Trackingmethoden im Affiliate Marketing

Im dritten Beitrag unserer Affiliate Marketing Basic-Reihe dreht sich alles um das Thema Tracking. Als Affiliate Marketer, welcher auf Performance Basis arbeitet, ist das der wichtigste Bestandteil einer Zusammenarbeit. Denn um eine korrekte Zuordnung und eine gerechte Vergütung der gewonnenen Sales und Leads zu gewährleisten, werden verschiedene Tracking-Modelle zum Aufzeichnen in den Netzwerken genutzt. Diese […]

Attribution – neue Möglichkeiten für YouTube Ads

Auf dem Weg zu einer Conversion kommen Nutzer oftmals mit mehreren Anzeigen entlang der Customer Journey in Kontakt und interagieren mit diesen. Um nachvollziehen zu können, welche Anzeigen schlussendlich zu einer Conversion geführt haben, spielen Attributionsmodelle eine wichtige Rolle. Während die Attributionsmodellierung bisher nur für Interaktionen mit Search- und Shopping-Anzeigen verfügbar war, werden zukünftig auch […]

xpose360 ist FOCUS Wachstumschampion 2021

Zum dritten Mal erhält die Augsburger Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH die Auszeichnung zum „Wachstumschampion 2021“. In den Geschäftsjahren 2016 bis 2019 konnte sie ein durchschnittliches Wachstum von 24 % erzielen. Erneut zeichnete der FOCUS in Kooperation mit Statista die 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands aus. Die xpose360 belegte dabei im Gesamtranking den 336. Platz und in der […]

xpose360 erneut von Awin als Partner zertifiziert

Am 06.10.2020 haben wir bei dem Affiliate Marketing Training Pro von Europas größtem Affiliate-Netzwerk Awin teilgenommen und die Agentur-Zertifizierung erfolgreich erneuert. Wie auch die Jahre zuvor, wurden wir nun für 2021 von Awin als „Certified Agency 2021“ ausgezeichnet. Da uns Weiterbildung sehr wichtig ist und wir stets am Puls der Zeit sind, nehmen wir regelmäßig […]

xpose360 übernimmt die Betreuung des Affiliate-Partnerprogramms von MediaShop in vier Ländern

Wir freuen uns sehr bekannt geben zu dürfen, die Betreuung des Affiliate-Partnerprogramms von MediaShop zu übernehmen. Seit Kurzem unterstützen wir das international operierende TV-Shopping-Unternehmen im Bereich Affiliate Marketing in Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande. Geschichte von Mediashop MediaShop wurde im Oktober 1999 gegründet und ist europaweit in 40 Ländern erfolgreich tätig. Seit 2006 ist der […]

Publisherkanäle im Affiliate Marketing

Wie in dem letzten Beitrag der Affiliate Marketing Basic-Reihe dargestellt, zählen die Publisher, neben den Netzwerken und Advertisern, zu den drei Eckpfeilern des Affiliate Marketings. In dieser Ausgabe stellen wir die verschiedenen und gängigsten Publishermodelle vor und geben Empfehlungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Publisherkanäle Advertisern steht ein großer Pool an Partnern verschiedenster Modelle für eine […]

Thomas Dirnhöfer über Affiliate-Marketing und Hasen – das xpose360-Interview

Thomas Dirnhöfer ist bereits im Juli 2019 zu uns gekommen und dementsprechend schon fester Teil der xpose360-Familie. Lieber Tom, schön, dass Du uns jetzt einen kleinen Einblick in dein (Arbeits-)Leben gibst! 😊 Wie waren die vergangenen 1,5 Jahre bei der xpose360 für Dich, konntest Du Dich gut einleben? Die ersten 1,5 Jahre waren super spannend […]

Die Grundsteine des Affiliate Marketings

Im Februar 2014 gründete die xpose360 GmbH unter der Leitung von Markus Kellermann ihre eigenständige Affiliate Marketing Abteilung. Die Branche entstand schon vor 20 Jahren, mit der Einführung des Online Marketings. Dennoch ist es auch unter Marketern nicht so bekannt, wie etwa die Leistungen der SEO- oder SEA-Kanäle. Grund genug für uns eine kleine Affiliate […]

Google Consent Mode: Neue API für die Consent-Entscheidung

Der coronabedingte Lockdown in Deutschland hat den Online-Handel weiter vorangetrieben. Es wurden nicht nur vermehrt Online-Einkäufe durchgeführt, sondern auch ein Anstieg neuer Nutzer registriert. Für Werbetreibende ist es umso wichtiger festzustellen, wie effektiv ihre digitalen Kampagnen den Online-Verkauf fördern. Dabei gilt es jedoch stets die geltenden Datenschutzbestimmungen einzuhalten und die Zustimmung der Nutzer einzuholen. Seit […]

Google berechnet ab 1. November 2020 neue Gebühren für Anzeigen in bestimmten Ländern

Neue Gebühren für das Schalten von Anzeigen Ab dem 1. November 2020 erhebt Google neue Gebühren für das Schalten von bezahlten Anzeigen in bestimmten Ländern. Wie hoch diese sind, um welche Länder es sich dabei handelt und die Hintergründe, die Google für diese Gebühren anführt, erfährst Du in diesem Beitrag. Betroffene Länder und Ausmaß der […]

1 2 3 41

Unsere Fans