Google Shopping: Durchschnittliche Produktpreise von Wettbewerbern jetzt im Google Ads Backend verfügbar

Wir lieben News aus dem Hause Google. Vor allem, wenn es so ein neues hilfreiches Feauture gibt: Pricecrawling war bisher immer das Steckenpferd von Toolanbietern wie „Pricemonitor“ oder auch „channelpilot“. Google hat den Bedarf am Markt nun auch aufgegriffen und neue Spalten für die Produktübersicht in Google Shopping Kampagnen zur Verfügung gestellt. Auf Basis der […]

Interview mit Kevin Aust: Affiliate Manager bei xpose360

Seit 2014 ist Kevin Aust ein wichtiger Teil des xpose360-Teams. Nach einiger Zeit im Design-Team war er als Affiliate Manager tätig und beschäftigte sich mit der täglichen Betreuung von Publishern und Affiliates, deren Aktivitäten über die Affiliate ToolboxX getrackt und gemanagt werden. Um einen umfassenden Blick im Online-Marketing zu erhalten, unterstützt er nun unser PPC-Team. […]

Googles neues WordPress-Plugin

WordPress: Google bringt das Plugin „Site-Kit“ heraus Worum geht es? Google hat ein neues Plugin für WordPress veröffentlicht. Mit diesem Plugin lassen sich die verschiedenen Tools zur Datenerhebung und Performance-Optimierung von Google direkt mit der WordPress-Seite verbinden. So lassen sich die Daten aus der Search Console, Google Analytics, Google AdSense und den PageSpeed Insights direkt […]

Rückblick: Das Jahr 2018 der xpose360

Das Jahr 2018 war ein aufregendes Jahr für die Augsburger Digital-Marketing-Agentur xpose360. Das stetige Wachstum hat sich ausgezahlt und die Erfolge der Agentur wurden mit insgesamt 12 Awards belohnt. Auch der Mitarbeiterzuwachs zog seine Konsequenzen – mit einem Umzug in neue, größere Büroräume. Für den Wirtschaftsstandort Augsburg sind diese Entwicklungen ein enormer Vorteil für die […]

SEO Monatsrückblick November 2018

In unserer Blog-Serie „SEO Monatsrückblick“ präsentieren wir euch monatlich die wichtigsten News aus der SEO-Welt.  1. Update von Google PageSpeed Insights Google hat die PageSpeed Insights aktualisiert. Mit der neuen Version hat sich die Berechnungsgrundlage geändert. Man erkennt schnell, dass nun Daten aus Lighthouse die Basis liefern. Nachfolgend ein Beispiel, wie die Ergebnisse nun präsentiert werden. […]

xpose360 ist „TOP Arbeitgeber Mittelstand 2019“

Zum zweiten Mal in Folge ehrt der FOCUS-Business die xpose360 als „TOP Arbeitgeber Mittelstand“. In der Kategorie „Medien, Marketing, PR“ belegt die Augsburger Digital-Marketing-Agentur den 4. Platz und eine Gesamtplatzierung auf Rang 144. Von 200 möglichen Punkten erreicht die xpose360 169,3 Punkte. Neben den Auszeichnungen „Fast 50 Award“, „Best Workplace“ und dem „FOCUS Wachstumschampion“ sowie […]

Auswirkungen von Black Friday auf die xpose360 Affiliate-Kunden

Am 23. November war wieder Black Friday und für alle Einzelhändler war es natürlich wieder extrem Spannend, wie sich der mittlerweile wichtigste Event in der globalen Onlinewelt auf die Umsatzzahlen auswirkt. Laut einer Schätzung des Handelsverbands HDE gaben die Deutschen rund 2,4 Mrd. Euro in Geschäften und Onlineshops aus. Das wären 15% mehr als im […]

xpose360 baut das Affiliate-Team weiter aus

Augsburg, 27.11.2018. In diesem Jahr gewann die xpose360 mit dem PerformixX-Award und dem Awin-Award zwei der wichtigsten Auszeichnungen in der Affiliate-Branche. Um dem weiteren Wachstum gerecht zu werden, unterstützen seit September weitere Affiliate-Experten das Augsburger Team: Diana Egriderlieva (ehemals bei Mydays) als Senior Affiliate Managerin, Lisa Wiesner (ehemals bei Quisma) und Melanie Stimpfle (ehemals bei […]

SEOkomm 2018 Recap – Highlights & Learnings

Heute fand zum neunten Mal die SEOkomm-Konferenz in Salzburg, Österreich statt. Dieses Mal war das xpose360-Team nicht nur als Teilnehmer dabei, sondern auch als Speaker. Alexander Geißenberger und Lisa Purrucker haben im Rahmen des OMX einen Vortrag zum Thema „SEO feat. Webdesign“ gehalten. Auch auf der SEOkomm ist Alexander spontan für Markus Hövener zum Thema […]

TV-Bildschirme als neuer Gerätetyp in Google Ads

Für GDN- und YouTube-Kampagnen in Google Ads und für Display & Video 360 (ehemals Doubleklick Bid Manager) kann seit letzter Woche eine neue Einstellung in den Geräte-Kategorien ausgewählt werden: die bisherigen Kategorien Smartphones, Computer und Tablets werden um „TV-Bildschirme“ erweitert. Mit Hilfe der neuen Kategorie möchte Google besser auf das veränderte Nutzerverhalten eingehen und für […]

1 2 3 26

Unsere Fans