SEO Campixx 2020 – Recap

Am 12.03 fand in Berlin am Müggelsee erneut die SEO CAMPIXX statt. Dieses Jahr waren wir wieder als Speaker dabei: Unser Senior SEO Consultant Sebastian Donners hielt einen Vortrag zum Thema „Search Intent – Oder: Was will der User eigentlich wirklich“. Recap der SEO CAMPIXX am 21. und 22. März 2020 In unserem Recap findet […]

Wann eignet sich ein Partnerprogramm für einen Shop?

Die Partnerprogramm-Potenzialanalyse Viele Shopbetreiber glauben, dass Affiliate-Marketing eine einfache Methode ist, um ohne viel Aufwand den Umsatz zu steigern. Partnerprogramme eignen sich jedoch nicht für jeden Shop und müssen stetig gepflegt und verwaltet werden. Vor allem der stetige Austausch mit den Affiliates – also den Werbepartnern – und die gemeinsame Planung von Aktionen und Kampagnen […]

Verständnis von Leistungsänderungen in Google Ads dank Erläuterungen

Mit Hilfe von Erläuterungen, kann festgestellt werden, warum sich die Leistungen in verschiedenen Kampagnen geändert haben. Somit erhält man aussagekräftige Informationen zu Leistungsschwankungen im Google-Ads-Konto. Ohne großen Aufwand sieht man die häufigsten Gründe für Änderungen hinsichtlich Impressionen, Klicks und Kostenänderungen. Es müssen keine Berichte etc. mehr analysiert werden, um den Grund für eine Leistungsänderung herauszufinden. […]

xpose360 Homeoffice

Um die Verbreitung des Corona / Covid 19 Virus mit unseren Möglichkeiten zu verlangsamen, arbeiten wir aktuell im Home Office und 100% remote. Wir möchten an dieser Stelle klarstellen, dass wir den Opfern und Betroffenen des Virus Würde und Respekt zollen. Wir fühlen mit den betroffenen Familien und wünschen diesen viel Kraft und hoffentlich baldige […]

The cookie crumbles – Wie sich digitales Marketing verändern wird

Durch Browser-Regulierungen und neue rechtliche Bestimmungen wird sich der digitale Raum in den kommenden Jahren stark verändern. Anpassungen an die neuen Anforderungen und Möglichkeiten des „cookielosen“ Trackings werden notwendig. Schon jetzt gibt es zahlreiche neue Ideen und Lösungsansätze, wie First-Party-Cookies oder kontextbasierte Werbung. Advertiser müssen diese erproben und ausbauen, um weiterhin erfolgreich digitale Kampagnen ausspielen […]

Bildanzeigen auf Pinterest: So gehts richtig

In dem ersten Teil der Pinterest-Reihe wurden euch bereits die Basics erklärt und auf die Ausrichtung sowie auf Retargeting eingegangen. In diesem zweiten Artikel werden wir uns die verschiedenen Bildanzeigen, auch genannt Promoted Pin, genauer ansehen. Der große Vorteil von Pinterest ist, dass die Werbung sich relativ natürlich in den Feed der User einbetten lässt, […]

Long-Form-Content – die Zukunft des E-Commerce-Marketings

Long-Form-Content – die Zukunft des E-Commerce-Marketings Bill Gates Zitat „Content is King“ wird auch nach über 20 Jahren immer noch gerne zitiert und hat auch nicht an Wahrheitsgehalt verloren. Allerdings hat sich die Bedeutung aufgrund der verschiedensten Google-Updates doch immer wieder gewandelt – guter Content muss sich an neue Suchalgorithmen anpassen, um mithalten zu können. Während Keyword–Stuffing bis vor einem Jahrzehnt noch gang und gäbe war, haben […]

FACEBOOK World Conference – Jetzt 15% auf das Ticket mit unserem Gutscheincode sparen!

Am 10. März ist es wieder soweit: Die FACEBOOK World Conference im Rahmen der INTERNET WORLD EXPO findet wieder im Konferenzzentrum der Messe München statt. Wie allseits bekannt sind Facebook und Instagram ständig im Wandel. Daher ist es wichtig immer auf dem neusten Stand zu sein. Auf der Fachkonferenz geht es nicht um das Altbekannte, […]

xpose360 ist Microsoft Advertising Select Agency Partner 2020

Die Augsburger Digital-Marketing-Agentur xpose360 ist stolzer Partner des exklusiven Microsoft-Advertising-Programms. Das Bing-Partnerprogramm unterstützt die Ausweitung von Kompetenzen für die Bing-Suchmaschinenwerbung und bildet dabei ein Netzwerk an qualifizierten Partnern für Microsoft-Advertising-Lösungen. Die xpose360 erhält in diesem Rahmen folgende Zertifikate: Select Channel Partner, Select Agency Partner und Select Technology Partner. Zugang zu exklusiven Studien und Trends als […]

Lisa Purrucker ist Vorstand der Fokusgruppe Search beim BVDW

Der BVDW hat ein neues Vorstandsgremium gewählt. Lisa Purrucker, Teamleitung SEO der xpose360, übernimmt mit drei weiteren Branchen-Kollegen den stellvertretenden Vorsitz der Fokusgruppe Search des BVDW. Ebenfalls per Wahl bestätigt wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Lena Kapp (Eology), Stephan Römer (42Digital) und Andreas Hörcher (Finnwaa). Jens Fauldrath (Get:traction) übernimmt erneut den Vorsitz der Fokusgruppe Search. Die […]

1 2 3 36

Unsere Fans