HR über Facebook

In unserer Facebook-Reihe haben wir bisher einen Überblick über die Werbeoberfläche, die Zielgruppen und den jeweiligen Anzeigenformaten geschaffen. Im folgenden Teil werden wird erläutert wie neben klassischen Verkaufsprodukten oder Events, Jobaangebote auf Facebook mit der richtigen Ausrichtung und Wahl des Formats beworben werden können. Die Stellenanzeige erscheint wie gewöhnlich im News-Feed des Users. Für die […]

Bumper-Machine: Video Ads automatisiert auf 6 Sekunden kürzen

Das neue YouTube-Tool soll innerhalb von Minuten eine Werbeanzeige auf sechs Sekunden kürzen können. Das Tool, das sich aktuell noch im Alpha-Test befindet, liefert drei oder vier Bumper Ad-Vorschläge. Allerdings ist die Arbeit des Menschen weiterhin notwendig, denn die Herausforderung bei den Bumper Ads besteht darin innerhalb von sechs Sekunden die Werbebotschaft bestmöglich zu vermitteln. […]

Welchen Einfluss haben Firefox und das EuGH auf das Affiliate-Cookie-Tracking

Am 10.09.2019 fand in Köln am Vortag der dmexco der Online Ad Summit des BVDW statt. Nachdem die DSGVO mittlerweile seit über einem Jahr besteht und die meisten Unternehmen das Thema bewältigt haben, ergeben sich nun immer mehr Interpretationen zur Umsetzung, v. a. hinsichtlich des Opt-Ins und der Consent-Einholung. Hierzu bringen sich immer mehr international […]

Ritch Apparel meets xpose360 – Das Influencer Event

Am 5. September war es endlich so weit, die Augsburger Modemarke Ritch Apparel veranstaltete in Kooperation mit der xpose360 ein Influencer-Event, um lokalen Influencern die Marke und die neue Kollektion zu präsentieren. Die Veranstaltung fand in den Räumlichkeiten der Agentur statt. About Ritch Apparel Ritch Apparel – Eine 2017 gegründete Modemarke, die kurz vor dem […]

xpose360 erhält Awin-Award 2019 für den besten Publisher-Support

Das Affiliate-Netzwerk Awin hat auch dieses Jahr auf der Fachmesse dmexco wieder Auszeichnungen für die besten Affiliate-Marketing-Agenturen vergeben. Die xpose360 als internationale Digital-Marketing-Agentur erhielt dabei zum dritten Mal den „Awin Agency Awards 2019“ für den besten Publisher-Support. Bereits 2018 und 2017 wurde die xpose360 mit dem Awin-Award ausgezeichnet. Kommunikation als Eckpfeiler guter Kundenpflege Die xpose360 hat […]

Recap: Das war der OMT 2019

Ein Tag in Wiesbaden – rund um Online-Marketing: der OMT 2019 Mario Jung und sein Team haben am 06.09. wieder einmal einen einzigartigen Online-Marketing-Tag umgesetzt. Mit hochkarätigen Vorträgen von den Experten der Szenen, die in den Site-Clinics kein Blatt vor den Mund nahmen, wurde es bei dem 12-Stunden-Konferenz-Marathon zu keiner Zeit langweilig! Wir waren mit […]

xpose360 auf Platz 19 im iBusiness Performance-Marketing-Ranking

Unter den diesjährigen 80 teilnehmenden deutschen Agenturen im Gesamt-Performance-Ranking ist die xpose360 mit Platz 19 unter den Top 20 – mit einem Gesamt-Media-Spending von 23,960 Mio. Euro. Im Teil-Ranking „Cost-per-Lead/Cost-per-Action“ erzielt die Augsburger Agentur sogar Platz 1. Bereits zum sechsten Mal bewertet iBusiness die deutschen Performance-Marketing-Agenturen. Im diesjährigen Ranking sind 80 Agenturen vertreten, die ein […]

Außergewöhnliche Facebook Anzeigenformate

In unseren vorherigen Beiträgen haben wir uns mit den klassischen Anzeigenvarianten sowie mit sponsored Posts befasst. Jetzt stellen wir Anzeigenvarianten vor, die über die üblichen, bekanntesten Formate hinausgehen: Messenger Ads, Lead-Ads und Angebotserweiterungen. Messenger Ads: Ziel dieser Ads ist es, mehr mit den potenziellen Kunden über den Chat in Kontakt zu treten. Das kann vor […]

Metrik „durchschnittliche Position“ entfällt – Google Ads

Google hat veröffentlicht, dass die durchschnittliche Position ab der Woche des 30.09.2019 aus den Google Ads Konten entnommen wird. Dies beeinflusst entsprechend alle Regeln, Benutzerdefinierten Spalten, Filter oder auch Reports, die diese Metrik einsetzen. Als alternative Metriken sind bereits in den Konten die Werte „Impressions (oberste Position)“ und „Impressions (obere Position)“ verfügbar. Diese Werte geben […]

Interview mit Julian Weiß – Affiliate-Manager bei der xpose360

Julian Weiß ist seit März 2019 ein fester Bestandteil der xpose360-Familie. Neben seiner Arbeit in unserem Affiliate-Marketing-Team schreibt er noch fleißig an seiner Masterarbeit. Im Interview schenkt er uns ein paar Einblicke in sein Thema. Auch Einsteiger ins Affiliate-Marketing erhalten hilfreiche Tipps und Tricks, wie sie ihre Nische ausmachen und was dabei zu beachten ist. […]

1 2 3 4 33

Unsere Fans