkzeuge, Landwirtschaft, Technik und vieles mehr ab. Bei Westfalia findet jedermann praktische Qualität zum vernünftigen Preis im Westfalia-Sortiment. Ganz gleich ob für Beruf oder Freizeit, für […]

SEO Campixx 2020 – Recap

Am 12.03 fand in Berlin am Müggelsee erneut die SEO CAMPIXX statt. Dieses Jahr waren wir wieder als Speaker dabei: Unser Senior SEO Consultant Sebastian Donners hielt einen Vortrag zum Thema „Search Intent – Oder: Was will der User eigentlich wirklich“. Recap der SEO CAMPIXX am 21. und 22. März 2020 In unserem Recap findet […]

Wann eignet sich ein Partnerprogramm für einen Shop?

Die Partnerprogramm-Potenzialanalyse Viele Shopbetreiber glauben, dass Affiliate-Marketing eine einfache Methode ist, um ohne viel Aufwand den Umsatz zu steigern. Partnerprogramme eignen sich jedoch nicht für jeden Shop und müssen stetig gepflegt und verwaltet werden. Vor allem der stetige Austausch mit den Affiliates – also den Werbepartnern – und die gemeinsame Planung von Aktionen und Kampagnen […]

Verständnis von Leistungsänderungen in Google Ads dank Erläuterungen

Mit Hilfe von Erläuterungen, kann festgestellt werden, warum sich die Leistungen in verschiedenen Kampagnen geändert haben. Somit erhält man aussagekräftige Informationen zu Leistungsschwankungen im Google-Ads-Konto. Ohne großen Aufwand sieht man die häufigsten Gründe für Änderungen hinsichtlich Impressionen, Klicks und Kostenänderungen. Es müssen keine Berichte etc. mehr analysiert werden, um den Grund für eine Leistungsänderung herauszufinden. […]

1 2 3 4 38

Unsere Fans