xpose360 Kunden unter den besten Onlineshops

Seit fünf Jahren ermitteln Statista und COMPUTER BILD jährlich die 750 besten Onlineshops. Die Auszeichnung soll für mehr Sicherheit und Orientierung beim Onlinekauf sorgen. In diesem Jahr wurden 5.750 Shops anhand von 119 Prüfkriterien analysiert. Diese werden stets aktualisiert, zum Teil verschärft, und umfassen sechs Bereiche: Aufbau & Usability Vertrauen & Sicherheit Payment Service & […]

xpose360 nominiert für den „Best Workplace DACH 2018“

Wir freuen uns über die Nominierung zum Award „Best Workplace DACH 2018“ in zwei Kategorien, ausgezeichnet von kununu in Kooperation mit dem Industrieverband für Büro und Arbeitswelt e.V. (IBA). Im Zeitraum von 6 Wochen wurden die Nutzer der Arbeitgeber-Bewertungsplattform über die Zufriedenheit ihrer aktuellen Begebenheiten am Arbeitsplatz gefragt. „Lärmpegel, Ergonomie und Design: Wie zufrieden bist […]

Neues Google Ads Feature: „Andere suchten auch nach“

Google spielt neues SERP-Feature nun auch für bezahlte Anzeigen aus Bereits seit Ende 2016 spielt Google Ads bei Suchanfragen über das Smartphone sowie im englischsprachigen Raum auch bei Anfragen über den PC-Desktop ein neues Tool aus. Dabei handelt es sich um eine Box, die unter organischen Suchergebnissen erscheint, sobald ein Nutzer den Treffer angeklickt hat […]

Interview mit unseren PPC-Trainees: Katarina Szilagyi & Jonas Kreie

Nicht nur im SEO und Affiliate legen wir den Grundstein für eine solide Ausbildung im Online-Marketing. Auch in unserer PPC-Abteilung werden Trainees auf die Arbeit im Online-Marketing vorbereitet. Katarina Szilagyi und Jonas Kreie sind nun seit einigen Monaten bei uns und haben bereits eigene kleine Aufgaben erhalten. Über ihren typischen Arbeitsalltag erzählen sie uns im […]

SEO Monatsrückblick Juli 2018

In unserer Blog-Serie „SEO Monatsrückblick“ präsentieren wir euch monatlich die wichtigsten News aus der SEO-Welt.  1. Semantische Auszeichnung „Speakable“ veröffentlicht Google hat in den USA verkündet, dass es eine neue semantische Auszeichnung per schema.org gibt. Sie lautet „speakable“ und zeichnet Content aus, der vom hauseigenen Sprachassistenten vorgelesen werden kann. Hier sollen aber nur relevante Passagen einer […]

xpose360 auf Platz 26 im iBusiness Performance-Marketing-Ranking

Wie jedes Jahr kürt auch diesen Sommer das Fachmagazin iBusiness die größten Performance-Marketing-Agenturen Deutschlands. Unter 62 teilnehmenden deutschen Agenturen belegt die xpose360 mit einem Gesamt-Media-Spending von 11,758 Mio. Euro Platz 26. Das vollständige Ranking ist unter ibusiness.de/performance-ranking zu finden. Grundlage des Rankings Als Basis für das Ranking dient der deutschsprachige Markt. Dabei wurden die Agenturen […]

Wie wir SEO & Content in Einklang bringen – Teil 2

Themenpotenziale entlarven Im ersten Teil „SEO meets Content“ der Blogartikel-Reihe „Wie wir SEO & Content in Einklang bringen“ wurde ein Einblick in die Basics und die Wichtigkeit von SEO-optimiertem Content und dem Zusammenspiel beider Bereiche geboten. Nun geht’s ans Eingemachte! Die folgenden Artikelinhalte zeigen euch, wie ihr Themenpotenziale entlarven könnt und welche Kriterien für die […]

„Google AdWords“ hat ausgedient

„Google AdWords“ ist ab 24. Juli 2018 „Google Ads“ Etwa 18 Jahre lang hat „Google AdWords“ nun als Instrument für Werbetreibende gedient. Zu Beginn ging es schlicht darum, passende und informative Anzeigen auf bestimmte Suchanfragen von Nutzern auszuspielen. Seitdem hat sich jedoch einiges verändert: Es sind neue Werbeformate und –plattformen entstanden. Nutzer surfen verstärkt auf […]

Interview mit Fabian Nesensohn – Supervising Senior SEO Consultant bei der xpose360

Fabian Nesensohn gehört definitiv zu den Alteingesessenen in der xpose360 – seit 5 Jahren! Als Supervising Senior SEO Consultant betreut er große Kundenprojekte und unterstützt bei der Ausbildung unserer SEO Trainees. Mit unserem Kollegen Daniel Braun betreut er zudem die Tracking-Maßnahmen unserer Kunden. Wir freuen uns, mit ihm über die stetigen Optimierungen im SEO zu […]

SEO Monatsrückblick Mai & Juni 2018

In unserer Blog-Serie „SEO Monatsrückblick“ präsentieren wir euch monatlich die wichtigsten News aus der SEO-Welt. Da im vergangenen Monat dieser Beitrag ausgesetzt wurde, werden dieses Mal die Infos aus Mai und Juni zusammengefasst.  1. Goggle konkretisiert den Mobile-First-Index Am 24. April veröffentlichte Google im deutschsprachigen Webmasterblog, dass nun auch in Deutschland auf den Mobile-First-Index umgestellt wird. […]

1 2 3 4 23

Unsere Fans