FOCUS Wachstumschampion mit 142 Prozent Wachstum

Lesedauer: 2 Minuten

Mit einem Gesamtwachstum von 142 Prozent haben wir zum fünften Mal in Folge die Auszeichnung „Wachstumschampion“ des Branchenmagazins FOCUS erhalten.

Erneut hat der FOCUS in Kooperation mit Statista in einer branchenübergreifenden Erhebung die am stärksten wachsenden Unternehmen in Deutschland ermittelt. Die xpose360 GmbH ist zum wiederholten Male eines der erfolgreichsten Unternehmen in Deutschland. Dafür wurden wir zum fünften Mal in Folge mit dem Titel „Wachstumschampion“ ausgezeichnet und haben Platz 218 im Gesamtranking erreicht. In der Kategorie „Werbung, Marketing und Medien“ sogar den 12. Platz.

Zum 5. Mal in Folge

Gemeinsam mit dem Online-Statistik-Portal Statista ermittelt FOCUS Business jährlich die Wachstumschampions. Für Unternehmen, die zwischen 2018 und 2021 einen definierten Mindestumsatz überschritten haben, wurde die durchschnittliche Wachstumsrate berechnet. Nach einem starken Wirtschaftsjahr haben wir das vergangene Jahr mit kräftigem Zuwachs abgeschlossen.

Im Gesamtranking überzeugt die xpose360 damit bereits im fünften Jahr in Folge:

  • Umsatz 2018: 3,038 Mio. Euro, 31 Mitarbeitende
  • Umsatz 2021: 8,183 Mio. Euro, 61 Mitarbeitende

Trotz der zahlreichen Herausforderungen der letzten Jahre, hat sich der Boom im E-Commerce als Wachstumstreiber in den steigenden Werbebudgets niedergeschlagen. Weil sich Kommunikation, Mediennutzung und der Handel in den vergangenen Jahren immer mehr ins Netz verlagert haben, ist der digitale Werbemarkt deutlich gewachsen.

Weiterhin stabiles Wachstum

Die xpose360 wächst weiterhin stabil und wird auch 2022 viele neue Arbeitsplätze schaffen. Wir bilden unsere Mitarbeitenden ständig weiter aus, und können so einen extrem hohen Standard halten. Dies spiegelt sich auch in unserer Unternehmensphilosophie ‚Outperforming with Heart and Brain‘ wider.

Du hast Know How im Online-Marketing und bist ein echter Teamplayer? Um unser Wachstum weiter voranzutreiben, suchen wir neue Kolleg:innen. Mehr Informationen auf unserem ▶ xpose360-Karriereportal! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!