SEO Monatsrückblick Mai & Juni 2018

In unserer Blog-Serie „SEO Monatsrückblick“ präsentieren wir euch monatlich die wichtigsten News aus der SEO-Welt. Da im vergangenen Monat dieser Beitrag ausgesetzt wurde, werden dieses Mal die Infos aus Mai und Juni zusammengefasst.  1. Goggle konkretisiert den Mobile-First-Index Am 24. April veröffentlichte Google im deutschsprachigen Webmasterblog, dass nun auch in Deutschland auf den Mobile-First-Index umgestellt wird. […]

Erfolgreich im Doppelpack: xpose360 & add2

Die Digital-Agenturen add2 und xpose360 gewinnen gemeinsam den Digital-Agentur-Pitch von NetCologne add2 und xpose360, zwei der führenden Digital-Marketing-Agenturen im deutschsprachigen Raum, sind die neuen Digital-Partner der NetCologne GmbH, dem regionalen Spezialisten für Telekommunikation. In einem mehrstufigen Digital-Pitch konnten sich die beiden inhabergeführten Agenturen im Doppelpack gegen mehrere Agenturgruppen durchsetzen. add2 überzeugte mit einem integrierten Kampagnen-Konzept, […]

Interview mit Romy Habelt – Senior Affiliate Manager bei xpose360

Romy Habelt ist seit Ende 2014 bei der xpose360 und für Kunden aus der Strom-, Telko- und Abo-Branche im Affiliate-Bereich zuständig. Im Interview sprechen wir mit ihr über die Anforderungen im Affiliate im Vertragsbereich und blicken neugierig auf die kommenden Affiliate-Events, die sie regelmäßig organisiert. Hallo Romy :) Viele unserer Leser kennen Dich bereits durch […]

Recap: Unser Besuch auf der TNW Conference 2018

The Next Web Conference 2018 Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal auf der TNW Conference in Amsterdam. Die Veranstaltung hat sich innerhalb der letzten 12 Jahre zu der führenden Konferenz im Bereich Technologie entwickelt – mit über 12.500 Teilnehmern aus aller Welt. „TNW Conference is a technology festival that brings together international technology executives, […]

Vorteile von Sketch

Löst Sketch den Adobe-Riesen „Photoshop“ im Bereich ab? Sketch gehört mittlerweile unter die beliebtesten Programme, wenn es um die Erstellung von Screendesigns geht – ob mit dem Schwerpunkt auf UI-Designs oder jegliche andere, auf Vektorgrafik basierende, Interfaces. Sketch bringt eine Vielzahl an Funktionen mit, die anderen Tools voraus sind. Die erste Version von Sketch kam […]

Interview mit unseren Trainees im SEO: Antigone Dyckhoff & Michael Czajka

Nicht nur im Affiliate-Marketing unterstützen uns fleißige Trainees und übernehmen eigene Kunden – auch das SEO-Team wächst um zwei Trainees. Im Interview möchten wir von Antigone und Michael mehr über den Bewerbungsprozess und ihren Arbeitsalltag im SEO-Team erfahren. Hallo Ihr zwei :) Seit Anfang April seid Ihr Teil unseres SEO-Teams – herzlich willkommen noch einmal! […]

frooggies – Case Study: Verknüpfung von Affiliate Marketing und TV-Werbung

Nachdem frooggies als junges Start Up Unternehmen 2016 die Juroren der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ überzeugen konnten, durften wir am 26. September 2017 stolz den Start des Affiliate Programms bei affilinet verkünden. Den Blogartikel dazu gibt es hier. Anfang 2018 schloss sich der Fruchtpulver Hersteller mit der ProSiebenSat.1 Media Group zusammen, um gemeinsam mit […]

Die xpose360 in neuen Büroräumen

Einblicke in das neue Büro in der Blücherstraße 4 Wie schnell die Zeit vergeht – der erste Monat in den neuen Büroräumen liegt bereits hinter uns. Die Büros der Abteilungen sind nun fertig eingerichtet, die Dachterrasse lädt zu sonnigen Mittagspausen ein und die Gemeinschaftsräume bieten viel Platz für interne Meetings, Kaffeepausen und den alltäglichen Austausch […]

Interview mit unseren Trainees im Affiliate-Marketing: Maja Roth & Maria Gillich

Seit dem 01.03. sind Maja Roth und Maria Gillich als Trainees im Affiliate-Marketing bei der xpose360 tätig. Im Interview möchten wir die zwei Mädels etwas genauer kennenlernen und Euch einen Einblick in den Alltag der Affiliate-Trainees geben. Hallo ihr zwei :) Ihr seid noch ganz frisch in der xpose360-Familie, deswegen noch einmal ein herzliches willkommen! […]

Wie wir SEO & Content in Einklang bringen – Teil 1

SEO meets Content Fakt ist: Ein User klickt nur in den seltensten Fällen auf Snippets, die auf der zweiten, dritten oder vierten Seite der Google Suchergebnisse zu finden sind. Daher ist es für Webseiten von existenzieller Bedeutung, im Ranking auf den vordersten und somit sichtbarsten Plätzen zu erscheinen. Schließlich besteht dort eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass […]

1 2 3 21

Unsere Fans