Die semantische Welt der Keywords

Vom Keyword-Clustering und der effizienten Abbildung auf Landingpages entlang der Customer-Journey   Google möchte den Usern das beste Suchergebnis bieten. Also das, dessen Inhalte ein bestimmtes Themenfeld am relevantesten präsentieren und den Lesern den meisten Mehrwert liefern. Deshalb müssen wir, SEOs und Redakteure, verstehen, wonach die User suchen und welche Wünsche befriedigt werden sollen. Nur […]

Yello Publisher Event in Köln

Letzte Woche fand im Anschluss an eine Sales Rallye das Yello Affiliate Event in Köln statt.  Bei der Rallye gab es neben Provisionserhöhungen und Sachpreisverlosungen für insgesamt zehn Partner die Chance ein Ticket nach Köln zu gewinnen. Die Teilnehmer setzen sich aus einer bunten Mischung an unterschiedlichen Publisher-Modellen zusammen: E-Mail-Partner, Content-Publisher, Gutschein- & Cashback-Portale sowie […]

SEO Monatsrückblick April

In unserer neuen Blog-Serie „SEO-Monatsrückblick“ präsentieren wir euch monatlich die wichtigsten News aus dem SEO-Bereich.  1.  Local SEO Rankingfaktoren 2017 Moz hat die Lokalen Rankingfaktoren 2017 genau unter die Lupe genommen. Heraus kam eine umfangreiche Studie mit anschaulicher Infografik. Die Signale des My-Business-Profil sind weiterhin von größter Bedeutung. So kommt es auf die Nähe des Suchenden zum […]

Webspam – Was tut Google dagegen?

Manuelle und algorithmische Maßnahmen gegen die Zunahme von Webspam Google möchte permanent das Internet verbessern. Zu diesem Zweck werden immer neue Möglichkeiten geschaffen und es wird weiter daran gefeilt, gute von schlechten Webseiten unterscheiden zu können. Am vergangenen Dienstag hat Google eine Einsicht gegeben, was 2016 alles unternommen wurde, um dem Webspam entgegenzutreten. Entwicklung der […]

Affiliate Marketing Branchenanalyse für Sportshops

Das Interesse an Sport- und Fitnessprodukten im Internet ist enorm. Die Konkurrenz zwischen Sportshops ist daher groß, weshalb Geschäfte zunehmend den Bereich E-Commerce forcieren – erfolgversprechend. Dies nahmen wir zum Anlass, um fünf Onlineshops für Sportartikel im Hinblick auf ihre Strategie im Affiliate Marketing zu untersuchen. Wer Sieger unserer Analyse ist, verraten wir in unserer […]

Interview mit Lisa Purrucker – Senior SEO Consultant bei der xpose360

Im heutigen Teil unserer Interview-Serie lernt ihr Lisa Purrucker kennen, die seit Anfang Februar tatkräftig unserem SEO Team unter die Arme greift. Hallo Lisa, wir freuen uns, dass Du seit kurzem unser SEO Team verstärkst. Eigentlich müssen wir sagen: wieder verstärkst! Du bist ja streng genommen schon ein alter Hase bei der xpose360. Wie hat […]

Kategorie-Seiten & Landingpages

Diese Gedanken solltet ihr euch bei der Erstellung von Kategorie-Seiten & Landingpages machen Aus SEO-Sicht ist es Kerngedanke jeder optimierten Kategorieseite, der zentrale Ausgangspunkt für ein Thema zu sein. Absolute Relevanz hat eine sinnvolle Strukturierung der parallelen und untergeordneten Themen. Ob eine Seite dabei primär kommerzielle Ziele verfolgt oder nicht, ist dabei vollkommen irrelevant. Essentiell […]

Interview mit Kerim Yurttas – Art Director bei der xpose360

Kerim Yurttas ist seit 2014 ein festes Mitglied der xpose360-Familie und ist als Art Director als Verantwortlicher unserer Design-Abteilung tätig. Für unsere Interview-Serie wollten wir etwas mehr über seine Arbeit als User-Experience-Designer wissen. Hallo Kerim, Du gehörst auch zu den Alteingesessenen der xpose360 und wir kennen Dich bereits 🙂 Erzähle doch bitte unseren Lesern etwas über […]

SEO Branchenanalyse für Sportartikel

Vom 06. bis zum 09. April 2017 fand in Köln die FIBO – die internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit – statt. Dies nahmen wir zum Anlass, sechs Online-Shops für Sportartikel genauer zu betrachten und auf ihre Suchmaschinenoptimierung hin zu analysieren. Anhand der Sichtbarkeit, des technischen SEOs sowie der Content-Ausrichtung der Webshops zeigen wir […]

AMZCON & Private Label Days am 2.6. und 3.6. 2017 in Bonn

Anfang Juni ist es so weit und die größte deutsche Konferenz zum Verkaufen auf Amazon öffnet wieder einmal die Türen des ehemaligen Deutschen Bundestags. AMZCON und die Private Label Days finden am 02.06. und 03.06.2017 im World Conference Center in Bonn statt. Experten aus aller Welt teilen ihr geballtes Wissen mit den Teilnehmern. Networking-Events vor, […]

1 2 3 8

Unsere Fans