xpose360 Magazin

Die Grundsteine des Affiliate Marketings

Affiliate Basics

Lesedauer: 5 Minuten Im Februar 2014 gründete die xpose360 GmbH unter der Leitung von Markus Kellermann ihre eigenständige Affiliate Marketing Abteilung. Die Branche entstand schon vor 20 Jahren, mit der Einführung des Online Marketings. Dennoch ist es auch unter Marketern nicht so bekannt, wie etwa die Leistungen der SEO- oder SEA-Kanäle. Grund genug […]

Weiterlesen

Google Consent Mode: Neue API für die Consent-Entscheidung

SEO mit xpose360

Lesedauer: 4 Minuten Der coronabedingte Lockdown in Deutschland hat den Online-Handel weiter vorangetrieben. Es wurden nicht nur vermehrt Online-Einkäufe durchgeführt, sondern auch ein Anstieg neuer Nutzer registriert. Für Werbetreibende ist es umso wichtiger festzustellen, wie effektiv ihre digitalen Kampagnen den Online-Verkauf fördern. Dabei gilt es jedoch stets die geltenden Datenschutzbestimmungen einzuhalten und die […]

Weiterlesen

Google berechnet ab 1. November 2020 neue Gebühren für Anzeigen in bestimmten Ländern

Lesedauer: 2 Minuten Neue Gebühren für das Schalten von Anzeigen Ab dem 1. November 2020 erhebt Google neue Gebühren für das Schalten von bezahlten Anzeigen in bestimmten Ländern. Wie hoch diese sind, um welche Länder es sich dabei handelt und die Hintergründe, die Google für diese Gebühren anführt, erfährst Du in diesem Beitrag. […]

Weiterlesen

TikTok SEO

Lesedauer: 7 Minuten TikTok SEO – Heute die Käufer von Morgen erreichen TikTok (früher Musical.ly) ist der neue Social-Media-Trend. Mit über 800 Millionen Nutzern konnte die Plattform für selbstgedrehte Kurz-Videos in kurzer Zeit enorm viel junge Leute begeistern. 1,47 Millionen Deutsche nutzen TikTok im Monat (vgl. Statista, 2020). Mutterkonzern von TikTok ist Byte […]

Weiterlesen

Facebook SEO

Lesedauer: 6 Minuten Facebook SEO – Reichweite vergrößern und Fans gewinnen Facebook wurde 2004 gegründet und ist mittlerweile eines der bekanntesten und finanzstärksten IT-Unternehmen der Welt. Mit 2.603 Millionen aktiven monatlichen Nutzern bietet Facebook eine sehr gute Möglichkeit, das eigene Unternehmen darzustellen (vgl. Statista, 2020). Seit einiger Zeit sinkt die tägliche Nutzung von Facebook […]

Weiterlesen

xpose360 gehört zu den Top-15-Performance-Agenturen Deutschlands

Lesedauer: 2 Minuten xpose360 belegt Platz 15 des iBusiness Performance-Ranking Die xpose360 GmbH belegt Platz 15 des aktuellen Performance-Marketing-Rankings von iBusiness – mit einem Gesamt-Billing von 29,330 Millionen Euro. Damit ist die Augsburger Digital-Marketing-Agentur um vier Plätze zum Vorjahr gestiegen. Im Teil-Ranking „Cost-per-Lead/Cost-per-Action“ bleibt die xpose360 GmbH fest auf Platz 1. Beim diesjährigen […]

Weiterlesen

Instagram SEO

Lesedauer: 6 Minuten Mit Instagram SEO mehr Sichtbarkeit bei Instagram gewinnen Instagram ist in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten Social-Media-Plattformen avanciert. In diesem sozialen Netzwerk können Fotos und Videos geteilt werden. Seit 2012 gehört Instagram zu Facebook Inc. Es gibt monatlich 1.000 Millionen aktive Instagram-Nutzer weltweit, davon sind 15 Millionen Instagram-Nutzer […]

Weiterlesen

YouTube Select – Google kündigte ein neues Tool für noch genaueres Targeting an

Lesedauer: 2 Minuten Das Beste aus YouTube mit YouTube Select YouTube stellt mit YouTube Select eine neue Content-Lösung dar, um Werbevideos gezielter ausspielen zu können. Dies hilft Werbetreibenden dabei, die richtigen Inhalte ihrer Marke mit höherer Relevanz und erweiterten Einstellungen auszuwählen. YouTube Select bietet so mehr Flexibilität das gewünschte Publikum mit den eigenen […]

Weiterlesen

Mit Content-Qualität zu Vertrauen und Erfolg im Web

Lesedauer: 7 Minuten Teil I: Formale Qualitätskriterien für hochwertigen Content Was ist hochwertiger Content? Woran lässt sich die Qualität festmachen und wie schaffe ich es, verlässlich qualitativen Content zu erstellen und zu verbreiten? Diese Fragen muss sich jeder stellen, der mit seinem Webauftritt nicht nur Leute anlocken, sondern auch halten möchte. Betrachtet man […]

Weiterlesen

Bing – Shopping Searches Visualized

Lesedauer: 2 Minuten Nachdem Bing bereits in den vergangenen Jahren durch ihre Vorstöße im Bereich der Visualisierung von Paid Search und den Erwerb des Shutterstock Bilderarchivs für ihre Werbetreibenden auf sich aufmerksam gemacht hatte, folgt nun der nächste Schritt zu noch mehr visueller Integration bei der Suchmaschine – Die visuelle Suche für Shopping […]

Weiterlesen