Google Ads Shopping: Berichte zu Zielseiten

Eines der wichtigsten Instrumente ist neben einer kreativen und wirkungsvollen Anzeigengestaltung die Landingpage selbst. Um das volle Potenzial Ihrer Anzeigengruppen zu nutzen, sollte die jeweilige Zielseite exakt auf ihren Nutzen hin angepasst und optimiert werden. Nicht selten kann mittels einer solchen Optimierung die Conversion-Rate um ein Vielfaches gesteigert werden und ist somit ein essenzieller Bestandteil, […]

June 2019 Core Update

June 2019 Core Update – Entwicklungen und Hintergründe Worum geht es? Am 3. Juni 2019 kündigte der offizielle Google-Twitter-Account das June 2019 Core Update an. Ein sehr ungewöhnliches Vorgehen, ist es doch das erste Core-Update, das von Google überhaupt angekündigt wurde. Tomorrow, we are releasing a broad core algorithm update, as we do several times […]

SEO Quick-Check für Spielzeug-Onlineshops

Babyboom und Eltern in Konsumlaune – die Spielwarenindustrie ist ein wichtiger Wirtschaftszweig mit seit Jahren steigenden Umsätzen. Im Jahr 2017 gaben die Deutschen 3,1 Milliarden Euro für Spielzeug aus, dabei entfallen 37 % auf den Online-Vertrieb. Kinderzimmer werden zu bis ins kleinste Detail designten Räumen. Und dafür wird tief in die Tasche gegriffen. Rund 290 […]

Wir begrüßen die PATRIZIA AG als Neukunden bei der xpose360

Seit über 35 Jahren ist die Patrizia AG als Immobilieninvestor am Markt aktiv. Durch ihre Standorte über 18 Ländergrenzen hinweg werden von Augsburg aus internationale Investitionsperspektiven geschaffen. Nun möchte sich die PATRIZIA AG auch im Online-Marketing präsenter zeigen und sich neu ausrichten. Wir freuen uns, bei der Gestaltung und Umsetzung der neuen Strategie unterstützen zu […]

Der Unterschied zwischen Facebook- und Google-Anzeigen

Facebook, als eine der reichweitenstärksten Werbemöglichkeiten weltweit, sollte in keiner Online-Marketing-Strategie vernachlässigt werden. In unserer neuen Artikelreihe, die mit diesem Beitrag startet, möchten wir euch gerne zeigen, wie das Werben auf Facebook operativ umgesetzt werden kann und welche strategischen Herangehensweisen dienlich sind. Warum Facebook-Anzeigen? Facebook konnte im letzten Quartal 2018 einen Umsatz von 13 Milliarden […]

SEO-Trainee-Fachkräftezertifikat geht live

Die digitale Branche entwickelt sich nicht nur hinsichtlich neuer Arbeitsweisen, Strategien oder Tools. Auch die Mitarbeiter in Digital-Agenturen und Digital-Verantwortliche in Unternehmen müssen die aktuellen Entwicklungen kennen und für eine solide Arbeit Know-how erlernen. Der Bundesverband für Digitale Wirtschaft e.V. hat sich der Aufgabe angenommen, die Ausbildung talentierter Nachwuchskräfte zu strukturieren und zu begleiten. Mit […]

Brand Lift Study 2.0

Der Erfolg einer YouTube Werbeanzeige kann, z.B. über Klicks oder Conversions, relativ einfach gemessen werden. Mit diesen Kennzahlen kann allerdings nicht konkret festgestellt werden, inwiefern eine Werbeanzeige die Wahrnehmung des Users in Bezug auf das jeweilige Produkt oder die Marke beeinflusst und welche Meinung er sich insgesamt darüber bildet. Mit der Brand Lift Study von […]

Recap zum Facebook Ads Camp 2019

Auch dieses Jahr wurde wieder zum Ads Camp ins Hilton Hotel nach Köln eingeladen. Michael und Katarina machten sich auf den Weg, um für euch die neusten Trends und Insights über Facebook und weitere Social Media Kanäle in Erfahrung zu bringen. Der erste Tag startete mit einem kleinen Kennenlernen vor den Räumlichkeiten bis es dann […]

Interview mit PPC-Trainees: Dominic Schwab und Michael Fehse

Nachdem die erste Runde der PPC-Trainees Anfang 2019 ihr Traineeship bereits erfolgreich beendeten, geht es nun in die zweite Runde. Michael Fehse und Dominic Schwab sind mittendrin in ihrer Ausbildung zum PPC-Experten. Im Interview dürfen wir mehr über ihre Arbeit erfahren. Hallo ihr Zwei 😊 Ihr seid nun seit einigen Monaten bei der xpose360 im […]

Recap: Online Marketing Rockstars 2019

Das Festival der Online Branche: Online Marketing Rockstars 52.000 Besucher, über 600 Speaker, ca. 400 Aussteller, 170 Masterclasses sowie zahlreiche Konzerte und Side Events sind das Fazit der diesjährigen OMR, die am 7. und 8. Mai in den Messehallen Hamburg stattfand. Die Besucherzahl von letztem Jahr konnte also noch einmal um 12.000 Besucher übertroffen werden! […]

1 2 3 4 31

Unsere Fans