xpose360 SEO/SEA-Kunden Podcast Folge 1

Bitte hier klicken um den Podcast abzuspielen:

In monatlicher Frequenz veröffentlichen wir relevante Audioinhalte aus den Bereichen Suchmaschinenoptimieurng, Suchmaschinenanzeigen & vielen flankierenden Themen. Die heutige Folge enthält:

SEOkomm Salzburg mit ca. 850 Teilnehmern in der Brandbox

  1. Marcus Tandlers Visionen: Voice Search & Market to People, Erschaffung künstliche Intelligenz => Die Suche hilft nur beim Erstellen und Erlernen dieser. Smartwatches werden das Suchverhalten ändern.
  2. Googles Ziel ist es, Amazaon gegenüber aufzuholen und die Money Keys for Klick auf ein Amazon Suchergebnis abzuholen – eventuell auch via Push
  3. http://answerthepublic.com Super W-Fragen Tool
  4. AMP “Accelerated Mobile Pages”
  5. Top Thema: User Signale und Page Speed!
  6. https://www.xpose360.de/seokomm-2015-recap/
  7. Tool der Wahl: webpagetest.org für Performance Optimierung => Hier gibt es einen xpose-eigenen 15-Punkte Maßnahmen Plan, der angefordert werden kann
  8. Super Event mit den wirklich guten Gesprächen neben der Konferenz
  9. Alles dreht sich sehr um User Bedürfnisse, Performance, Informationsarchitekturen, interne Linksturkturen

 Google Projekt: Accelerated Mobile Pages

  1. HTML Seiten auf die Basis-Funktion – der Contentdarstellung – begrenzt
  2. https://www.ampproject.org
  3. Das Ziel ist, extrem schnell ladende Seiten zur Verfügung zu stellen > reiner Content
  4. Es gibt bereits einige Beispiele, d.h. wenn das Suchergebnis ein AMP Version hat => man bekommt die Möglichkeit auf die AMP Version zu klicken
  5. Es gibt eine separate Auszeichnung, es entsteht eine separate Version welche eben der AMP Auszeichnung entspricht
  6.  <link rel=“amphtml“ href=“http://www.theverge.com/platform/amp/2015/10/7/9467149/google-accelerated-mobile-pages-caching-preview“>
  7. Und zurück kanonisieren
  8. Wird Google zukünftig AMP Seiten bevorzugen?
  9. Aktuell kommt man nicht rein, es ist für bestimmte Brands vorbehalten

Hat Google einen Mobile Index?

  1. Diskussion ist: Wertet Google die auf mobilen Website Versionen dargestellten Informationen separat aus und bildet einen separaten Index?
  2. Statement John Müller auf der SEOkomm: Ja, wir lesen alle Inhalte aus und “Speichern diese”, jedoch bilden wir darauf aktuell keinen Index
  3. Das wäre natürlich ein extrem spannendes Thema und es stellt sich die Frage, wie Google damit umgehen würde

New ways to find (and stream) app content in Google Search

  1. http://insidesearch.blogspot.de/2015/11/new-ways-to-find-and-stream-app-content.html
  2. Kombination aus App Indexierung und Suche
  3. App Inhalte werden direkt in den Suchergebnissen angezeigt und können angeklickt werden
  4. https://developers.google.com/app-indexing/ios/app
  5. Dies leitet NICHT zur App weiter, sondern Google cacht die Inhalte und stellt diese dar
  6. aktuell hauptsächlich mit Android Apps nutzbar
  7. Hier wichtig: Google hat hin und wieder Probleme mit der App Referenzierung und möchte diese nur via Add promoten

Live Blogging Label via schema.org einsetzen

  1. https://developers.google.com/structured-data/carousels/live-blogs
  2. Wenn also live berichtet wird im Ticker oder Blog, das Markup nutzen
  3. Problem: Wie erkenne ich in den Serps, wer live bloggt?

Einzigartige Produktbeschreibungen notwendig?

  1. John Müller sagt: Ja, wenn du dich als Experte positionieren willst
  2. Aber nur wenn du es kannst und Experte bist
  3. Nicht einzigartige Produkttexte sind nicht kritisch im Sinne des Panda Updates oder ähnliches

Neues WordPress Backend angekündigt mit neuen Funktionen

  1. https://developer.wordpress.com/calypso/
  2. Multi Site Support
  3. Speed Verbesserungen im Backend
  4. Real Time = Zwischen Artikeln und Seiten ohne Reload wechseln
  5. 100% responsive Backend
  6. WordPress.com Desktop App
  7. Auto Updates pro Plugin zuweisbar
  8. Drag & Drop images in die Artikel rein (Auch gruppen von bildern)
  9. Bessere Connectivity mit Social media accounts (nativ)

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