xpose360 belegt 8. Platz als „Bester Arbeitgeber im Mittelstand“

Platz 8: Bester Arbeitgeber Mittelstand

Die Arbeitgeberbewertungsplattform kununu und der FOCUS haben erneut die besten Arbeitgeber im Mittelstand definiert. Dabei wurden die Bewertungskriterien von kununu abgefragt. Die Augsburger Digital-Marketing-Agentur erhielt bei der Bewertung eine Punktzahl von 193,6 Punkten von maximal 200 möglichen. Damit erreicht die Agentur Platz 8 im Gesamtranking von insgesamt 900.000 Unternehmen im deutschen Mittelstand.

Faktoren für das Ranking der besten Arbeitgeber im Mittelstand

Die xpose360 ist zum dritten Mal „Top-Arbeitgeber Mittelstand“

Für die Bewertung des Rankings wurden Kriterien wie Gehalt, Arbeitsatmosphäre und Work-Life-Balance sowie der kununu-Score abgefragt. Die Auswertung basiert auf den individuellen Bewertungen der Arbeitnehmer, die ab dem 01.01.2018 auf der Arbeitgeberbewertungsplattform abgegeben wurden. Untersucht wurden Unternehmen aus ganz Deutschland mit einer Mitarbeiterzahl zwischen 11 und 500.

Im Ranking konnten maximal 200 Punkte erreicht werden. Dabei spielten folgende Mindestkriterien eine tragende Rolle:

  • Mindestanzahl Bewertungen seit 01.01.2018: 5
  • Mindestanzahl Bewertungen insgesamt: 10
  • Mindestscore auf kununu: 3,5 Sterne
  • Weiterempfehlungsrate: mindestens 70 Prozent

Flexibilität, Individualität und Transparenz sind die Kernpfeiler der xpose360

Seit der Gründung der Digital-Marketing-Agentur vor zehn Jahren legt die xpose360 großen Wert auf die individuelle Förderung der Mitarbeiter. Mit zahlreichen Mitarbeitervorteilen werden die Mitarbeiter motiviert und in ihrer Arbeit wertgeschätzt.

Markus Kellermann, Geschäftsführer der xpose360, gibt Einblicke in die motivierende Arbeitsatmosphäre: „Wir sind wahnsinnig stolz, dass wir bereits zum dritten Mal in Folge als Top-Arbeitgeber Mittelstand vom FOCUS ausgezeichnet wurden und dieses Jahr sogar zu den Top-10 von über 900.000 Unternehmen im deutschen Mittelstand zählen. Unsere Mitarbeiter sind uns extrem wichtig und die Basis für den Erfolg jedes Unternehmens. Durch unsere flache Hierarchie, ein flexibles Arbeitszeitmodell und agiles Arbeiten sowie zahlreiche Incentives wie wöchentliche Massagen, Tischtennis, Kicker, Trampolin und vor allem unserem sozialen Engagement versuchen wir für unsere Mitarbeiter ein angenehmes Umfeld zu schaffen. Im Umkehrschluss bedeutet  dies: qualitative Leistungen für unsere Kunden. Zudem ist es uns ein großes Anliegen, unsere Unternehmenskultur, die geprägt ist von Wertschätzung und Kollegialität, trotz unseres Wachstums der letzten Jahre, weiterhin konsequent zu leben.“

Unsere Fans