Auswirkungen von Black Friday auf die xpose360 Affiliate-Kunden

Am 23. November war wieder Black Friday und für alle Einzelhändler war es natürlich wieder extrem Spannend, wie sich der mittlerweile wichtigste Event in der globalen Onlinewelt auf die Umsatzzahlen auswirkt. Laut einer Schätzung des Handelsverbands HDE gaben die Deutschen rund 2,4 Mrd. Euro in Geschäften und Onlineshops aus. Das wären 15% mehr als im […]

xpose360 baut das Affiliate-Team weiter aus

Augsburg, 27.11.2018. In diesem Jahr gewann die xpose360 mit dem PerformixX-Award und dem Awin-Award zwei der wichtigsten Auszeichnungen in der Affiliate-Branche. Um dem weiteren Wachstum gerecht zu werden, unterstützen seit September weitere Affiliate-Experten das Augsburger Team: Diana Egriderlieva (ehemals bei Mydays) als Senior Affiliate Managerin, Lisa Wiesner (ehemals bei Quisma) und Melanie Stimpfle (ehemals bei […]

SEOkomm 2018 Recap – Highlights & Learnings

Heute fand zum neunten Mal die SEOkomm-Konferenz in Salzburg, Österreich statt. Dieses Mal war das xpose360-Team nicht nur als Teilnehmer dabei, sondern auch als Speaker. Alexander Geißenberger und Lisa Purrucker haben im Rahmen des OMX einen Vortrag zum Thema „SEO feat. Webdesign“ gehalten. Auch auf der SEOkomm ist Alexander spontan für Markus Hövener zum Thema […]

TV-Bildschirme als neuer Gerätetyp in Google Ads

Für GDN- und YouTube-Kampagnen in Google Ads und für Display & Video 360 (ehemals Doubleklick Bid Manager) kann seit letzter Woche eine neue Einstellung in den Geräte-Kategorien ausgewählt werden: die bisherigen Kategorien Smartphones, Computer und Tablets werden um „TV-Bildschirme“ erweitert. Mit Hilfe der neuen Kategorie möchte Google besser auf das veränderte Nutzerverhalten eingehen und für […]

SEO DAY Recap 2018

SEO DAY Recap 2018 – unsere Insights aus Köln Am 08.11 fand der diesjährige SEO-Day in Köln, am RheinEnergie Stadion, statt und wir waren natürlich wieder mit dabei. Fabian Rossbacher hat auch dieses Jahr ein tolles Event organisiert und es erneut geschafft uns mit spannenden Speakern und Themen zu überraschen. Die Vorträge fanden wie immer in […]

Neue BVDW-Studie: Nischen-Influencer in Unternehmen beliebter als Social Media Stars

61 % der Werbetreibenden wollen 2019 ihr Budget für Influencer Marketing erhöhen. Besonders für Nischen- und Microinfluencer ist dies eine erfreuliche Nachricht, da genau diese bei Unternehmen hoch im Kurs stehen. Budgedplanung für Influencer Marketing Laut der neuesten Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft e.V. planen 28 % der Unternehmen unter 10.000 € pro Jahr für […]

Interview mit Katharina van Gerven – SEA/PPC Managerin bei der xpose360

Seit August 2018 ist Katharina ein starker Teil unseres PPC-Teams um Teamleiter Alexander Ficker. Sie ist im PPC-Marketing bereits ein alt eingesessener Hase und hat ihre Basis bei Amazon-Marketing-Service (AMS). Im Interview erfahren wir mehr über ihren Alltag und auch den ein oder anderen Tipp, wie man AMS sinnvoll einsetzt. Hallo Katharina, noch einmal herzlich […]

xpose360 erhält zum 3. Mal Fast 50 Award

Am 08.11.2018 wurde zum 16. Mal der Technology Fast 50 Award verliehen. Die diesjährige Preisverleihung fand im „The New Yorker“ in Köln statt. Im dritten Jahr in Folge wurde xpose360 mit dem Technology Fast 50 Award und dem 42. Platz geehrt, mit einem prozentualen Wachstum von 172,46 %. Bereits 2016 und 2017 wurde die xpose360 […]

Qualitätssicherung im Influencer-Marketing

Wie wird ein werblicher Post richtig gekennzeichnet? Arbeitet der Influencer seriös? Diese und viele weitere Fragen stellen sich Advertiser und Influencer wenn es zu einer bezahlten Kooperation kommt. Momentan gibt es viel Bewegung in der Influencer Marketing Branche, die in diesem Artikel kurz näher beleuchtet werden soll. Die Tricks der Instagram-Influencer Besonders über die Plattform […]

SEO Monatsrückblick Oktober 2018

In unserer Blog-Serie „SEO Monatsrückblick“ präsentieren wir euch monatlich die wichtigsten News aus der SEO-Welt.  1. Ein Update nach dem Anderen… Auch der vergangene Monat blieb nicht von Google-Updates verschont. Besonders stark ließen sich Auswirkungen am 16.10 spüre. Hier waren viele Domains betroffen, die eine hohe Sichtbarkeit haben und in ihren Bereichen als sehr gute Quellen […]

1 2 3 4 26

Unsere Fans