xpose360 gewinnt MII Award für die beste Affiliate-Marketing Strategie

logo-miia_gewinner_2016Gestern wurden in Berlin zum ersten Mal die „Marketing Intelligence & Innovation Awards 2016“ verliehen. In 24 Kategorien wurden dabei die besten Projekte und Kampagnen der digitalen Marketingwelt ausgezeichnet.

Insgesamt wurden im Vorfeld über 300 Bewerbungen für die verschiedenen Kategorien eingereicht, doch nur die besten Kampagnen wurden von einer namhaften Jury für die Shortlist nominiert. Die Jury setzte sich zusammen aus herausragenden Marketing-Persönlichkeiten der Wissenschaft und führenden Unternehmen wie Telekom, Zalando, Hyundai, Lufthansa, SAP, Tchibo uvw.

Bei einem Final-Pitch mussten gestern die Finalisten dann nochmals Ihre Kampagne vor der Jury präsentieren. Am Abend wurden dann in einer festlichen Abend-Gala im Glashaus in Berlin die 26 Gewinner bekannt gegeben.

Aufgrund der innovativen und kreativen Kampagne erhielt die xpose360 dabei den MII Award in der Kategorie „Affiliate Marketing Strategy“ von der Juryvorsitzenden Bettina Petzold (Head of Marketing bei Lufthansa Cargo) überreicht.

Die Gewinner-Kampagne der xpose360 gemeinsam mit unserem Kunden L’TUR Tourismus war die „Strategie zur erfolgreichen Kooperation mit Gutschein-Portalen

Das Ziel der Kampagne war:

Für den Last Minute Reiseanbieter L’TUR sollte das Maximum an Buchungen und Umsätzen durch die Kooperation mit Gutscheinportalen erzielt und Mitnahmeeffekte von Gutscheinen eliminiert werden. Dafür wurden Partner definiert, Richtlinien festgelegt, ein Basket Freeze implementiert und die bestperformendsten Gutscheine ermittelt. Der Umsatz über Gutscheinpartner konnte um 46% gesteigert werden.

Markus Kellermann, Geschäftsführer Performance bei der xpose360: „Wir sind sehr stolz, dass wir nach dem zanox Award 2016 nun auch den MII Award für die beste Affiliate-Marketing Strategie gewinnen konnten. Das ist eine tolle Belohnung für das ganze Team, welches immer mit vollem Engagement und Kreativität unsere Kunden weiterentwickeln. Ein großer Dank geht aber auch an unseren Kunden L’TUR Tourismus, mit dem wir gemeinsam diese Strategie erfolgreich entwickeln und umsetzen konnten. Der Award ist für uns ein ein toller Ansporn, auch weiterhin proaktiv Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten, transparent zu agieren, innovative Ideen umzusetzen und stets hochwertige Leistungen zu erbringen.

 

Marketing Intelligence Award MIIA 11.10.2016 Arena Berlin
Markus Kellermann (Geschäftsführer) und Wolfgang Polzer (Teamleiter Affiliate-Marketing) von der xpose360

Marketing Intelligence Award MIIA 11.10.2016 Arena Berlin
Alle Gewinner des MII Awards 2016

img_7107


Bildquellen: www.miiawards.de/rueckblick/

Antwort hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Fans