SEO Monatsrückblick Juli 2018

In unserer Blog-Serie „SEO Monatsrückblick“ präsentieren wir euch monatlich die wichtigsten News aus der SEO-Welt.  1. Semantische Auszeichnung „Speakable“ veröffentlicht Google hat in den USA verkündet, dass es eine neue semantische Auszeichnung per schema.org gibt. Sie lautet „speakable“ und zeichnet Content aus, der vom hauseigenen Sprachassistenten vorgelesen werden kann. Hier sollen aber nur relevante Passagen einer […]

xpose360 auf Platz 26 im iBusiness Performance-Marketing-Ranking

Wie jedes Jahr kürt auch diesen Sommer das Fachmagazin iBusiness die größten Performance-Marketing-Agenturen Deutschlands. Unter 62 teilnehmenden deutschen Agenturen belegt die xpose360 mit einem Gesamt-Media-Spending von 11,758 Mio. Euro Platz 26. Das vollständige Ranking ist unter ibusiness.de/performance-ranking zu finden. Grundlage des Rankings Als Basis für das Ranking dient der deutschsprachige Markt. Dabei wurden die Agenturen […]

Wie wir SEO & Content in Einklang bringen – Teil 2

Themenpotenziale entlarven Im ersten Teil „SEO meets Content“ der Blogartikel-Reihe „Wie wir SEO & Content in Einklang bringen“ wurde ein Einblick in die Basics und die Wichtigkeit von SEO-optimiertem Content und dem Zusammenspiel beider Bereiche geboten. Nun geht’s ans Eingemachte! Die folgenden Artikelinhalte zeigen euch, wie ihr Themenpotenziale entlarven könnt und welche Kriterien für die […]

„Google AdWords“ hat ausgedient

„Google AdWords“ ist ab 24. Juli 2018 „Google Ads“ Etwa 18 Jahre lang hat „Google AdWords“ nun als Instrument für Werbetreibende gedient. Zu Beginn ging es schlicht darum, passende und informative Anzeigen auf bestimmte Suchanfragen von Nutzern auszuspielen. Seitdem hat sich jedoch einiges verändert: Es sind neue Werbeformate und –plattformen entstanden. Nutzer surfen verstärkt auf […]

Interview mit Fabian Nesensohn – Supervising Senior SEO Consultant bei der xpose360

Fabian Nesensohn gehört definitiv zu den Alteingesessenen in der xpose360 – seit 5 Jahren! Als Supervising Senior SEO Consultant betreut er große Kundenprojekte und unterstützt bei der Ausbildung unserer SEO Trainees. Mit unserem Kollegen Daniel Braun betreut er zudem die Tracking-Maßnahmen unserer Kunden. Wir freuen uns, mit ihm über die stetigen Optimierungen im SEO zu […]

SEO Monatsrückblick Mai & Juni 2018

In unserer Blog-Serie „SEO Monatsrückblick“ präsentieren wir euch monatlich die wichtigsten News aus der SEO-Welt. Da im vergangenen Monat dieser Beitrag ausgesetzt wurde, werden dieses Mal die Infos aus Mai und Juni zusammengefasst.  1. Goggle konkretisiert den Mobile-First-Index Am 24. April veröffentlichte Google im deutschsprachigen Webmasterblog, dass nun auch in Deutschland auf den Mobile-First-Index umgestellt wird. […]

Erfolgreich im Doppelpack: xpose360 & add2

Die Digital-Agenturen add2 und xpose360 gewinnen gemeinsam den Digital-Agentur-Pitch von NetCologne add2 und xpose360, zwei der führenden Digital-Marketing-Agenturen im deutschsprachigen Raum, sind die neuen Digital-Partner der NetCologne GmbH, dem regionalen Spezialisten für Telekommunikation. In einem mehrstufigen Digital-Pitch konnten sich die beiden inhabergeführten Agenturen im Doppelpack gegen mehrere Agenturgruppen durchsetzen. add2 überzeugte mit einem integrierten Kampagnen-Konzept, […]

Interview mit Romy Habelt – Senior Affiliate Manager bei xpose360

Romy Habelt ist seit Ende 2014 bei der xpose360 und für Kunden aus der Strom-, Telko- und Abo-Branche im Affiliate-Bereich zuständig. Im Interview sprechen wir mit ihr über die Anforderungen im Affiliate im Vertragsbereich und blicken neugierig auf die kommenden Affiliate-Events, die sie regelmäßig organisiert. Hallo Romy :) Viele unserer Leser kennen Dich bereits durch […]

Recap: Unser Besuch auf der TNW Conference 2018

The Next Web Conference 2018 Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal auf der TNW Conference in Amsterdam. Die Veranstaltung hat sich innerhalb der letzten 12 Jahre zu der führenden Konferenz im Bereich Technologie entwickelt – mit über 12.500 Teilnehmern aus aller Welt. „TNW Conference is a technology festival that brings together international technology executives, […]

Vorteile von Sketch

Löst Sketch den Adobe-Riesen „Photoshop“ im Bereich ab? Sketch gehört mittlerweile unter die beliebtesten Programme, wenn es um die Erstellung von Screendesigns geht – ob mit dem Schwerpunkt auf UI-Designs oder jegliche andere, auf Vektorgrafik basierende, Interfaces. Sketch bringt eine Vielzahl an Funktionen mit, die anderen Tools voraus sind. Die erste Version von Sketch kam […]

1 2 3 22

Unsere Fans