xpose360 Magazin

„Berufsspezialist für Digitales Marketing“ – neues Weiterbildungsprofil der IHK

Berufsspezialist Digital Marketing 2019

Lesedauer: 4 Minuten xpose360 entwickelt mit Unternehmern der Region neue Weiterbildung Die Digital-Marketing-Branche ist ein vergleichsweise junger Wirtschaftszweig. Entsprechend braucht es geschultes Personal, um die neuen Entwicklungen in und für mittelständische Unternehmen umzusetzen. In Zusammenarbeit mit zwölf Unternehmern und Experten aus Bayern definierte die IHK das neue Weiterbildungsprofil „Berufsspezialist für Digitales Marketing“, das […]

Weiterlesen

Die xpose360 begrüßt Schöffel® als Neukunden

Neukunde Schöffel

Lesedauer: 2 Minuten Wir freuen uns sehr, eines der ältesten Familienunternehmen Bayerns als Kunden bei der xpose360 begrüßen zu dürfen, die Schöffel Sportbekleidung GmbH. Vor über 215 Jahren begann das Unternehmen mit der Herstellung von Strickwaren. In den 1960er-Jahren spezialisierte sich die Marke auf Sportbekleidung – ein entscheidender Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Der […]

Weiterlesen

Datenschutzkonformes Affiliate-Marketing: neues Whitepaper des BVDW

Lesedauer: 3 Minuten In den letzten Tagen haben sich wieder Meldungen um Browser-Updates bei Google Chrome und Microsoft Edge gehäuft, die das Tracking beeinträchtigen. Um das Tracking im Affiliate- und Performance-Marketing weiterhin gewährleisten zu können, sind ggf. technische Anpassungen auf Seiten der Shop-Betreiber notwendig. Wer hierzu Fragen hat, dem sei das aktuelle Webinar […]

Weiterlesen

Pinterest Ads – Basics, Ausrichtung & Retargeting

Social Media Ads mit xpose360

Lesedauer: 3 Minuten Mehr als 300 Millionen Menschen stöbern täglich auf Pinterest und haben so die Möglichkeit eure Pins zu sehen. 83% der wöchentlichen Nutzer führen einen Kauf durch, der auf Marken Pins basiert. Doch wie nutzt ihr die Bilder Plattform am besten, um darauf Werbung in Form von Pinterest Ads zu schalten? […]

Weiterlesen

Google Lead-Formular Erweiterung

Google Ads mit xpose360

Lesedauer: 2 Minuten Google bietet eine neue Möglichkeit, noch schneller Kontakt mit potentiellen Neukunden oder Interessenten aufzunehmen. Dank der neuen, offenen Beta „Google Lead-Formular Anzeigenerweiterung“ kann man bereits auf der Suchergebnisseite Kontakt mit den dort werbenden Unternehmen aufnehmen ohne sich überhaupt bis zur Website weiter klicken zu müssen. Ein konkretes Beispiel könnte so […]

Weiterlesen

Affiliate-Marketing Trends 2020

Lesedauer: 5 Minuten In Zusammenarbeit mit AffiliateBLOG.de haben wir auch für 2020 wieder eine große Umfrage unter Affiliates, Merchants, Agenturen und Netzwerken durchgeführt, um dabei die wichtigsten Trends im Affiliate-Marketing für 2020 zu ermitteln. Das komplette Whitepaper können Sie über den folgenden Link kostenlos herunterladen: Whitepaper: Affiliate-Marketing Trends 2020. Die wichtigsten Trends haben […]

Weiterlesen

SEO Monatsrückblick Dezember 2019

SEO Rückblick Dezember 2019

Lesedauer: 4 Minuten In unserer Blog-Serie „SEO Monatsrückblick“ präsentieren wir euch monatlich die wichtigsten News aus der SEO-Welt. 1. SEO-Trends 2020 Wie jedes Jahr gibt es von der xpose360 einen Ausblick auf das kommende Jahr. Was sind die wichtigsten Trends im Jahr 2020? Allen voran steht natürlich das Thema BERT. Google kann Suchanfragen […]

Weiterlesen

Die xpose360 übernimmt die Betreuung des Partnerprogramms von lights.co.uk

lights.co.uk

Lesedauer: < 1 Minute Wir freuen uns einen namhaften und den in Europa führenden Onlineshop für Lampen und Leuchten als Kunden begrüßen zu dürfen. Jeder Mensch, ob Privat- oder Geschäftsmann, benötigt Licht – sei es für seine Wohn-, Arbeits-, Büro- oder Geschäftsräume. Die Anforderungen an ein persönliches Lichtkonzept sind sehr unterschiedlich: Die richtige Helligkeit, eine hochwertige Verarbeitung, ein […]

Weiterlesen

[Infografik] SEO Trends 2020: Tschüss 2019, hallo 2020!

Lesedauer: 4 Minuten Tschüss 2019, hallo SEO-Trends 2020! Auch dieses Jahr lassen wir uns nicht lumpen und verraten euch wieder unsere SEO-Trends für 2020. Doch keine Angst – so viel Neues kommt nicht auf euch zu und ihr könnt trotzdem unbeschwert ins neue Jahr starten. Hier kommt BERT BERT ist das größte Google […]

Weiterlesen

Rückblick Black Friday 2019 und seine stetig wachsende Bedeutung im Affiliate Marketing

Lesedauer: 4 Minuten Nun sind wir also mitten im „Weihnachtsgeschäft“, welches auch in Deutschland einen immer lauter werdenden Startschuss hat – den Black Friday.   Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet auch in diesem Jahr mit einem satten Plus von 22 % zum Vorjahr. Zusammen mit dem Cyber Monday also mit einem Umsatz von 3,1 Milliarden Euro.   […]

Weiterlesen