xpose360 Magazin

Wann eignet sich ein Partnerprogramm für einen Shop?

Affiliate Marketing

Lesedauer: 3 Minuten Die Partnerprogramm-Potenzialanalyse Viele Shopbetreiber glauben, dass Affiliate-Marketing eine einfache Methode ist, um ohne viel Aufwand den Umsatz zu steigern. Partnerprogramme eignen sich jedoch nicht für jeden Shop und müssen stetig gepflegt und verwaltet werden. Vor allem der stetige Austausch mit den Affiliates – also den Werbepartnern – und die gemeinsame […]

Weiterlesen

Verständnis von Leistungsänderungen in Google Ads dank Erläuterungen

Google Ads

Lesedauer: 2 Minuten Mit Hilfe von Erläuterungen, kann festgestellt werden, warum sich die Leistungen in verschiedenen Kampagnen geändert haben. Somit erhält man aussagekräftige Informationen zu Leistungsschwankungen im Google-Ads-Konto. Ohne großen Aufwand sieht man die häufigsten Gründe für Änderungen hinsichtlich Impressionen, Klicks und Kostenänderungen. Es müssen keine Berichte etc. mehr analysiert werden, um den […]

Weiterlesen

xpose360 Homeoffice

xpose360 im Homeoffice

Lesedauer: 2 Minuten Um die Verbreitung des Corona / Covid 19 Virus mit unseren Möglichkeiten zu verlangsamen, arbeiten wir aktuell im Home Office und 100% remote. Wir möchten an dieser Stelle klarstellen, dass wir den Opfern und Betroffenen des Virus Würde und Respekt zollen. Wir fühlen mit den betroffenen Familien und wünschen diesen […]

Weiterlesen

The cookie crumbles – Wie sich digitales Marketing verändern wird

The cookie crumbles

Lesedauer: 3 Minuten Durch Browser-Regulierungen und neue rechtliche Bestimmungen wird sich der digitale Raum in den kommenden Jahren stark verändern. Anpassungen an die neuen Anforderungen und Möglichkeiten des „cookielosen“ Trackings werden notwendig. Schon jetzt gibt es zahlreiche neue Ideen und Lösungsansätze, wie First-Party-Cookies oder kontextbasierte Werbung. Advertiser müssen diese erproben und ausbauen, um […]

Weiterlesen

Bildanzeigen auf Pinterest: So gehts richtig

Pinterest Ads

Lesedauer: 3 Minuten In dem ersten Teil der Pinterest-Reihe wurden euch bereits die Basics erklärt und auf die Ausrichtung sowie auf Retargeting eingegangen. In diesem zweiten Artikel werden wir uns die verschiedenen Bildanzeigen, auch genannt Promoted Pin, genauer ansehen. Der große Vorteil von Pinterest ist, dass die Werbung sich relativ natürlich in den […]

Weiterlesen

Long-Form-Content – die Zukunft des E-Commerce-Marketings

Untitled-Project

Lesedauer: 5 Minuten Long-Form-Content – die Zukunft des E-Commerce-Marketings Bill Gates Zitat „Content is King“ wird auch nach über 20 Jahren immer noch gerne zitiert und hat auch nicht an Wahrheitsgehalt verloren. Allerdings hat sich die Bedeutung aufgrund der verschiedensten Google-Updates doch immer wieder gewandelt – guter Content muss sich an neue Suchalgorithmen anpassen, um mithalten zu können. Während Keyword–Stuffing bis vor […]

Weiterlesen

FACEBOOK World Conference – Jetzt 15% auf das Ticket mit unserem Gutscheincode sparen!

Facebook World

Lesedauer: 2 Minuten Am 10. März ist es wieder soweit: Die FACEBOOK World Conference im Rahmen der INTERNET WORLD EXPO findet wieder im Konferenzzentrum der Messe München statt. Wie allseits bekannt sind Facebook und Instagram ständig im Wandel. Daher ist es wichtig immer auf dem neusten Stand zu sein. Auf der Fachkonferenz geht […]

Weiterlesen

xpose360 ist Microsoft Advertising Select Agency Partner 2020

Lesedauer: 3 Minuten Die Augsburger Digital-Marketing-Agentur xpose360 ist stolzer Partner des exklusiven Microsoft-Advertising-Programms. Das Bing-Partnerprogramm unterstützt die Ausweitung von Kompetenzen für die Bing-Suchmaschinenwerbung und bildet dabei ein Netzwerk an qualifizierten Partnern für Microsoft-Advertising-Lösungen. Die xpose360 erhält in diesem Rahmen folgende Zertifikate: Select Channel Partner, Select Agency Partner und Select Technology Partner. Zugang zu […]

Weiterlesen

Lisa Purrucker ist Vorstand der Fokusgruppe Search beim BVDW

Lesedauer: 2 Minuten Der BVDW hat ein neues Vorstandsgremium gewählt. Lisa Purrucker, Teamleitung SEO der xpose360, übernimmt mit drei weiteren Branchen-Kollegen den stellvertretenden Vorsitz der Fokusgruppe Search des BVDW. Ebenfalls per Wahl bestätigt wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Lena Kapp (Eology), Stephan Römer (42Digital) und Andreas Hörcher (Finnwaa). Jens Fauldrath (Get:traction) übernimmt erneut den […]

Weiterlesen

Gallery Ads – Neue Bildanzeigen auf der Google Suchergebnisseite

Google Ads

Lesedauer: 2 Minuten Mit den neuen Gallery Ads möchte Google sich an ein verändertes Nutzerverhalten anpassen. Laut dem Unternehmen erwarten 75% der Smartphone User ein unmittelbares Ergebnis wenn sie nach Informationen im Internet suchen. Deshalb sind die Galerieanzeigen ausschließlich für Mobilgeräte verfügbar und erscheinen dort an oberster Stelle der SERP. Die Anzeigen können […]

Weiterlesen