SEO Monatsrückblick Januar 2019

In unserer Blog-Serie „SEO Monatsrückblick“ präsentieren wir euch monatlich die wichtigsten News aus der SEO-Welt.  1. WordPress und Google entwickeln News-Plattform Google hat erneut mit WordPress kooperiert. Im Dezember wurde ein Plugin für das CMS veröffentlicht, näheres dazu findet ihr in unserem Blogbeitrag zum WordPress-Plugin „Site-Kit“. Im Januar dann der nächste Schritt: Geplant ist eine Publishing-Plattform, in […]

Precap: CMCX 2019 – die #1 der Content-Marketing-Branche

Zwei Tage Intensivwissen auf der CMCX warten auf Euch Seit 2011 ist die CMCX der Place-to-be, wenn es um die neuesten Insights im Content-Marketing geht. Neben der Konferenz als Herzstück haben sich Side-Events, Workshops, Networking und eine Ausstellungsplattform etabliert. Am 12.03. und 13.03. dreht sich auf der Messe München alles rund um das Thema Content-Marketing. […]

Interview mit Verena Weiß – Teamleiterin Affiliate-Marketing bei der xpose360

Seit März 2016 verstärkt Verena Weiß das Affiliate-Team der xpose360. Seit Dezember 2018 ist sie nun Teamleiterin des Affiliate-Teams. Sie betreut unterschiedliche Kunden – vom Anbieter für Tierbedarf über Online-Discounter bis hin zum Dienstleister in der Telko-Branche. Neben einigen persönlichen Einblicken verrät Verena im Interview auch praktische Insights zum Customer-Journey-Tracking und der sinnvollen Vergütung. Hallo […]

Amazon Product Display Ads

Amazon Product Display Ads Vor etwa sechs Monaten hat Amazon angekündigt, dass die Product Display Ads (PDAs), vom Search zum Display Anzeigenformat werden sollen. Die PDAs können dann nicht mehr im Vendor bzw. Seller Central angelegt werden. Dies erfolgt innerhalb der Search Console als Display Anzeige. Aktuell können die PDAs in manchen Konten schon nicht […]

Die neuen „YouTube Ad Pods“

Jetzt hat der User die Wahl wann er die Werbung auf YouTube sehen möchte! Mit den neuen „YouTube Ad Pods“ soll Werbung für den User weniger lästig sein. Ab jetzt hat er die Wahl zu welchem Zeitpunkt Werbeanzeigen ausgespielt werden sollen – vor oder während eines Clips. Die neuen „Ad Pods“ sind eine Reaktion auf […]

Affiliate-Marketing Trends 2019

In Zusammenarbeit mit AffiliateBLOG.de haben wir auch für 2019 wieder eine große Umfrage unter Affiliates, Merchants, Agenturen und Netzwerken durchgeführt, um dabei die wichtigsten Trends im Affiliate-Marketing für 2019 zu ermitteln. Das komplette Whitepaper können Sie über den folgenden Link kostenlos herunterladen: Whitepaper: Affiliate-Marketing Trends 2019. Die wichtigsten Trends haben wir hier schon einmal für […]

Food-Marketing: Wie performen die Smoothie-Hersteller?

Video der xpose360 zum Thema „Smoothies“ Im neuen Video zeigen Geschäftsführer Alexander Geißenberger und sein Team, welche Potenziale der Smoothie-Markt aus Sicht des Digital-Marketings präsentiert und welche Chancen umzusetzen sind.   Mit welchen Vorsätzen startet ihr ins neue Jahr? Wollte ihr gesünder leben und eurem Körper Vitamine und allerlei gute Vitalstoffe zuführen? Am besten sollte […]

xpose360 erneut BVDW-zertifiziert: SEO, SEA & Affiliate

Im dritten Jahr in Folge darf sich die Augsburger Digital-Marketing-Agentur über die Qualitätszertifikate des Bundesverbandes für Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW) freuen. Für die kommenden zwei Jahre 2019/2020 ist die xpose360 in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und Affiliate-Marketing zertifiziert. Um es Auftraggebern zu erleichtern, Dienstleistungen in der Digitalen Wirtschaft objektiv zu bewerten, wurde das Qualitätszertifikat […]

SEO Monatsrückblick Dezember 2018

In unserer Blog-Serie „SEO Monatsrückblick“ präsentieren wir euch monatlich die wichtigsten News aus der SEO-Welt.  1. Neues WordPress-Plugin von Google Google hat ein neues Plugin für WordPress veröffentlicht. Mit diesem Plugin lassen sich die verschiedenen Tools zur Datenerhebung und Performance-Optimierung von Google direkt mit der WordPress-Seite verbinden. So lassen sich die Daten aus der Search Console, […]

Google Shopping: Durchschnittliche Produktpreise von Wettbewerbern jetzt im Google Ads Backend verfügbar

Wir lieben News aus dem Hause Google. Vor allem, wenn es so ein neues hilfreiches Feauture gibt: Pricecrawling war bisher immer das Steckenpferd von Toolanbietern wie „Pricemonitor“ oder auch „channelpilot“. Google hat den Bedarf am Markt nun auch aufgegriffen und neue Spalten für die Produktübersicht in Google Shopping Kampagnen zur Verfügung gestellt. Auf Basis der […]

1 2 3 27

Unsere Fans