SEO Monatsrückblick November

In unserer Blog-Serie „SEO Monatsrückblick“ präsentieren wir euch monatlich die wichtigsten News aus der SEO Welt.  1. Nofollow Links müssen nicht disavowed werden John Müller erklärte auf Nachfrage eines Users bei Twitter, dass Nofollow Links nicht disavowed werden müssen. Sie übertragen keinen PageRank. Dementsprechend sind sie für die Rankings einer Seite nicht schädlich. Nachfolgend der Tweet: […]

Searchmetrics Summit 2017 Recap

Am 21.11.2017 fand im Palais der Kulturbrauerei in Berlin die Searchmetrics Summit 2017 statt. In zwei Tracks haben SEO-Experten wie Marcus Tober (Searchmetrics), Bastian Grimm (Peak Ace), Amory Kelie (adidas), Jono Alderson (Distilled), Nils Kattau oder Fili Wiese (Searchbrothers.com) Vorträge rund um das Thema Search, Content Marketing, Technical SEO und die Weiterentwicklung von Search gehalten. […]

Pimp your Partnerprogramm! Wettbewerbsvergleich & effiziente Accountanalyse

Heute startet unsere neue Affiliate Serie „How to pimp your Partnerprogramm“. In dieser Serie möchten wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt, ein Affiliate Programm immer wieder auf den Prüfstand zu stellen und weiter zu optimieren. Gerade bei länger bestehenden Accounts fällt es vermehrt auf, dass sich eine gewisse Trägheit eingeschlichen hat. So werden Provisionen teilweise […]

Interview mit Daniel Braun – SEO Consultant bei der xpose360

Daniel Braun ist bereits seit 2015 Teil der xpose360-Familie. Seine Karriere begann als Werkstudent und Masterand bei uns – nun ist er SEO Consultant. Er betreut Kunden aus dem B2B und B2C Bereich und ist unser Ansprechpartner für Amazon SEO, Google Analytics und dem Google Tag Manager. Hallo Daniel, bei uns im Team bist Du […]

Affiliate Marketing Branchenanalyse Baby & Kind

Der Online-Markt für Baby- und Kinderartikel wächst. Onlineshops in dieser Branche sollten daher ihre Marketing-Strategie breit aufstellen, um erfolgreich zu sein. Wir nahmen dies zum Anlass, um fünf Onlineshops für Baby- und Kinderartikel hinsichtlich ihrer Strategie im Affiliate Marketing zu untersuchen. Steigende Ausgaben pro Kind und die wieder wachsende Kinderzahl in Deutschland führen zu einem […]

Die neue Affiliate ToolboxX der xpose360

Am 09. November fand erneut am Münchner Flughafen die Affiliate Conference statt. Auf der Veranstaltung präsentierte die xpose360 zum ersten Mal ihre neue Affiliate ToolboxX der Öffentlichkeit. Mit Hilfe einer cloudbasierten Technologie haben Advertiser die Möglichkeit, die Entwicklung ihrer Affiliate-Programme zu analysieren und zu bewerten. Indem die Publisher-Daten aus Affiliate-Netzwerken sowie Private-Networks über eine API […]

Neu: Angebotserweiterung in Google AdWords

Um die neu ausgerollte AdWords Oberfläche (beta) für die Anwender attraktiver zu machen, stampft Google aktuell einige neue Features aus dem Boden, die nur exklusiv über die Beta-Version verfügbar sind. Dazu gehört auch die neue Anzeigenerweiterung namens Angebotserweiterung, mit der sich Rabattaktionen oder besondere Angebote prominent unter der Textanzeige platzieren lassen. Wir empfehlen, gleich dieses […]

SEOkomm 2017 Recap – Infos, Vorträge und Insights

Das Team rund um Oliver und Uschi Hauser veranstaltet am 17. November 2017 zum achten Mal die SEOkomm – Suchmaschinen Leitkonferenz in Salzburg, Österreich. Tobias Fox moderiert in gewohnt humorvoller Manier den komplett gefüllten Track 1 an und sorgt für Aufbruchstimmung unter den Online Marketern. Die beiden Gastgeber, Uschi und Oliver Hauser, führen knapp 900 […]

xpose360 mit Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet

xpose360 belegt den 10. Platz bei den Deloitte Technology Fast 50 Awards Am 08. November wurden in der BMW Welt in München die Deloitte Technology Fast 50 Awards verliehen. Mit Technology Fast 50 prämiert Deloitte jährlich die am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands für ihre unternehmerischen Spitzenleistungen. Wie bereits im vergangenen Jahr zählte dabei die Augsburger […]

Conversion Boost – erfolgreicher verkaufen mit Content

Wie ihr Produkttexte optimiert und höhere Conversions erzielt 2016 lag der Netto-Jahresumsatz im E-Commerce bei 44 Mrd. Euro. Laut Handelsverband Deutschland soll sich der Umsatz 2017 auf 49 Mrd. Euro erhöhen. Damit auch der Umsatz des eigenen Onlineshops steigt, müssen Produkttexte den interessierten Usern einen Mehrwert bieten und sie an den richtigen Stellen der Customer […]

1 2 3 4 18

Unsere Fans