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FACEBOOK MARKETING

Das weltweit beliebte soziale Netzwerk ist ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings. Innerhalb Facebooks kann durch sehr genaues Targeting Deine Zielgruppe exakt bestimmt und beworben werden. Als top ausgebildetes Digital-Marketing-Team unterstützen wir Dich von der Strategie über das Setup bis hin zur kontinuierlichen Optimierung Deiner Facebook-Werbeanzeigen.

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FACEBOOK MARKETING

Das weltweit beliebte soziale Netzwerk ist ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings. Innerhalb Facebooks kann durch sehr genaues Targeting Deine Zielgruppe exakt bestimmt und beworben werden. Als top ausgebildetes Digital-Marketing-Team unterstützen wir Dich von der Strategie über das Setup bis hin zur kontinuierlichen Optimierung Deiner Facebook-Werbeanzeigen.

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Facebook ein relevanter Kanal

Darum ist

Seit der Gründung hat sich Facebook auf die Vernetzung von Personen spezialisiert. Über die Jahre hinweg kam die Vernetzung zwischen Personen und Marken hinzu, was vor allem Werbetreibende freut. Die Kaufkraft der Zielgruppe auf Facebook ist vergleichsweise hoch. Die erste Facebook-Generation ist erwachsen geworden und nutzt den Kanal noch immer als Informations- und Inspirationsquelle. Für die Platzierung von Werbeanzeigen ist Facebook, vor allem durch die Erweiterung von Facebook-Shops ein relevanter Kanal für Deine Digital-Strategie.

Werbeanzeigen auf Facebook

Effiziente

Mit Facebook-Ads können über 2 Milliarden Menschen erreicht werden. Allerdings vergeben 40 Prozent der Nutzer keine Likes an Markenseiten. Der einzige Weg, um Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit zu erhalten, ist es also, mit Facebook-Werbeanzeigen auf die Zielgruppe zuzugehen. 

Facebook ist noch immer das soziale Netzwerk mit den meisten aktiven Nutzern – 32 Millionen um genau zu sein. Anders als bei jüngeren sozialen Medien wie Instagram oder TikTok ist auch die Altersspanne deutlich höher und bringt somit eine höhere Kaufkraft mit sich (die Zahlen beziehen sich auf die deutschen Nutzer): 

  • 78 % sind im Alter zwischen 14 und 29 Jahre 
  • 69 % sind im Alter zwischen 30 und 49 Jahre 
  • 59 % sind im Alter zwischen 50 und 64 Jahre 
  • 44 % sind 65 Jahre und älter 

Trotz der starken mobilen Nutzung von Endgeräten, tätigen viele User ihren Einkauf über ein Desktop-Gerät. Hier ist die Nutzung von Facebook ideal, da das Netzwerk auch weiterhin auf einen Desktop-Zugang setzt und so den Übergang zum Kauf erleichtert. 

Aufgrund des stark granularen Zielgruppentargetings und durch die Kombination mit Retargeting-Maßnahmen sind Facebook-Werbeanzeigen ideal für den Einsatz über die gesamte Customer-Journey. 

Welche Werbemöglichkeiten gibt es auf Facebook?

Facebook bietet über die Werbeplattform zahlreiche Anzeigen- und Targeting-Optionen an. Unsere Aufgabe ist es, eine für Dich maßgeschneiderte Strategie zu entwickeln sowie Werbeformate und Ziele zu definieren, die Dein Unternehmen voranbringen. Je nach Zieldefinition und Zielgruppe können dabei unterschiedliche Werbeformate in die Strategie inkludiert werden: 

  • Facebook Sponsored Posts
  • Facebook Karussell Ads
  • Facebook Image Ads
  • Facebook Slideshow Ads
  • Facebook Video Ads
  • Facebook Remarketing
  • Instagram Ads
Facebook ist ein klassischer digitaler Kanal entlang der Customer-Journey und hilft Unternehmen, die soziale Sichtbarkeit zu steigern.

– Kerstin Forster, XPOSE360

Facebook SEO

Mehr Sichtbarkeit mit

Ein suchmaschinenoptimiertes Facebook-Profil ermöglicht Dir die optimale Basis, Deine Marke auf Facebook zu platzieren und Deine Zielgruppe zu erreichen. Mit klassischen SEO-Maßnahmen sowie speziellen Optimierungen für den Kanal kann Deine Sichtbarkeit vergrößert und weitere Follower gewonnen werden. Wir integrieren Facebook-SEO in Deine individuelle Digital-Strategie und definieren hochwertige und informative Inhalte, die das Engagement Deiner Zielgruppe motivieren. 

Über Facebook-Shops lassen sich auch Deine Produkte bei der Zielgruppe vermarkten. Der Commerce-Manager verknüpft Deinen Facebook-Shop mit Instagram, wodurch Deine Zielgruppe über zwei Apps Zugang zu Deinen Produkten hat. Ganz automatisch werden Sichtbarkeit und Conversion-Rate gesteigert. 

entlang der Customer Journey

Zielgerichtete KPIs

Welche Ziele möchtest Du mit Facebook erreichen? 

  • Interaktionen mit der Seite erhöhen
  • Steigerung der Conversions durch Käufe oder Registrierungen 
  • Regionale Bekanntheit steigern 
  • Relevante Leads erhalten
  • Veranstaltungen bewerben und Zusagen erhalten 

Gemeinsam definieren wir die wichtigsten Kennzahlen für Deinen Erfolg auf und mit Facebook. Mithilfe von Marketing-Automation-Maßnahmen können wir die Zielgruppe mit relevanten Inhalten auf den richtigen Kanälen abholen. Dabei behalten wir stets die individuelle Customer-Journey Deiner Kund:innen im Auge und ermitteln durch effizientes Tracking die richtigen Kanäle.

Wie können wir Dich bei Facebook Werbeanzeigen unterstützen?

Ganz auf Deine Ziele und Bedürfnisse abgestimmt, übernehmen wir Dein bestehendes Werbeanzeigenkonto und helfen Dir dabei, das Konto professionell zu optimieren und erfolgreicher zu machen. Alternativ führen wir für Dich ein strukturiertes Setup eines neuen Facebook-Ads-Kontos durch.

Ein professionell strukturiertes Facebook-Werbekonto ist der Grundbaustein für ein erfolgreiches, skalierbares Marketing auf der Social-Media-Plattform. Nach einer erfolgreichen Setup-Phase gilt es, Dein Werbekonto durch stetige Optimierungen und Weiterentwicklungen auf Erfolgskurs zu bringen. Wir managen alle täglich anfallenden To-Dos in Deinem Werbekonto und stehen Dir jederzeit mit unserem Know-how zur Verfügung.

Lass uns sprechen

Seit mehr als 10 Jahren beraten wir bereits international agierende Kunden mit Herz & Köpfchen. Nimm gerne direkt mit uns Kontakt auf unter
0821 455 289 00

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