Amazon Werbeanzeigen

Nachhaltiger Erfolg durch effiziente Kampagnen

Knapp 25 Mio. deutsche Besucher zählt Amazon monatlich. Dabei tätigt nahezu jeder Vierte während eines Amazon Aufenthalts auch einen Kauf. Nutzen auch Sie diesen verkaufsstarken Kanal und lernen Sie ihn für Ihre Produkte optimal einzusetzen. Wir helfen Ihnen dabei, sich in der Komplexität der zahlreichen Möglichkeiten bei Amazon zurechtzufinden und den für Sie passenden Vertriebsweg zu bestimmen. Unsere Hauptaufgabe dabei ist es, Ihre Produktverkäufe auf Amazon durch gezielte Werbemaßnahmen zu steigern.

Abhängig davon, ob Sie am Amazon Vendoren Programm teilnehmen oder das Seller Central nutzen, haben wir verschiedene Werbeformen zur Auswahl, die sich alle zur Sales-Steigerung eignen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Formate. Sollten Sie auf diesem Gebiet noch keine Erfahrungen gesammelt haben, helfen wir Ihnen gerne dabei, den für Sie passenden Vertriebsweg zu finden.

Sponsored Products

Sponsored Product Ads

Sponsored Products sind Anzeigen Ihrer Produkte, die auf der Suchergebnisseite, sowie auf Produktdetailseiten dargestellt werden.

Die Ausrichtung erfolgt dabei über Keywords, die entsprechend des zu bewerbenden Produktes von uns ausgewählt werden. Ja nach Keyword-Set clustern wir die Kampagnen entsprechend und erarbeiten eine granulare Struktur.

Headline Search Ads

Headline Search Ads

Headline Search Anzeigen erscheinen prominent oberhalb der Suchergebnisse und stellen mehrere Produkte dar, die dann auf eine eigene Amazon Unterseite verlinken. Die Unterseite kann eine spezifische Landingpage sein. die nur die Produkte darstellt, die mit der entsprechenden Kampagne beworben werden sollen. Die Ausrichtung erfolgt ebenfalls über Keywords, die von uns für die entsprechenden Produkte selektiert werden.

Product Display Ads

Product Display Ads

Product Display Anzeigen habe zwei mögliche Ausrichtungen. Sie können bestimmte Produkte ausgerichtet werden, auf deren Produktdetailseiten die Anzeige sich dann wiederfindet. Oder es wird Interessenbezogenes Targeting gewählt, das auf die Interessen des Nutzers ausrichtet und entsprechende Produkte während seines Aufenthalts auf Amazon darstellt. Wir finden für Sie die geeignete Strategie und beraten Sie gerne.

Was können wir für Sie tun?

Amazon Ads Kampagnen-Setup

Nach einer umfangreichen Ist-Analyse starten wir entweder Schritt für Schritt gemeinsam mit Ihnen ein neues Amazon Konto und erstellen Ihnen zielgerichtete Werbekampagnen oder wir übernehmen schon bestehende Werbekonten und bringen diese durch Umstrukturierungen auf Erfolgskurs.

    • Übernahme des bestehenden Werbekontos (falls vorhanden)
    • Erfassen des Status Quo und Potentialanalyse mit anschließender Handlungsempfehlung sowie Umstrukturierungs-Vorschläge zum Erreichen Ihrer Performance-Ziele (falls Konto vorhanden)
    • Erstellen eines AMS Kontos oder von Kampagnen innerhalb des Seller Centrals
    • Definieren Ihrer Zielgruppe
    • Genaues Zielgruppen-Targeting in enger Abstimmung mit Ihnen
    • Erarbeitung einer Kontostruktur mit Kampagnen ausgerichtet auf die jeweiligen Zielgruppen und Produktseiten
    • Erstellen verschiedener Anzeigenformate
    • Anschließender Kick-off Termin zur finalen Freigabe der vorbereiteten Struktur sowie Bestimmung der Ziele und des Mediabudgets

Amazon Ads Management und Optimierung

Nach erfolgreicher Setup-Phase ist es unsere Aufgabe, Ihre Werbekampagnen täglich im Blick zu behalten, die Entwicklung zu verfolgen und das Konto hinsichtlich Ihrer Ziele zu optimieren. Außerdem stehen wir für Fachfragen rund um das Thema Amazon zur Verfügung und nehmen gerne anfallende Anpassungswünsche vor.

    • Auf Wunsch Integration externer Amazon Tracking & Bid Management Tools
    • Tägliche Kontrolle Ihrer Kennzahlen und Kontoentwicklung
    • Zielführender Einsatz Ihres Mediabudgets
    • Anzeigenoptimierungen und Testen neuer Anzeigenformate
    • Stetige Aufnahme Ihrer Produktneuheiten
    • Aufnahme von Aktionsprodukten
    • Strategieanpassung, z.B. bei saisonalen Änderungen oder Produktneuerungen
    • Zusätzliche Bewerbung Ihrer Amazon Produte über Google AdWords oder Google Display Netzwerk Anzeigen möglich
    • Individuelles Monatsreporting

Am besten wenden Sie sich gleich an uns

Alexander Ficker / Teamleitung PPC
+49 (0) 8 21 / 45 52 89 – 13
a.ficker@xpose360.de

Kontakt Amazon Werbeanzeigen

Häufige Fragen rund um das Thema Amazon Werbeanzeigen

Warum Amazon Werbeanzeigen?

Mehr als die Hälfte aller Produktsuchen beginnen mittlerweile bei Amazon. 90 Prozent aller Online-Shopper sind Kunden bei Amazon. Damit ergibt sich eine riesengroße Reichweite, die Sie sich zu Nutze machen sollten.

User, die auf Amazon suchen, haben ein eindeutiges Kaufinteresse. Amazon hat bei Prime Mitgliedern beispielsweise eine Conversion-Rate von 74%. Das bedeutet, User sind auf Amazon unterwegs um zu kaufen. Die eigenen Produkte hier gut sichtbar und auffindbar zu platzieren ist eine große Herausforderung.

Werbeanzeigen sprechen User im Such- bzw. Kaufprozess an und lenken ihre Aufmerksamkeit gezielt auf Ihre Produkte. Wir finden die richtige Strategie für Sie, um Ihr Mediabudget möglichst effizient zu nutzen und die richtige Zielgruppe zu erreichen.

Wie kann ich auf die richtige Zielgruppe ausrichten?

Je nach Werbeformat gibt es unterschiedliche Ausrichtungsmöglichkeiten. Um User im Suchprozess zu erreichen und die eigenen Produkte präsent darzustellen, selektieren wir für Sie die entsprechenden Begriffe, sogenannte Keywords. Neben dem Keyword-Targeting gibt es auch die Möglichkeit des Interessen-basierten Targetings. Hier richten wir auf Kunden aus, die in eine von uns gewählte Interessenskategorie fallen.

Product Display Ads eignen sich zudem sehr gut, um Wettbewerber zu verdrängen. Hier wird das eigene Produkt auf ausgewählten Produktdetailseiten platziert. Einerseits kann auf Wettbewerbs-Produkte ausgerichtet werden. Andererseits können dies eigene Produkte sein, auf denen über die Anzeigen komplementäre Produkte dargestellt werden, z.B. Zubehör. Dies hat den zusätzlich den Vorteil, dass Wettbewerbern die Möglichkeit genommen wird, auf die eigenen Produkte auszurichten.

Welche Ergebnisse kann ich messen?

Zur Erfolgsmessung stehen diverse Kennzahlen zur Verfügung. Die beiden conversionbezogenen KPIs sind „Umsatz“ und „ACoS“. Der ACoS steht für das Verhältnis zwischen ausgegebenem Budget, also der Summer der Kosten, die beim Klick auf Anzeigen entstanden sind, sowie dem daraus erzielten Umsatz.

Selbstverständlich erhalten Sie alle wichtigen KPIs in unserem Reporting. Entsprechend Ihrem Ziel optimieren wir die Kampagnen so, um für Sie möglichst gewinnbringend Anzeigen zu schalten.

Wo erscheinen meine Werbeanzeigen?

Ihre Anzeigen können an unterschiedlichen Positionen angezeigt werden. Grundsätzlich erscheinen sie entweder auf Produktdetailseiten oder unter bzw. über den Suchergebnissen. Die gewählte Ausrichtung, sowie das vorhandene Budget entscheidet, wann die Anzeige dargestellt wird.

Gerne beraten wir Sie hinsichtlich der für Sie und Ihre Produkte am besten geeigneten Platzierung.

Unsere PPC Zertifikate

Seit der Gründung unserer Agentur arbeiten wir mit vielen Tool Anbietern eng zusammen. Deshalb kennen wir nicht nur die aktuellen Daten, welche die Anbieter bereitstellen, sondern auch die Geschichte der Anbieter. Damit ist unser Team stets auf dem neuesten Stand und kann selbst komplexe Funktionen zügig umsetzen. Neben den Tool Zertifikaten, konnten wir auch viele weitere Auszeichnungen erhalten.

Weitere Leistungen im Detail

Suchmaschinenanzeigen

Mit Suchmaschinenanzeigen oder auch Search Engine Advertising (SEA) platzieren wir Ihr Budget maximal effizient innerhalb der Search Giganten Google, Bing und Yandex. Als Agentur aus Augsburg mit marktübergreifender Expertise und einem top professionellen SEA Team unterstützen wir Sie in allen SEA Belangen – von Strategieberatung über Konten Setup hin zum Account Management.

Account Management:
Unser Team aus erfahrenen SEA Experten ist für Sie da und hilft Ihnen dabei, Ihre bestehenden Kampagnen professionell zu optimieren und zu managen. So können Sie Ihr Unternehmen dauerhaft im Internet platzieren und an Sichtbarkeit und Umsatz gewinnen.

  • Proaktives Kampagnenmanagement nach den Zielvorgaben
  • Regelmäßige Erweiterung des Keyword Sets bei Sinnhaftigkeit
  • Optimierung bzw. Konzeption der Kampagnen nach Zielvorgabe und Abstimmung neuer Zielvorgaben
  • Regelmäßiges Monitoring der Konto-Entwicklungen, um zeitnah auf Einflussfaktoren zu reagieren

Account Setup:
Ein professionelles Account Setup stellt sicher, dass Ihr Account skalierbar aufgestellt und für die langfristige Performance Optimierung vorbereitet ist.

  • Übernahme der bestehenden Google AdWords Konten (Sie bleiben der Eigentümer!)
  • Erfassung des Status Quos und Potenzialanalyse
  • Aggregierung und Priorisierung der Keywords hinsichtlich SEA Potenzial
  • Zielfestlegung auf Produktgruppenbasis und Metriken

Retargeting:
Die Retargeting Technologie ermöglicht es, Besucher der eigenen Website zu markieren und anschließend auf externen Seiten und innerhalb der Google Suche dediziert zu bewerben. Somit haben Sie die Möglichkeit, mit zielgruppenspezifischen Kampagnen ein Maximum an Sales zu erzielen und die Bekanntheit Ihrer Marke zu steigern.

  • Integration der „Remarketing Pixel“ auf Ihrer Website gemeinsam mit Ihrer IT
  • Erstellung und Schaltung markengerechter, zielgruppenrelevanter und personalisierter Anzeigen
  • Umfassende Remarketing Potenzial-Analyse
  • Entwicklung einer maßgeschneiderten Remarketing Strategie

Facebook Werbeanzeigen

Das weltweit beliebte soziale Netzwerk wurde zu einem wichtigen Bestandteil des Onlinemarketings. Innerhalb Facebooks kann durch sehr genaues Targeting Ihre Zielgruppe exakt bestimmt und beworben werden. Als top ausgebildetes PPC Team unterstützen wir Sie von der Strategie über das Setup hin zur kontinuierlichen Optimierung Ihrer Facebook Werbeanzeigen.

Werbeformate:
Facebook bietet über die Werbeplattform zahlreiche Anzeigen und Targeting Optionen an. Unsere Aufgabe ist es, eine für Sie maßgeschneiderte Strategie zu entwickeln, um Ihr Unternehmen voranzubringen.

  • Facebook Sponsored Posts zur Reichweitenvergrößerung
  • Facebook Karussell Ads für eine interaktive Werbeanzeige
  • Facebook Image Ads für mehr Aufmerksamkeit
  • Facebook Slideshow Ads für aussagekräftige Bilder
  • Facebook Video Ads für bewegte Werbemaßnahmen
  • Facebook Remarketing für die Erstellung von User Listen
  • Instagram Ads, um von günstigeren Werbepreisen zu profitieren

Werbekonto Setup:
Ganz auf Ihre Ziele und Bedürfnisse abgestimmt übernehmen wir Ihr bestehendes Werbeanzeigenkonto und helfen Ihnen dabei, das Konto professionell zu optimieren. Alternativ führen wir für Sie ein strukturiertes Setup eines neuen Facebook Ads Kontos durch. Dies ist der Grundbaustein für ein erfolgreiches, skalierbares Marketing auf der Social Media Plattform.
Werbekonten-Betreuung:
Nach einer erfolgreichen Setup Phase gilt es, Ihr Werbekonto durch stetige Optimierungen und Weiterentwicklungen auf Erfolgskurs zu bringen. Wir managen alle täglich anfallenden To Dos in Ihrem Werbekonto und stehen Ihnen jederzeit mit unserem Know-how zur Verfügung. Unsere Management Leistungen umfassen:

  • Unterstützung beim Einbau von Tracking Codes und Remarketing
  • Tägliche Kontrolle Ihrer Kennzahlen und der Kontoentwicklung
  • Bewerben von Aktionen oder Veranstaltungen
  • Strategieanpassungen, z. B. bei saisonalen Änderungen oder Produktneuerungen
  • Erzeugung von Custom & Lookalike Audiences
  • Individuelles Monatsreporting

YouTube Videowerbung

Das Videoportal YouTube ist mittlerweile die zweitgrößte Suchmaschine der Welt und somit ein wichtiger Werbekanal vieler Unternehmen geworden. Durch die direkte Anbindung an Google lassen sich YouTube Werbeanzeigen direkt über Ihr AdWords Konto steuern und auswerten. Unser YouTube zertifiziertes PPC Team entwickelt gemeinsam mit Ihnen die perfekte YouTube Strategie, um Ihr Unternehmen auf dieser reichweitenstarken Plattform zu repräsentieren.

Werbeformate (über AdWords):

  • In Stream Anzeigen
  • In Display Anzeigen
  • YouTube GDN Anzeigen
  • YouTube Remarketing

Kampagnen Setup:
YouTube Werbekampagnen werden direkt über ein Google AdWords Konto verwaltet. Sollte für Ihr Unternehmen bereits ein AdWords Konto existieren, analysieren wir dieses und strukturieren es nach unseren professionellen Standards um. Andernfalls werden wir ein neues AdWords Konto für Sie erstellen und dieses mit einer professionellen Kampagnenstruktur sowohl für Suchanzeigen als auch YouTube Ads befüllen.

Kampagnen Betreuung:
Ist die Setup Phase vollendet, beobachten wir die Entwicklung der Videokampagnen. Bei Bedarf optimieren wir diese hinsichtlich Ihrer Ziele. Zudem managen wir die täglichen To Dos und stehen Ihnen mit unserem Expertenwissen immer zur Verfügung.

Am besten wenden Sie sich gleich an uns

Alexander Ficker / Teamleitung PPC
+49 (0) 8 21 / 45 52 89 – 13
a.ficker@xpose360.de

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PPC Konferenzen, die wir besuchen

Jedes Jahr besucht die xpose360 etwa 30 Konferenzen weltweit. Viele davon haben einen großen Online Marketing Fokus, damit  sich unser PPC Team stets fortbilden kann. Nach dem Besuch wird das erhaltene Wissen in Inhouse Seminaren und Workshops an die Kollegen weitergegeben . So bleibt unser Team immer up-to-date mit den neuesten Trends und erhält spannende Insights in die Branche.

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