xpose360 Magazin

Metrik „durchschnittliche Position“ entfällt – Google Ads

Lesedauer: 2 Minuten Google hat veröffentlicht, dass die durchschnittliche Position ab der Woche des 30.09.2019 aus den Google Ads Konten entnommen wird. Dies beeinflusst entsprechend alle Regeln, Benutzerdefinierten Spalten, Filter oder auch Reports, die diese Metrik einsetzen. Als alternative Metriken sind bereits in den Konten die Werte „Impressions (oberste Position)“ und „Impressions (obere […]

Weiterlesen

Beiträge bewerben auf Facebook

Lesedauer: 3 Minuten In unserer Reihe zum Thema Facebook Anzeigen haben wir uns bereits mit dem Unterschied zwischen Google und Facebook, der Werbeoberfläche, sowie Zielgruppen und den klassischen Anzeigenformaten beschäftigt. Im heutigen Artikel beleuchten wir beworbene Posts und Videos. Wie wichtig es ist, regelmäßig Posts auf Facebook zu veröffentlichen, um das Interesse der […]

Weiterlesen

Klassische Facebook-Anzeigenformate

Lesedauer: 4 Minuten Wer seine Online-Präsenz heutzutage pushen möchte, kommt kaum mehr an Facebook-Anzeigen vorbei. Mit Ausnahme von Google bietet wohl keine andere Plattform eine so präzise Zielgruppendefinition und hohe Reichweite bei klar definierten Werbe-Platzierungen. Dazu bietet Facebook dem Werbetreibenden eine Vielzahl unterschiedlichster Anzeigenformate auf seinen insgesamt vier eigenen Werbe-Plattformen (Facebook, Instagram, Audience […]

Weiterlesen

10 Jahre xpose360! Wir feiern Geburtstag ❤

Lesedauer: 2 Minuten Wir feiern 10 Jahre Geburtstag der xpose360! ❤ 🎈 2009 gründete unser Geschäftsführer Alexander Geißenberger die xpose414. 2014 stieg schließlich Markus Kellermann als zweiter Geschäftsführer und Gesellschafter ein und erweiterte das Portfolio um Affiliate-Marketing. Aus der xpose414 wurde die xpose360. Heute, 10 Jahre später, ist die xpose360 eine internationale Digital-Marketing-Agentur […]

Weiterlesen

Das war die DIGITAL TOMORROW 2019

Lesedauer: 2 Minuten Rückblick auf die 5. DIGITAL TOMORROW der xpose360 Am 11.07.2019 standen die Räume der xpose360 wieder ganz im Zeichen der DIGITAL TOMORROW. Hier steht das Wort „digital“ im Mittelpunkt. Viele neuartige Konzepte wurden sowohl in Vorträgen vorgestellt als auch aktiv umgesetzt. Wir schenken einen kleinen Rückblick auf den ereignisreichen Tag. […]

Weiterlesen

Interview mit unseren Affiliate-Kollegen: Melanie Stimpfle und Tobias Korsten

Lesedauer: 7 Minuten Nachdem Maria Gillich und Maja Roth ihr Traineeship in unserer Affiliate-Abteilung erfolgreich abgeschlossen haben, dürfen nun die nächsten zwei in die Tiefen des Affiliate-Marketings abtauchen und viel Neues kennenlernen. Melanie Stimpfle hat erst Anfang Juni ihr Traineeship abgeschlossen, während Tobias Korsten noch mittendrin ist. Doch beide kommen nicht ohne Hintergrundwissen […]

Weiterlesen

SEO-Trainee-Fachkräftezertifikat geht live

Lesedauer: 3 Minuten Die digitale Branche entwickelt sich nicht nur hinsichtlich neuer Arbeitsweisen, Strategien oder Tools. Auch die Mitarbeiter in Digital-Agenturen und Digital-Verantwortliche in Unternehmen müssen die aktuellen Entwicklungen kennen und für eine solide Arbeit Know-how erlernen. Der Bundesverband für Digitale Wirtschaft e.V. hat sich der Aufgabe angenommen, die Ausbildung talentierter Nachwuchskräfte zu […]

Weiterlesen

Brand Lift Study 2.0

Lesedauer: < 1 Minute Der Erfolg einer YouTube Werbeanzeige kann, z.B. über Klicks oder Conversions, relativ einfach gemessen werden. Mit diesen Kennzahlen kann allerdings nicht konkret festgestellt werden, inwiefern eine Werbeanzeige die Wahrnehmung des Users in Bezug auf das jeweilige Produkt oder die Marke beeinflusst und welche Meinung er sich insgesamt darüber bildet. Mit […]

Weiterlesen

Nachhaltigkeit im Online Marketing – Die xpose360 begrüßt LIVING CRAFTS als neuen Kunden im SEO, PPC und Affiliate Marketing

Lesedauer: < 1 Minute Living Crafts – eine Modemarke, die seit 30 Jahren erfolgreich Naturtextilien herstellt. Noch bevor der Trend in Richtung Nachhaltigkeit ging, stellte Living Crafts seine Textilien unter umweltfreundlichen und sozialökonomischen Bedingungen her und etablierte sich so auf dem Markt. Nachhaltigkeit ist bei ihnen kein Modebegriff, sondern hat Tradition. Im Zuge der […]

Weiterlesen

So wird deine Influencer Kampagne erfolgreich

Lesedauer: 4 Minuten Influencer Marketing wird immer relevanter in der Online Marketing Branche. Aber wie sieht die Zukunftsentwicklung dieses Hypes aus?  Und wie funktioniert Influencer Marketing überhaupt? Mit unseren 6 ultimativen Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung kreiert ihr eine erfolgreiche Kampagne. Zukünftige Entwicklung Influencer Marketing war das Buzzword der letzten Jahre und gewinnt […]

Weiterlesen