Gallery Ads – Neue Bildanzeigen auf der Google Suchergebnisseite

Mit den neuen Gallery Ads möchte Google sich an ein verändertes Nutzerverhalten anpassen. Laut dem Unternehmen erwarten 75% der Smartphone User ein unmittelbares Ergebnis wenn sie nach Informationen im Internet suchen. Deshalb sind die Galerieanzeigen ausschließlich für Mobilgeräte verfügbar und erscheinen dort an oberster Stelle der SERP. Die Anzeigen können aus bis zu drei Überschriften […]

„Berufsspezialist für Digitales Marketing“ – neues Weiterbildungsprofil der IHK

xpose360 entwickelt mit Unternehmern der Region neue Weiterbildung Die Digital-Marketing-Branche ist ein vergleichsweise junger Wirtschaftszweig. Entsprechend braucht es geschultes Personal, um die neuen Entwicklungen in und für mittelständische Unternehmen umzusetzen. In Zusammenarbeit mit zwölf Unternehmern und Experten aus Bayern definierte die IHK das neue Weiterbildungsprofil „Berufsspezialist für Digitales Marketing“, das sich an Berufseinsteiger mit geringer […]

Die xpose360 begrüßt Schöffel® als Neukunden

Wir freuen uns sehr, eines der ältesten Familienunternehmen Bayerns als Kunden bei der xpose360 begrüßen zu dürfen, die Schöffel Sportbekleidung GmbH. Vor über 215 Jahren begann das Unternehmen mit der Herstellung von Strickwaren. In den 1960er-Jahren spezialisierte sich die Marke auf Sportbekleidung – ein entscheidender Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Der Experte für Ski- und Outdoorbekleidung […]

Datenschutzkonformes Affiliate-Marketing: neues Whitepaper des BVDW

In den letzten Tagen haben sich wieder Meldungen um Browser-Updates bei Google Chrome und Microsoft Edge gehäuft, die das Tracking beeinträchtigen. Um das Tracking im Affiliate- und Performance-Marketing weiterhin gewährleisten zu können, sind ggf. technische Anpassungen auf Seiten der Shop-Betreiber notwendig. Wer hierzu Fragen hat, dem sei das aktuelle Webinar von Dr. Siamak Haschemi ans […]

Pinterest Ads – Basics, Ausrichtung & Retargeting

Mehr als 300 Millionen Menschen stöbern täglich auf Pinterest und haben so die Möglichkeit eure Pins zu sehen. 83% der wöchentlichen Nutzer führen einen Kauf durch, der auf Marken Pins basiert. Doch wie nutzt ihr die Bilder Plattform am besten, um darauf Werbung in Form von Pinterest Ads zu schalten? Wir erklären euch die Basics, […]

Google Lead-Formular Erweiterung

Google bietet eine neue Möglichkeit, noch schneller Kontakt mit potentiellen Neukunden oder Interessenten aufzunehmen. Dank der neuen, offenen Beta „Google Lead-Formular Anzeigenerweiterung“ kann man bereits auf der Suchergebnisseite Kontakt mit den dort werbenden Unternehmen aufnehmen ohne sich überhaupt bis zur Website weiter klicken zu müssen. Ein konkretes Beispiel könnte so aussehen: Schritt 1:   Schritt […]

Affiliate-Marketing Trends 2020

In Zusammenarbeit mit AffiliateBLOG.de haben wir auch für 2020 wieder eine große Umfrage unter Affiliates, Merchants, Agenturen und Netzwerken durchgeführt, um dabei die wichtigsten Trends im Affiliate-Marketing für 2020 zu ermitteln. Das komplette Whitepaper können Sie über den folgenden Link kostenlos herunterladen: Whitepaper: Affiliate-Marketing Trends 2020. Die wichtigsten Trends haben wir hier schon einmal für […]

SEO Monatsrückblick Dezember 2019

In unserer Blog-Serie „SEO Monatsrückblick“ präsentieren wir euch monatlich die wichtigsten News aus der SEO-Welt. 1. SEO-Trends 2020 Wie jedes Jahr gibt es von der xpose360 einen Ausblick auf das kommende Jahr. Was sind die wichtigsten Trends im Jahr 2020? Allen voran steht natürlich das Thema BERT. Google kann Suchanfragen noch besser klassifizieren und die […]

Die xpose360 übernimmt die Betreuung des Partnerprogramms von lights.co.uk

Wir freuen uns einen namhaften und den in Europa führenden Onlineshop für Lampen und Leuchten als Kunden begrüßen zu dürfen. Jeder Mensch, ob Privat- oder Geschäftsmann, benötigt Licht – sei es für seine Wohn-, Arbeits-, Büro- oder Geschäftsräume. Die Anforderungen an ein persönliches Lichtkonzept sind sehr unterschiedlich: Die richtige Helligkeit, eine hochwertige Verarbeitung, ein stilsicheres, authentisches Design und eine […]

Werbeanzeigen schalten auf Pinterest – Pinterest Ads

Was ist Pinterest? Pinterest ist eine Plattform, auf der Benutzer Pinnwände erstellen können und schöne Fotos oder GIFs, als Pins speichern können. Seit der Einführung im Jahr 2010 ist die Anzahl der täglichen Nutzer auf über 175 Millionen gewachsen. Grundsätzlich wird Pinterest dafür genutzt, um sich Inspirationen und Ideen für z.B. die Gestaltung der Wohnung, […]

1 2 3 35

Unsere Fans