Media Design

Der Abbruch des Kaufvorganges im Onlineshop hat viele Gründe – zum Beispiel ein unattraktives Design oder eine unzureichende Seitennavigation. Kompetentes und durchdachtes Media Design verbessert Ihren Webauftritt und ermöglicht die Conversion Optimierung.

Als professionelle Media Design Agentur in Augsburg stehen wir Ihnen bei Relaunch oder Launch einer neuen Website beratend zur Seite. Wir konzipieren das Design anhand des Nutzerverhaltens Ihrer Zielgruppe und setzen dies schnell und konkret für Sie um. Unser erfahrenes Team in Augsburg ist Ihr Kontakt im Media Design!

Corporate & Graphic Design

Vom Logo über Schriften und Farbgebung bis hin zu Geschäftspapieren, E-Books und Bannersets – für Ihre Online Werbung erstellen und überarbeiten wir das Design für Ihr Unternehmen. Zudem entwerfen wir speziell für Ihre Branche reichweitenstarke und kreative Infografiken.

Responsive Webdesign

Als Media Design Agentur aus Augsburg analysieren wir die Verhaltensweisen der User und berücksichtigen diese bei der Konzeption des Graphical User Interface (GUI) und des Web User Interface (WUI). Unsere erfahrenen UI Spezialisten erarbeiten für Sie ein maßgeschneidertes Konzept, um Ihre wirtschaftliche Stärke zu entfalten.

UI / UX Design

Wir analysieren und testen die Verhaltensweisen der User und berücksichtigen die Ergebnisse bei der Konzeption des Graphical User Interface (GUI) und des Web User Interface (WUI). Als erfahrene UI-Spezialisten erarbeiten wir für Sie ein maßgeschneidertes Konzept um Ihre wirtschaftliche Stärke zu entfalten.

Mehr Umsatz mit gleichem Traffic

Performance-Optimierung

    • Multivariate Tests und A/B Testings
    • Einsatz von intelligenten Website Optimizern
    • Optimierung von Navigationselementen
    • Analyse und Optimierung von Landingpages
    • Umfangreiche Optimierungen von Shops und Webseiten

Performance-Optimierung

    • Optimierung von Zielseiten
    • Steigerung der Kunden bei gleichem Traffic
    • Erfolgsbeispiele mit zweistelligen Conversionverbesserungen
    • Zahlreiche Erfahrungen mit eigenen Kunden
    • Effektive Generierung von neuen Kunden

Unsere Leistungen im Detail

Unsere Tools

Am besten wenden Sie sich gleich an uns

Kerim Yurttas / Art Director
+49 (0) 8 21 / 45 52 89 – 14
k.yurttas@xpose360.de

Kontakt Media Design

Häufige Fragen

UI / UX Design – Was ist das?

Die evolutionäre Basis jeglicher Interaktion zwischen User und Device: User Interface Design ist in Hinblick auf die heute herrschende Device Vielfalt ein zunehmend elementares Thema. Auch wirken sich UI optimierte Inhalte positiv auf die Benutzer-Signale und damit auf Ihre Rankings aus. Neben den klassischen Leistungen im Bereich Web UI arbeiten wir seit Anbeginn der mobilen Ära im Bereich Software- und Appdesign. Wir sorgen für optimierte Benutzeroberflächen nach neuesten Usability Kenntnissen, auf Basis eines zielgruppenorientierten Designs.

Dafür analysieren und testen wir die Verhaltensweisen und Klickstrecken der User und berücksichtigen die Ergebnisse bei der Konzeption des Graphical User Interface (GUI) und des Web User Interface (WUI). Als erfahrene UI Spezialisten erarbeiten wir für Sie ein maßgeschneidertes Konzept, das durch klare Struktur und optimale Nutzbarkeit seine wirtschaftliche Stärke entfaltet.

Was bedeutet Corporate Design (CD)?

Corporate Design umfasst das einheitliche Erscheinungsbild Ihres Unternehmens und ist Teil Ihrer Corporate Identity. Die Corporate Identity verkörpert eine geschlossene und konsistente Strategieumsetzung und wird durch das Corporate Design nach außen präsentiert. Angefangen bei der Erstellung des Logos über Schriften bis hin zum Online Auftritt – wir übernehmen die Gestaltung Ihrer Unternehmenspräsentation im Online Marketing. Treten Sie einfach mit uns in Verbindung!

Bevor es an die Umsetzung geht, besprechen wir gemeinsam Ihre Vorstellungen. In einer Vorab-Analyse werten wir Ihre Zielgruppe aus und besprechen mit Ihnen die zukünftige Gestaltung. Dabei beraten wir Sie umfassend in Hinblick auf die gewählten Farben und Schrifttypen oder der Platzierung der Elemente auf Ihren Online Kanälen. Durch unsere Conversion optimierte Gestaltung werden Ihre Umsätze und Reichweite erhöht sowie Ihr Brand gestärkt.

Was ist ein Responsive Webdesign?

Responsive Webdesign bedeutet im übertragenen Sinne „reagierendes Webdesign“ und beschreibt das Verhalten alle inhaltlichen und strukturellen Elemente einer Seite auf verschiedenen Endgeräten und Bildschirmauflösungen. Hierbei wird das Layout flexibel gestaltet und mittels CSS3 Media-Queries für Desktop, Tablet und Smartphone Anwendungen mit optimaler Benutzerfreundlichkeit angepasst.

Durch jahrelange Erfahrung sorgen wir für Ihren erfolgreichen Internetauftritt. Ob Onlineshop, Website, mobile App oder Software – wir helfen Ihnen dabei, sich in der digitalen Welt zu positionieren. Wir konzipieren Ihr individuelles Responsive Design für Ihre Produkte oder Dienstleistungen. Dabei ist es unser Ziel, Ihnen qualitativ hochwertige, benutzerfreundliche und optisch ansprechende Lösungen anzubieten, die nachhaltig beeindrucken – 100 % zugeschnitten auf Ihren Bedarf. Wir präsentieren Ihre USPs und Produkte als bestmögliches Gefüge von Nutzer- und Unternehmensbedürfnissen.

Ist Design im eCommerce wichtig?

Als Shopbetreiber ist es heutzutage essentiell, sich von Mitbewerbern abzuheben. Optimale Nutzerfreundlichkeit und ein ansprechendes einzigartiges Shopdesign bilden die Basis eines erfolgreichen Webshops. Durch ein ideales Zusammenspiel von Ästhetik und Funktionalität präsentieren wir Ihre USPs und Ihre Produkte auf attraktive Weise. So begeistern Sie mehr Besucher für Ihre Marke und erhöhen langfristig Ihren Umsatz.

Als erfahrene UI Spezialisten betreuen wir sowohl bestehende als auch neue eCommerce Projekte und sorgen dafür, dass Ihr Shop nicht nur durch einzigartiges und ästhetisches Design besticht, sondern durch eine klare Struktur und optimale Nutzbarkeit seine gesamte wirtschaftliche Stärke entfaltet. Um Ihren Erfolg messbar zu steigern, erarbeiten wir für Sie ein maßgeschneidertes, praxis-, kunden- und zielorientiertes eCommerce Konzept.

Auszug unserer Kunden

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Kerim Yurttas / Art Director
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Aktuelle Branchenanalysen

360° Branchenanalyse für Elektronik Shops

Eine ganzheitliche Betrachtung aller Online-Marketing-Disziplinen wird für die Unternehmen immer wichtiger. Als Spezialdienstleister in den Bereichen SEO, SEA und Affiliate-Marketing berät die xpose360 Unternehmen auch zu strategischen Themen und Geschäftsprozessen, um damit die Kunden in der digitalen Transformation zu unterstützen.
Mit unseren 360° Branchenanalysen bewerten wir daher regelmäßig verschiedene Branchen, aber auch individuell das Online-Marketing einzelner Unternehmen und geben dabei Empfehlungen und Optimierungsvorschläge, wie man sich optimal im Online-Marketing aufstellen sollte.

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WDF*IDF- und W-Fragen-Tools richtig anwenden

Content ist bekanntlich auf dem Vormarsch! Web-Texter sehen sich daher heute einer Vielzahl an Anforderungen gegenüber. So gilt es einerseits sowohl den Ansprüchen der Auftraggeber als auch der Leser gerecht zu werden. Gleichzeitig – und in Zeiten des Online-Marketings unumgänglich – sollen die Inhalte optimal in den Suchmaschinen platziert sein. Verschiedene Tools wollen bei der Erstellung solcher Texte helfen. Doch was bringen diese wirklich und wie lässt sich sinnvoll mit ihnen arbeiten? Wir haben uns mit WDF*IDF- und W-Fragen-Tools zwei der bekanntesten Tool-Typen zur Textoptimierung herausgegriffen und für Sie unter die Lupe genommen!

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Performance Check – Lebensmittel Onlineshops

Der Trend zeigt, dass immer mehr Lebensmittelhändler das Internet und die damit verbundenen Online-Vertriebskanäle für sich entdecken. Laut einer Aussage des Ernst & Young Handelsexperten Wolf Wagner soll der Umsatz der Lebensmittel Branchen bis 2020 auf 200 Milliarden Euro ansteigen und rund 30% davon sollen online erzielt werden.

Aus diesem Grund haben wir mit unserem „Performance-Check“ zwei der wichtigsten Performance Marketing Kanäle, nämlich SEA (Search Engine Advertising) und Affiliate Marketing, genauer unter die Lupe genommen. Hierzu wurde die Ist-Situation von sieben Lebensmittel-Onlineshops anhand von aussagekräftigen KPIs analysiert. Anschließend wurden daraus Handlungsempfehlungen abgeleitet, um die bezahlten Anzeigen in der Suchmaschine sowie das Affiliate Programm weiter zu optimieren.

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