Die xpose360 in neuen Büroräumen

Einblicke in das neue Büro in der Blücherstraße 4

Wie schnell die Zeit vergeht – der erste Monat in den neuen Büroräumen liegt bereits hinter uns. Die Büros der Abteilungen sind nun fertig eingerichtet, die Dachterrasse lädt zu sonnigen Mittagspausen ein und die Gemeinschaftsräume bieten viel Platz für interne Meetings, Kaffeepausen und den alltäglichen Austausch unter Kollegen. Wir möchten euch einen kleinen Einblick in unsere neue Location geben und euch die neuen Räume vorstellen.

Viel Platz für Meetings und Kulinarik

800 m² stehen uns seit dem 30.04.2017 zur Verfügung: Helle Büroräume, Konferenz- und Aufenthaltsräume sowie eine Dachterrasse verschönern den Büroalltag. Auch die Kulinarik Lechhausens bleibt uns nicht verwehrt. Umliegende Eisdielen, Restaurants aus aller Welt und ein Supermarkt ermöglichen uns kurze Spaziergänge zu ausgefallenen Köstlichkeiten, um uns für den Nachmittag zu stärken. Auch unser Geschäftsführer Alexander Geißenberger schätzt die Annehmlichkeiten, die uns die neuen Räumlichkeiten schaffen:

„Die ausgeprägte Infrastruktur von Einkaufsmöglichkeiten über Verköstigung bis hin zur Verkehrsanbindung versüßen uns den Alltag sehr.

Weiterhin bieten die einladenden Konferenzräume genügend Platz für Workshops, Events und Teammeetings. Überall haben wir kleine „Schmankerl“ versteckt, wie bspw. eine beschreibbare Magnetwand, eine große Dachterrasse oder auch unser Kicker-Raum. Da unser Team zum Umzug gleich um 12 weitere Kollegen gewachsen ist, freuen wir uns auf die Eingewöhnung mit neuen Räumen und neuen Gesichtern.

Ebenso haben wir unsere IT-Infrastruktur komplett erneuert und auf die modernsten Standards aktualisiert. Alles in allem starten wir nun mit viel Energie in eine neue Ära der xpose360.“

Vor und während der Umbauphase

Es benötigte viel Vorstellungskraft, als wir das erste Mal die Räume zu sehen bekamen: Eine altmodische Inneneinrichtung erinnerte an die alte Chefetage der Augusta Bank. Das sollte in nur wenigen Monaten ein modernes Agentur-Büro werden? Aber natürlich! Denn die anfänglichen Zweifel gehörten schnell der Vergangenheit an, als die Handwerker in Akkordarbeit Böden verlegten, Glastüren einzogen, Küchen einbauten und Wände strichen. Und so war es auch:

Wie kam es zum Umzug?

Aus acht Mitarbeitern im Jahr 2013 wurden innerhalb weniger Jahre 40 Mitarbeiter. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Räume der Silbermannvilla nach vier Jahren zu klein wurden und die Villa aus allen Nähten platzte. Das Wachstum wurde auch vielfach ausgezeichnet – Deloitte Fast 50 Award, Wachstumschampion 2018, Inc. 5000-Unternehmen sind nur einige Awards, die wir gewonnen haben. Unser Geschäftsführer Markus Kellermann fasst den Erfolg zusammen:

„Wir konnten in den vergangenen Jahren gemeinsam mit unseren Kunden ein kontinuierliches und solides Wachstum erreichen. Diesen Erfolg verdanken wir außerdem unserer Firmenphilosophie, die unsere grundsätzlichen Werte Innovation, Messbarkeit & Transparenz, Qualität und Proaktivität widerspiegelt, und unsere Kunden stets in den Mittelpunkt stellt. Doch unser eigentliches Erfolgsgeheimnis sind unsere großartigen Mitarbeiter mit ihrem Engagement und Fleiß – was wir auch beim Umzug feststellen durften.“

Nach der Umbauphase

Wer hätte gedacht, dass die alten Räume der Augusta Bank innerhalb von nur sechs Monaten zu neuem Glanz erstrahlen. Der alte Teppichboden musste edlem Parkett weichen, die Aktenschränke wurden entfernt und die Raumaufteilung erneuert. Bisherige Schmuckstücke wie ein großer Konferenztisch und eine Bar wurden neu lackiert, um harmonisch mit Wänden und Deko-Elementen im CI der xpose360 zu glänzen. Und auch die Dachterrasse ist nun endlich bereit für gemeinsame Grillabende und Networking-Veranstaltungen mit Kunden und Branchen-Experten. Doch seht selbst, wie erfolgreich die Umbaumaßnahmen waren :)

Auf in neue Abenteuer

Die Vorzüge des Silbermannparks waren herrlich – der große Park, der spätklassizistische Stil und die Prunkräume verliehen den Veranstaltungen einen einzigartigen Rahmen, den es so nur selten zu sehen gab. Die nächste Digital Tomorrow wird dieses Jahr am 12.07. in einer modernen Location stattfinden – über den Dächern Lechhausens. Am Vormittag finden drei Workshops zu den Themen SEO, PPC und Design statt, die von internen als auch externen Referenten betreut werden.

Seit Beginn dieses Jahres hießen wir bereits 12 neue Mitarbeiter willkommen – einige durften die Silbermannvilla noch kennenlernen, andere sind direkt nach dem Umzug zu uns gestoßen und wieder andere werden im Laufe des Jahres einen entscheidenden Beitrag zum Wachstum der xpose360 beitragen.

Wir freuen uns sehr über den Umschwung der xpose360, den das neue Büro mitbringt!

Unsere Fans